Öl
#41
Na ja - Preiswert ??? Von der Haptik ist der Audi schon Benchmark in den jeweiligen Klassen die er besetzt...... leider....


So schön das Cockpit einer C1 / C2 ist - in den Kisten sitzt man - so schön ich die Fahrzeuge auch finde - wie auf einem Schleifstein (es sei denn, man ist nur etwas größer als ein Schwein wenn es grunzt.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)

Die C3 ist eigentlich ein guter Kompromiss (wenn auch eng), späte C4 ist richtig kuschelig (schlecht rein und rauskommen), C5 geht (klasse im Alltag, Seitenhalt fehlt halt) , C6 ist nochmal besser (Seitenhalt, Wertanmutung) - aber es gibt hinsichtlich der Materialauswahl und der Oberflächenhaptik, wie auch der Applikationen noch deutlichen Verbesserungsbedarf.
Aber das ist nur meine Meinung ( die ich aber auch schon in USA an berufener Stelle kundgetan habe.... Zwinkern)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#42
... ähm hallo? Is hier smalltalk am laufen oder wie? Was geht ab leudä?

Schön das ihr euch so gut unterhaltet.
Ich hatte noch ein anderes Anliegen außer ÖL was die Oldtimerzulassung betrifft. Im Moment hab ich ihn als Jungtimer und nächstes Jahr ist mein Pferdchen soweit das ich, wenn alles klappt, einen echten Oldtimer hab. Da ich naturgemäß zu faul zum suchen bin wollte ich hier fragen was eingehalten werden muß an Originalität und wieviel Prozent nicht orginal sein dürfen. Ich mein so gut kenn ich den Prüfer nicht das er mir, mal übertrieben gesagt, nen smart mit nem Kasten Bier als Oldi abnimmt.

Wie ist das bei euch abgelaufen mit der Oldtimerzulassung, mußtet ihr etwas umbauen auf original?
  Zitieren
#43
Ein Glück sind wir nicht zu faul zum antworten..... Feixen


Liefere erst mal eine Basis, dann kann man vielleicht auch was brauchbares über Rückbau aussagen. Punkt.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#44
Eine Basis? Soweit ich weis ist bis jetzt das Radio und die Front nicht Orginal. Und die Abgasrückführung fehlt (wobei mich das nie gestört hat) Kein Tuning, keine großen Umbauen. Technikstand von 77. Es muß sicherlich noch viel dran gemacht werden, da der Zahn der Zeit zu sehen ist.
  Zitieren
#45
So, wie Du es beschreibst, bekommst Du ohne Probleme das "H".
  Zitieren
#46
Sorry, daß wir "ausgerissen" sind, fluse..... Engel-3

Ich hab' mit meiner 77er nächstes Jahr dasselbe vor -> H!
Allerdings hab' ich (weil mein Wagen bis auf die nötigsten Verschleißteile original geblieben ist) damit nicht sooo das Problem!

Was ist denn bei Dir nicht mehr oooginoool?
- Radio? Kein Thema!
- die Front? Na ja, lackiert würde die schon "passender" aussehen....
- Abgasrückführung (die AIR-pump?)? Sollte wohl auch nicht sooo problematisch sein (wer sieht das schon?), DIE ist andererseits (m.E.) aber schon ganz sinnvoll - es mag' Dich nicht interessieren, aber dank der AIR hab' ich AU-Werte, da können andere von träumen! (Frag mal Friedel (fsahm) - der hat in einem Fernsehinterview mal gesagt (ich zitiere - hab's gut im Ohr): "mit meiner Corvette hab' ich Abgaswerte, da kommt mein Golf GTI 16V nicht mit..." ...Ist auch schon ein paar Jahre her, daß er das gesagt hat! Hallo-gruen)


...In einer Broschüre vom deuvet wurde mal das Procedere "Gutachten" beschrieben (wenn ich mich recht erinnere), allerdings wüßte ich nicht, wo ich die Broschüre gelassen hab'..... Kopfschütteln
Außerdem hab' ich (beim letzten TÜV) mal den Mann von der dekra gefragt: die haben, wenn sie die Gutachten machen, schon einen gewissen Spielraum..... Der Wagen soll aber "gut in Schuß" sein (verkehrssicher) und eben auch noch "Ähnlichkeit mit dem Original" haben!

Tut mir leid, daß ich's nicht konkreter hinbekomm' - aber frag' doch selbst mal einen Gutachter! Bei der dekra bin ich immer auf gute (auch wohlwollende) Leute gestoßen!
  Zitieren
#47
Die DEKRA darf im Westen der Republik erst ab dem nächsten Jahr das Gutachten nach §21c erstellen.
  Zitieren
#48
Wie schön! Du hast sicherlich bemerkt, daß sowohl fluse als auch ich von unseren 77ern sprechen, die genau nächstes Jahr betroffen sind... Prego! OK!
  Zitieren
#49
Klar. Prego.

Es gibt hier aber auch einige westdeutsche Fahrer einer 76er, die mitlesen und sich vielleicht der exakt gleichen Problemstellung gegenübersehen.

Auch Prego?
  Zitieren
#50
Beruhigt mich, das ich wohl das "H" kriegen werde. Jumping
Das mit der die AIR-pump is so ne Sache. Also bei mir würde sie nur einseitig was bringen. Sie saß ja nur auf einer Seite am Krümmer.

Wenn das mit dem "H" durch ist will ich die komplette Zündanlage + Vergaser neu machen. Ändert sich dann der Oldtimerstatus? Muß man Änderrungen am Oldtimer nachträglich angeben?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de