Frei nach Heinrich Böll: „Ende einer Ausfahrt“
Zoom-Zoom!

Beim freundlichen Mazda-Händler - ist eine Halterung für den MX-5.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hallo JR
wünsche Dir nun eine sorgenfreie Fahrt. Dafür

Keep on Blume !

Gruß
Thomas
  Zitieren
Hallo Jürgen,

auch meine guten Wünsche gehen nach Wiesbaden.

Gruß
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
Auch ich wünsche Dir alles Gute mit der Schwarzen und vor allem prima Wetter fürs zweite Einfahren. Yeeah!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
Na dann auf ein Neues, Jürgen....und viel Glück !

Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
Super,

da kannst Du ja mit neuesten Equipment in Hadamar einfahren Yeeah!

Mit motorschonenden Grüssen aus Franken Hallo-gruen
Helmut
[Bild: ctcmember2.jpg]     [Bild: 379%20klein2.jpg]
--- Objects in the mirrors - tend to disappear ---
  Zitieren
Guuute Fahrt!! Zwinkern
  Zitieren
Hi Jürgen,

danke werde ich mir besorgen. Allzeit bessere Fahrt mit Deinem neuen LS7.

Gruss Rainer
  Zitieren
So, gestern war mal wieder Schrecksekunde angesagt:

Morgens noch mit der schwarzen Z problemlos ins Büro gefahren. Als ich zum Mittag essen fahren wollte, Starterknopf gedrückt, Motor springt an, läuft nur auf sechs oder sieben Zylindern, "Check Engine"-Lampe an und Meldung "Rediuzierte Motorleistung".

Einmal tief durchgeatmet und im Gedächtnis gekramt - das hatten wir schon mal.

Als nächstes bei Chevrolet Assistance-Center und Dürkop Kassel angerufen und vorsorglich schon mal die große Traileraktion angekündigt.

Anschließend habe ich in meiner Verzweiflung mal die Abdeckungen im Motorraum entfernt und jedes sichtbare Kabel mal bewegt.

Dann musste ich ins Büro und wartete dort auf den ADAC-Mann. Als der in der Tiefgarage aus seinem Auto ausstieg - war ein Riesenbär mit einer fast so großen Maglite bewaffnet, muss sich die Z so erschrocken haben, dass sie wieder einwandfrei gelaufen ist. Lediglich die Check Engine-Lampe brannte noch.

Heute morgen war ich dann kurz in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen (war irgendwas mit dem elektronischen Gaspedal abgelegt) und löschen lassen.

Nun scheint alles wieder ok zu sein.

Eins muss man aber mal ganz klar sagen:

Vertrauensbildend für das Auto sind solche Aktionen sicher nicht.

Jetzt wird wieder einige Zeit bei jedem Anlassen des Autos kurz der Gedanke das sein: Läuft er jetzt wie ein V8 oder nur wie ein V7?

In der Werkstatt haben sie mir übrigens auch erzählt, dass sie jetzt bei einer fast neuen Z das Getriebe tauschen müssen.

Per Saldo bin ich aber doch froh, dass bei gleichen Auswirkungen nicht die Prozedur aus dem letzten Juli notwendig wurde.

mit erleichtertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
... du machst mir Mut! Feixen

Mach sie am Besten gar nicht mehr aus und fahr, fahr, fahr ..... dann kann sowas nicht passieren. Knutsch

lg Anke Hallo-gruen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Servoölwechsel Schwitscher-Geräusche Ralf67 3 1.734 09.09.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Ralf67
  Fernbedienung nach Batteriewechsel neu anlernen? Martin.S 12 14.983 07.04.2021, 17:25
Letzter Beitrag: starbiker
  z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch 0815^ 13 24.667 10.06.2019, 20:28
Letzter Beitrag: 0815^
  Ventilprobleme nach Revision! driverman 10 8.162 18.04.2016, 23:22
Letzter Beitrag: BS
  Mahlendes Geräusch nach Einkuppeln TobiasB 6 5.177 07.08.2014, 02:38
Letzter Beitrag: TobiasB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de