• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe: C3 - Werteinschätzung und Inspektionsadresse
#11
Hallo

Zitat:VIN: 194379S707121

Die 9 vor dem S bedeutet , dass es eine 69er Modelreihe ist.

Die 70 ist auch 69er Reihe, 68 wäre es eine 40.

7121 bedeutet, dass es die 7121zigste Vette der 69er Modelreihe ist, also eine recht frühe 69er, die eben noch 1968 vom Band lief.

Numbers matching L88 werden recht hoch gehandelt und wenns denn soch eine sein sollte, wirst du bei internationalem Verkauf sicherlich einen guten Preis erziehlen.

Dazu müsstest du aber, wenn nicht 100 % Vetterfahren, einen Spezi dazuziehen, da es um zu viel Geld geht.

Was sagt der Sticker auf der Mittelkonsole vor der Handbremse ?

Hat der Wagen einen Tanksticker, Windowsticker oder sonstige original Verkaufspapiere, die die Optionen bestätigen würden ?

Leider gibt es sehr viele Vetten, die L88 Nachbaumotoren besitzen, also keine numbers matching sind. Das ist nicht schlimm, aber ändert den Preis unheimlich. Es ist recht einfach, eine normale 69er Vette optisch und sogar technisch in den L88 Zustand zu versetzen. Big block L88 Nachbaumotor rein, L88 Haube , 6.500 roter Bereich Tacho , Sticker auf der Mittelkonsole , und man hats bereits geschafft. Leider werden die Liebhaberpreise aber nur für origanl L88 bezahlt, obschon die Nachbauten ( Clones ) öfters noch besser sind. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Auf den Bildern sieht es aus, als hätte das Auto sowohl den normalen Auspuff als auch die Sidepipes.

Doppelt gemoppelt hält besser, sagte schon meine Oma. King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Mensch, das liest sich ja fast wie ein Joke: ein Newbie, der eine L88 anbieten will und nicht mal weiß, was er da in der Hand hält.........

Abgesehen davon sieht die "Kiste" echt scharf aus - so gänzlich unverbaut! Herz

Ja, Bilder vom Motorraum bitte!
Und bei Gelegheit (wenn es Dir nichts ausmacht) noch ein paar Sätze zur Historie....

Das mit der EZ muß tatsächlich so sein, daß bei der Zulassung in D irgend ein "Pfiffikus" schon festgestellt hat, daß der Wagen in '68 gebaut wurde (trotzdem es MODELLjahr '69 ist) und dann bei der (recht bürokratisierten "Datenvergabe") eine "echte" Erstzulassung im Januar (hat dem vom Amt vielleicht ja auch schon jemand sagen können!?) einfach auf Januar 1968 "gelegt" wurde - da der 1.1. nicht ging, nahm man eben den 2.1. - und schon hat man so ein "Wunder"!
  Zitieren
#14
Isses wohl auch ......................



Carsten, der an solche Wunder auch nicht glaubt
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#15
...Warten wir mal auf Bilder vom Motorraum........ Prost!
  Zitieren
#16
Die werden wir nie sehen....................................
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 8.959 23.01.2018, 17:50
Letzter Beitrag: Molle
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 6.615 23.07.2017, 12:28
Letzter Beitrag: Hawi
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 18.767 20.12.2016, 22:48
Letzter Beitrag: geandu
  Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgensuche Takki 28 15.804 30.04.2016, 00:07
Letzter Beitrag: man-in-white
  brauche Hilfe bei einer C6GS tommirs4 14 6.539 19.03.2016, 12:24
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de