Will mir eine Vette zulegen :-)
#41
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Habe mit meiner C4, Bj. 90, seit 16 Jahren viel Freude. Wenn die Vorbesitzer etwas Gefühl für´s Auto hatten, ist das bestimmt ein guter Kauf.

Allzeit gute Fahrt

Hans, aus dem Süden mit Corvette-Reifeprüfung Richter
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Stingray77
Achtung: er ist aus dem SÜDEN der Republik - ich wage mal eine Vermutung, was gemeint war (nämlich tatsächlich ein Blech): "Ticket" sind die Plaketten auf Deinem (Alu-Blech-)Kennzeichen, RICHTIG?

100% korrekt erfasst OK!

Wenn interesse besteht, gebe ich einen Schwäbischkurs. Würde dann etwa in so ablaufen:

"A Blechbixä" = Eine Blechdose
"A Blech" = ein flaches Stück Metall
"Schwätz koi Blech" = Rede keinen Unsinn. Alternativ kann hier im schwäbischen auch "Babbel 'mer koin schwätzmernet" oder ähnliches verwendet werden

und jetzt eine völlig andere Verwendung des Wortes Blech:

"Mei heilix Blechle" = Mein Auto

Man bemerke den Unterschied zwischen "Blech" und "Blechle".

Richter Grübeln Narr

Zitat:Original von man-in-white
Aus dem Süden, na da ist er ja genug gestraft

Wem sagst Du das... Meine bessere Hälfte will eh wieder in ihre Heimat zurück (irgendwo 30 km vor Berlin). Eigentlich wären wir ja schon umgezogen, aber sie macht momentan eine Weiterbildung und - das wahrscheinlich größte Problem für einen Süddeutschen - ich kann die Sprache nicht Heulen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#43
Hallo

Zitat:Mal wieder nebenbei gefragt: Ist jemand von Euch Aussendienstler und ist schonmal mit der Corvette beim Kunden vorgefahren? War die Reaktion eher positiv, negativ oder neutral?

Hmm, da eine 80er Vette doch recht modern aussieht und nicht unbedingt direkt einen Oldie Eindruck hinterlässt, glaube ich schon, dass Stingray77 recht haben wird und du etwaige schiefe Blicke ergattern wirst.

Anders sieht es aus, wenn man einen ersichtlichen Oldie anfährt, also Chromstossstangen usw. OK! Da sieht sogar jeder Laie , dass es ein solcher Wagen ist und legt jegliches Imagegehabe ab. Nur meine Meinung, da ich noch nie solche oder ähnliche Anschuldigungen oder Gepöbel hören musste. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#44
Zitat:Original von man-in-white
Mein Saisonkennzeichen hat die Größe 255 x 130 mm (es gibt wohl auch noch eine etwas breitere Ausführung), es ist ein 2-zeiliges Leichtkraftradkennzeichen. Müsste in meiner Galerie zu erkennen sein.
Du müßtest 240x130mm haben, weißer Mann. Weil ich hab 255x130mm auf'm Polarbär, breiter als 255 gibt es die verkleinerten Zweizeiligen nicht und für meinen Naseneinsatz mußte 'ne neue Form gemacht werden. Zwinkern

@whocars: Glückwunsch zur Vette und viel Spaß mit der '90er. OK!

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Zarrooo
@whocars: Glückwunsch zur Vette und viel Spaß mit der '90er. OK!

Danke! Zwinkern

Dein Bildchen in Deiner Signatur trifft eigentlich auch den Nagel auf den Kopf, warum ich mir einen Zweitwagen dieser Art zulegen wollte - wobei sich sicher noch die Frage stellen wird, welches meiner Autos (zumindest in der Zeit von März bis Oktober) mein Erstwagen und welches der Zweitwagen wird King

Die Reaktionen bei den Kunden werde ich wohl erst mal bei kleineren Kunden ausprobieren - obwohl, einer der Chefs von einem unserer großen Kunden ist auch ein Liebhaber solcher Fahrzeuge. Hat einige Modelle in seiner Vitrine stehen, darunter auch eine Corvette. Und der andere Chef ist Motorsportler und fährt regelmäßig seine R1 auf dem Nürburgring spazieren... Ich werde auf jeden Fall von Reaktionen berichten, wenn sie in die negative Richtung tendieren sollten.
  Zitieren
#46
Moin Whocares,

hast Du eigentlich auch noch einen anderen Namen?

Ich würde Dir abraten mit einer Corvette auf Kundenfang zu gehen. Kopfschütteln

Ein Kunde, mit dem ich 90% meines Umsatzes abwickle, hat mich vor Jahren darum gebeten, meine Angeberkarre nicht den ganzen Tag vor seinem Geschäft stehen zu lassen, weil ihn wiederum einige seiner Kunden darauf angesprochen haben, daß die Geschäfte doch wohl ganz gut gehen müssen, wenn er sich so ein Auto leisten könne, und daß man in Zukunft vielleicht billiger kaufen würde, wo der Chef keine Protzkiste fährt.

Abgesehen davon, daß diese ahnungslosen Neidhammel keinen blassen Dunst davon haben, daß ein Golf mit Grundaustattung, welcher alle 4 Jahre neu gekauft wird, mehr Kosten verursacht als eine schwindlige C4, ist eine Corvette in den Augen vieler unserer Mitbürger eben eine Angeberkarre, und wer macht schon gerne Geschäfte mit den zweifelhaften Treibern einer solchen.

Ein Außendienstler ist gut beraten, mit einem "neutralen", nicht polarisierenden Fahrzeug unterwegs zu sein, es sei denn, das Auto paßt zu seinem Angebotssortiment.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#47
Zitat:Original von whocares
Die Reaktionen bei den Kunden werde ich wohl erst mal bei kleineren Kunden ausprobieren

Wenn Du als Außendienstler was verkaufen willst nimm lieber den Passat..... oder was auch immer.
Die Neidgesellschaft läßt grüßen.

Grüße
  Zitieren
#48
Zitat:Wenn Du als Außendienstler was verkaufen willst nimm lieber den Passat
Welcher anständige und ehrliche VetteFahrer kann sich denn einen Passat leisten? Motzen

Feixen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#49
Guten Abend allerseits!

Zitat:Original von speutz
hast Du eigentlich auch noch einen anderen Namen?

Natürlich King Im real life höre ich gelegentlich auch meinen bürgerlichen Namen "Christian" oder machmal auch auf Ableitungen davon. Hab auch HIER schon ein bisschen was über mich erzählt.

Zitat:Original von speutz
Ich würde Dir abraten mit einer Corvette auf Kundenfang zu gehen. Kopfschütteln

Naja, Kundenfang macht ja eigntlich unser Vertrieb. Ich bin im technischen Außendienst tätig, gehe also in 99,9% der Fälle zu Stammkunden. In meiner Karriere durfte ich nur einmal einen Neukunden (bzw. damals noch mit dem Status "Interessent") besuchen.

Zitat:Original von speutz
Ein Außendienstler ist gut beraten, mit einem "neutralen", nicht polarisierenden Fahrzeug unterwegs zu sein, es sei denn, das Auto paßt zu seinem Angebotssortiment.

Auch hier ist die Frage, was ein neutrale(re)s Fahrzeug ist. Eine 16 Jahre alte Vette im Originalzustand oder das Ex-Auto von meinem Chef - eine krasse dreier Beh Emm Weh mit konkret krasse Krawalltüte und konkret tiefergelegt mit krasse 255er Reifen auf krasse 19" Felgen. Der 3er in dem optischen und akustischen Zustand ist sicher auch nicht unbedingt ein seriöses Auto.

Aber wahrscheinlich schon richtig, vielleicht sollte die Vette (ich brauch' noch einen Namen für sie Augenrollen King) doch während der Arbeitszeiten in der heimischen Garage verbleiben. Ich wäre ja auch nie auf die Idee gekommen, mit meiner ehemaligen Rennsemmel (1000er Suzuki) in Lederkombi bei Kunden aufzutauchen.

Zitat:Original von GeneralDiDi
Welcher anständige und ehrliche VetteFahrer kann sich denn einen Passat leisten?

Ich weiss auch nicht, was vor 2 Jahren in mich gefahren ist, nochmal ein deutsches Auto mit einem nicht unbedingt berauschenden Preis-Leistungs-Verhältnis zu kaufen. Aber wie heisst es so schön: Aus Erfahrung klug Augenrollen
  Zitieren
#50
Hallo Christian,

hatte Deinen Vorstellungsthread wohl wieder aus dem Gedächtnis verloren. besoffen

Du wirst als Corvette-Neuling auch die Erfahrung machen:

Ganz junge und ganz alte Leute werden sich in Zukunft nach Dir umdrehen und vielleicht auch mal den Daumen heben. OK!

Vom Mittelalter erntest Du des Öfteren mal ein Kopfschütteln oder auch den Zeigefinger an der Stirn. Kopfschütteln

Der weniger emotionale Mensch wird Dir in der Regel äußerlich neutral begegnen. Aber jeder macht sich aufgrund Deines Fahrzeugs ein Bild von Dir. King

Und das ist im Falle des Corvettefahrers ein anderes, als das des Passatfahrers.

Diejenigen, die gerne mit Dir tauschen würden, und Deine Leidenschaft bzgl. der C4 teilen, gehören jedenfalls garantiert nicht zu deinem Kundenkreis.

Genieße daher Dein neues Spielzeug in der Freizeit. Und hier brauchst Du Dir keinen Kopf darüber machen, was die Leute von Dir denken.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.471 27.11.2023, 15:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 1.100 06.08.2023, 15:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Hab mir was aufgefangen Bone 28 4.559 02.06.2023, 09:54
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 1.608 23.08.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.277 18.08.2022, 23:35
Letzter Beitrag: bestcharger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de