Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Moin,
dieses Teil bringt mich langsam zur Weißglut.
Das ist dermaßen schwach eingehängt, dass bei jeder größeren Erschütterung der Z dieser Deckel aufgeht.
Hat noch jemand das gleiche Problem gehabt oder weiß, wie man dafür sorgt, dass das Ding fester arretiert?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.030
Themen: 271
Registriert seit: 09/2002
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Habe das Problem mit meiner Z nicht. Also wohl eher individuell.
Vielleicht liegt es daran, dass der Aschenbecher bei mir mittlerweile auch gut eingefahren ist.
Mich stört viel mehr, dass der Aschenbecher keine Beleuchtung hat. Auf der einen Seite ist alles voll mit Elektronik, bis zum Headup, auf der anderen Seite werden Innovationen, wie ein kleines Lämpchen an der richtigen Stelle, vermieden. Bestimmt von einem Nichtraucher veringenieurt.
welcome to the real world
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Beiträge: 269
Themen: 6
Registriert seit: 05/2006
Ort: Niedersachsen
Baureihe: Es war eine C6
Baujahr,Farbe: Ez.6/06, Black
Kennzeichen: WL-CM xx
Baureihe (2): 2005, blau
Baujahr,Farbe (2): BMW e61
Kennzeichen (2): WL-MR 7xx
Corvette-Generationen:
moin,moin,
auch wenns "nur" eine C6 ist , mein Ascher bleibt auch immer zu....no pproblems.
gruss Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hallo JR,
lass Dir das Display der FSE dort einbauen, dann ist das Problem beseitigt. Schau mal in meien Galerie.
Gruß Edgar
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Hi,
das hatte ich bei der C5 auch.
Falls das in der C6 immer noch so ist, daß unter der ersten Klappe noch eine kleinere vom Aschenbecher selbst sitzt, die mit einer Feder ausgerüstet ist.
Ich habe einfach die Feder nebst zweiter Klappe entfernt. Jetzt geht auch die obere nicht mehr auf, da der Druck der Feder fehlt.
Ob die Asche noch drin bleibt, kann ich als Nichraucher nicht beruteilen, müßte also mal ein Raucher testen.
Das ganze ist nat. auch rückbaufähig.
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Bei meiner C6 bleibt er auch zu. War allerdings auch nie offen. Rauche nämlich nicht.
Gruß
Joe <--- machine silver
Beiträge: 897
Themen: 74
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hessen
Baureihe: c6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2008 rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): C 6 A6
Kennzeichen (2): KS-I 6
Baureihe (3) : Schwarz 2015
Baujahr,Farbe (3) : Jaguar F-Type S
Kennzeichen (3) : KS-P
Corvette-Generationen:
Hi Jürgen
war bei meiner Vette auch der Fall !
wurde ausgetauscht auf Garantie !!!!
Gruß Peter
viele Grüße Peter
rot muß die Vette sein !!!
Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
JR, versuche es mit einer neuen Klappe. Ich hatte das selbe Problem mit dem Teil, an dem die Beifahrersonnenblende einrastet. Es war einfach nur nervig. Bei jeder Bodenwelle sprang die Blende heraus. Nach dem Wechsel, musste ich dann erkennen, dass es kein "Problemteil" ist. Das neue kann die Blende auf einmal halten.
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
|