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In wie fern verändert dann so ein Kat dann überhaupt noch die Abgaswerte?
Der TÜV muss ja irgendwo Referenzwerte für dieses Baujahr haben, sonst könnt er ja gar net meckern, oder?
Gruss Chris
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@ Eike
Danke für den Link. Werd mal schaun.
@Nr.3
Sehr schöne Anlage. Hab ich schon gesehen. Falls ich keine Möglichkeit habe die Rohre zu biegen, kriegt man das auch nur mit den Rohrbögen hin? Schweißen ist kein Problem, nur das biegen halt.
Hast Du Headers oder die Originalkrümmer montiert?
Gruß Chris
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Bei Corvette Central gibt's übrigens 2" auf 2.5" Zweirohr Auspuffanlagen mit Magnaflow Töpfen fix und fertig und sofort passend.
Siehe hier:
https://www.corvettecentralexhaust.com/c3perfdual.htm
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Würde auch zu einer fertigen Anlage tendieren. Nägel mit Köpfen - gleich Edelstahl.
Aber Mark,
Zitat:und sofort passend
Das war noch nie der Fall bei unseren amerikanschen Brüdern mit ihrer besten Qualität. Nachgearbeitet werden muß immer. Mal mehr, mal weniger.
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Welchen Durchmesser haben die original Krümmer. Sind die auch immer unterschiedlich oder gabs die nur in einem Durchmesser? Meine Rohre sind ab Krümmer 2,5" bis Kat, dann nur 2,25" bis Ende.
Sind dann die Krümmer auch 2,5" oder 2" ?
Meine Frage bezieht sich auf die schon fertigen Rohre ausm corvettecentral Katalog (2" auf 2,5")
Gruss Chris
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Ich habe mir auch die A-Anlage aus Edelstahl selbst gemacht mit Endtöpfe,nur die Fächerkrümmer mußte ich kaufen,demTÜV war das egal für das H- Kennzeichen.
Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
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Aber wie siehst jetzt mit diesen Anlagen an dem original Krümmer aus? Muss was verändert werden?
Gruss Chris
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Dein Krümmer hat eher den 2"-Ausgang.
Du musst also das entsprechende Rohr herstellen und einen 2"-Übergang mit Flansch fertigen.
Die Rohre aus den einschlägigen Katalogen gibt`s auch fertig mit Flansch 2" auf 2,5".
Habe ich bei meiner C3 verbaut (aber kein Edelstahl).