Aschenbecherklappe
#1
Moin,

dieses Teil bringt mich langsam zur Weißglut.

Das ist dermaßen schwach eingehängt, dass bei jeder größeren Erschütterung der Z dieser Deckel aufgeht.

Hat noch jemand das gleiche Problem gehabt oder weiß, wie man dafür sorgt, dass das Ding fester arretiert?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#2
Habe das Problem mit meiner Z nicht. Also wohl eher individuell.


Vielleicht liegt es daran, dass der Aschenbecher bei mir mittlerweile auch gut eingefahren ist. Augenrollen

Mich stört viel mehr, dass der Aschenbecher keine Beleuchtung hat. Auf der einen Seite ist alles voll mit Elektronik, bis zum Headup, auf der anderen Seite werden Innovationen, wie ein kleines Lämpchen an der richtigen Stelle, vermieden. Bestimmt von einem Nichtraucher veringenieurt. Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Zitat:Vielleicht liegt es daran, dass der Aschenbecher bei mir mittlerweile auch gut eingefahren ist. Augenrollen
Oder er ist noch nicht so voll! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:Bestimmt von einem Nichtraucher veringenieurt. Feixen
Tröste Dich: Nichtraucherautos verkaufen sich gebraucht viel besser! Prost!
  Zitieren
#4
moin,moin,

auch wenns "nur" eine C6 ist , mein Ascher bleibt auch immer zu....no pproblems.

gruss Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#5
Hallo JR,

lass Dir das Display der FSE dort einbauen, dann ist das Problem beseitigt. Schau mal in meien Galerie.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Hi,

das hatte ich bei der C5 auch.
Falls das in der C6 immer noch so ist, daß unter der ersten Klappe noch eine kleinere vom Aschenbecher selbst sitzt, die mit einer Feder ausgerüstet ist.
Ich habe einfach die Feder nebst zweiter Klappe entfernt. Jetzt geht auch die obere nicht mehr auf, da der Druck der Feder fehlt.

Ob die Asche noch drin bleibt, kann ich als Nichraucher nicht beruteilen, müßte also mal ein Raucher testen.

Das ganze ist nat. auch rückbaufähig.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#7
Bei meiner C6 bleibt er auch zu. War allerdings auch nie offen. Rauche nämlich nicht.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#8
Hi Jürgen

war bei meiner Vette auch der Fall !

wurde ausgetauscht auf Garantie !!!!

Gruß Peter animierte C4 animierte C4 animierte C4 animierte C4
viele Grüße Peter

rot muß die Vette sein !!!
[Bild: attachment.php?attachmentid=16046&sid=]
  Zitieren
#9
Posts #5 und #22: https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=1443943

EDIT: https://www.z06vette.com/forums/showthread.php?t=101654

Hallo
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#10
JR, versuche es mit einer neuen Klappe. Ich hatte das selbe Problem mit dem Teil, an dem die Beifahrersonnenblende einrastet. Es war einfach nur nervig. Bei jeder Bodenwelle sprang die Blende heraus. Nach dem Wechsel, musste ich dann erkennen, dass es kein "Problemteil" ist. Das neue kann die Blende auf einmal halten.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de