C5 nagelt wie ein Diesel...
#11
naja dafür habe ich doch das forum!!!
Oder etwa nicht?! Feixen
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#12
Genau.
Ein Reparaturbuch könnte aber trotzdem nicht schaden. Alleine schon wegen der schönen Bildzeichungen.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


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#13
Hilft mir nur jetzt grad auch nich weiter...:(
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#14
gibt es das nicht irgendwo als PDF???
*mecker*
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#15
Das GM Service Manual besteht aus drei Bänden plus Supplements. Jeder Band besteht aus hauchdünnem mehrere tausend Seiten Papier.
Das ganze gibt es auch auf CD Rom. Sind 5 CDs voll mit Infos. Heißt "SI2000" = "Service Information 2000", und geht bis MJ 2001. Für spätere Modelljahre wird es wohl dann "SI2002" oder so heißen (Vermutung!).

Ohne Manual UND ZUSATZLICH die Unterstützung durch das Forum würde ich solche Projekte NIE starten!

Der Motor muss zum Ausbau des Getriebes ein Stück geneigt werden. Dabei kann u.U. Teile der Wand zwischen Cockpit und Motorraum beschädigt werden wenn man es nicht richtig macht.

Solange Du noch nicht mal weißt was überhaupt defekt ist würde ich das nur vom Profi machen lassen. Sonst zerlegst Du das ganze und stellst hinterher fest das das benötigte Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar ist (eigene Erfahrung bei einem anderen US car aus meiner Flotte Zwinkern )

Grüße

Jochen
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#16
PS. Die günstigste Quelle für GM Service Manuals ist immer noch Ken Fichtner. 200 US$ oder mehr muss man nun wirklich nicht bei Ecklers und Co zahlen.

Guckst Du hier:

https://temp.corvetteforum.net/c5/kenfic...age1.shtml
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#17
Hallo an alle Interessierten,

hab sie jetzt mal auf der Grube zum evtl. lokalisieren gehabt.
Leider konnte ich jetzt nicht feststellen von wo dieses grausame Geräusch kommt.
Von unten hört es sich an als käme es von kurz über der Ölwanne, aber wenn man neben dem
Wagen steht, könnte es auch irgendwo vom linken Ventildeckel/Zylinderseite kommen.
Bin nun ziemlich ratlos... Heulen

Ich habe auf den Wagen noch 1Jahr Euro Car Garantie und habe den Fall jetzt mal bei der Firma wo ich sie gekauft habe geschildert (per Email).
Mal schaun was Sie dazu sagen.

Hallo-gruen
Martin
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#18
Hallo Martin,

ich habe grad mal alles gelesen.

Wenn Du Garantie hast, solltest Du Dich direkt telefonisch mit dem Händler in
Verbindung setzen.
Da Du ja den Schaden nicht lokalisieren kannst, ist es sicher sinnvoll, den Fall im
direkten Dialog mit dem Verkäufer zu besprechen, um auch ein bisschen Speed in
die Fehlerbehebung zu bekommen.

Nur ein gut gemeinter Tipp Prost!.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#19
Ich hatte schon so einen Verdacht, als Du oben was von Standgas geschrieben hast, und nun hörst Du das Geräusch auf der Grube!? Wird wohl eher nicht die Kardanwelle sein, es sei denn, Du hast eine mobile Grube unters Auto geschnallt und fährst damit rum.
Gruß, Jan Blaulicht
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#20
Nochmal zur Beschreibung ...im Standgas mässig lautes Klackern, beim Gasstoss grausames rotierendes Schlagen....

Falls jemand das schon mal hatte bitte melden und mir sagen :"Nichtso schlimm. Zieh die Schraube am hinteren Fluxkompensator an und alles ist wieder in Ordnung..!" besoffen

mit jetzt schon Entzug habenden Grüsse

Martin
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