Nichts für Cabrio-Bubis
#1
Die Welt - 02.09.2006:

Nichts für Cabrio-Bubis

Die amerikanische Corvette Z06, der englische Aston Martin, der deutsche BMW Z4. Drei klassische Sportler für den Herrenfahrer (!) Nix mehr Luden-Image sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

... typische Herrenautos mit festem Dach und kraftvollen Karosserien. Nicht umsonst sehen Gentlemen wie Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo im Coupé die maskulinste Art der Fortbewegung. Cabrios sind was für Bubis.

... daneben die im Vergleich halbstarke, mit Kanten und Hutzen übersäte Corvette. Mit 4,46 Metern ist das klassische US Muscle Car das längste, aber auch niedrigste Sportgerät im Trio (1,24 Meter Höhe).

... Alles Peanuts gegen die Vette: Aus sieben (!) Litern Hubraum stemmt ihr Zweiventil-Leichtmetall-V8 satte 512 PS auf die armdicke Kurbelwelle. Noch gewaltiger ist freilich das maximale Drehmoment von 637 Nm (Aston Martin: 410 Nm; BMW: 365 Nm) - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

... Das Kunststoff-Interieur der Corvette wirkt daneben wie ein McDrive, obgleich es die besten Instrumente, Touch-Screen-Navigation (Option) und sogar ein justierbares Head-Up-Display zu bieten hat. Die labbrigen und viel zu kurzen Sitze sind in dieser Fahrzeugklasse allerdings eine Unverschämtheit. Unter der riesigen Heckklappe findet sich ein 634 Liter großer Stauraum. Da kann man zur Not auch drin übernachten.

Schon mal ausprobiert? Feixen

... mit GPS gemessene Höchstgeschwindigkeit von 317 erreicht die stärkste Serien-Corvette aller Zeiten im Fünften ...
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#2
Zitat:Cabrios sind was für Bubis
..oder für Exhibitionisten oder Leute, die auf Mittelohrentzündung stehen. (Francis Picabia). Yeeah!
  Zitieren
#3
Zitat:oder für Exhibitionisten

..ich dachte immer, dazu braucht man einen Trenchcoat und kein Cabrio Feixen
  Zitieren
#4
Hallo

Der 1ste Satz sagt schon aus, nach welchem Schuljahr dieser Reporter seine Ausbildung beendet hat.

Zitat:Die amerikanische Corvette Z06, der englische Aston Martin, der deutsche BMW Z4

Klingt wie : der weisse Schimmel oder das junge Baby. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:Herrenfahrer
Und was soll das denn für ne Rasse sein ?

Die nackten Zahlen sprechen sowieso für sich. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
...Cabrio zu verkaufen. Heulen Grübeln

Bubi läßt grüßen Hallo-gruen
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#6
Auf Seite 2 noch eine fragwürdige Information

Zitat:Der exklusive Aston Martin V8 Vantage kostet 105 000 Euro - doch sollte man für die Wartung noch ein paar Pfund Sterling übrig haben. Die Corvette kommt auf knapp 69 000 Euro, ein Sonderangebot. Und der BMW? Er ist mit 55 900 Euro am günstigsten.

Da sich der Artikel auf die C6 Z06 bezieht, hat der Schreiberling einen außerordentlich guten Rabatt bekommen...

Gruß
Klaus
  Zitieren
#7
[/QUOTE]

Da sich der Artikel auf die C6 Z06 bezieht, hat der Schreiberling einen außerordentlich guten Rabatt bekommen...

Gruß
Klaus[/quote]

Hallo,
ja der Preis ist super, für 69900,-- würde ich mir auch ne C6 Z06 holen, der Trend geht ja ehe zur Zweitvette. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#8
Zitat:Herrenfahrer
Zitat: Und was soll das denn für ne Rasse sein ?

Günther, diese Spezies gibt es nur in Deutschland :
Hörrrenfohrerrr !

Das mit der Herrenrasse war damals nach dem Bau der ersten
Aautobohn
aus dem Zusammenhang zitiert und hieß in etwa :
".... Herren rase ......"



Glaube ich, ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Hmmm

Idee

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Rrrrecht hat er! Guckt Euch doch die typischen Cabrio-Fahrer an: Seitenscheiben bis zum Maximum hochgefahren, Windschott, fette Windjacke, Schal, "Helm" und Sonnenbrille... Man könnte sonst ja womöglich was vom Fahrtwind verspüren!!! (Ganz pervers ist dann ja wohl der "neue" SLK mit seinem "Warmluft-Nacken-Pusti"...)
Ja, wollen die ein Cabrio fahren??? Die wollen doch bloß, daß andere sehen, daß die sich eins LEISTEN können!
Finde ich hochgradig kacke!

Im Tigra meiner Frau (die mit mir da schönerweise einig ist) kommt das Windschott nur dran, wenn wir auf die Autobahn fahren - oder wenn wir aufgebrezelt zu einer Hochzeit wollen....
Und wenn ich mal den MX-5 meiner Ma ausleihe, wird der auch NUR "nackig" gefahren - alles 'runter (DA kann man ja sogar noch den Arm 'raushängen lassen! Bääh!)... Außerdem HAT der nicht mal ein Windschott!

Zu dem Artikel: etwas sonderbar finde ich die Auswahl der Produkte - prinzipiell erscheint mir da der Z4 (Kinderwagen) nicht ganz passend, aber genau DER ist ja schon die Konkurrenz-Zielgruppe... Damit wäre dann der teure Aston Martin "over the top"...
Na, wie auch immer: schön doch, wenn man so Positives über die Vette zu lesen bekommt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sattler für Verdeck C6 Cabrio - Verdeckkasten schlägt an colonel 8 1.868 02.09.2024, 16:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Rien ne va plus - nichts geht mehr zuendler 31 6.935 25.07.2024, 17:17
Letzter Beitrag: zuendler
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 2.256 13.02.2024, 18:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.712 18.10.2023, 22:55
Letzter Beitrag: Longy
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 5.111 10.09.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de