Beiträge: 220
Themen: 101
Registriert seit: 02/2002
Ort: München
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: Bj 59 Schwarz/silber
Seit gestern,
sobald ich die Kupplung voll durchtrete kommt vom Motor-Bereich ein kreischendes Geräusch!?
Egal welcher Gang gerade drin ist.
Habe festgestellt das der Pedalweg bis zum trennen nicht mehr viel ist -fängt so nach 2-3 cm das trennen an. Was könnte das sein-Ausrücklager???
Mir istz noch aufgefallen das es eine Pedallstellung gibt- das ist etwa "voll durchtereten und dann 1/3 des Pedalweges zurück" da ist das Geräusch dann weg.
Was meint ihr?
Gruß
Michael
Beiträge: 568
Themen: 93
Registriert seit: 09/2002
Ort: München
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65 Silver-Pearl
Baureihe (2): 1959 Goldmetallic
Baujahr,Farbe (2): Buick
Baureihe (3) : 2008 Weiss
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo Michael,
kreischt die Kupplung beim fahren auch, oder ist ruhe wenn du den Gang drin hast ??
Hab da so eine Vorahnung
Gruß
Jose
Beiträge: 220
Themen: 101
Registriert seit: 02/2002
Ort: München
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: Bj 59 Schwarz/silber
wenn ein gang drin ist und die kupplung nicht getreten wird ist ruhe.
Beiträge: 568
Themen: 93
Registriert seit: 09/2002
Ort: München
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65 Silver-Pearl
Baureihe (2): 1959 Goldmetallic
Baujahr,Farbe (2): Buick
Baureihe (3) : 2008 Weiss
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo Michael
hatte nach einem Kupplungswechsel auch einmal diese Geräusche. Bin zuerst auch nicht drauf gekommen woher dieses rasseln kommt. Also Kupplung noch mal ausgebaut!!!!
Hatte eine neue Mitnehmerscheibe eingebaut die nicht genau die Maße der Alten Scheibe hatte. Das heißt die Torsionsfedern der neuen Mitnehmerscheibe waren etwas mehr zur Richtung Kurbelwelle angebracht. Fiel aber überhaupt nicht auf, da es nur ein paar Millimeter waren und das Teil ja laut GM-Händler passen sollte.
Durch diesen versatz schleiften die Federn der Mitnehmerscheibe an den Befestigungsschraubenköpfen des Flywheels zur Kurbelwelle.
Bei dir könnte es ja durch die Abnützung der Mitnehmerscheibe,(sie wird ja immer dünner) der gleiche effekt sein, da durch das dünner werden der Belagsfläche die Mitnehmerscheibe immer mehr in richtung Kurbelwelle "wandert".
Wie lange ist deine Kupplung denn schon eingebaut?
Hoffe dir etwas geholfen zu haben
Gruß
Jose
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Ich würde auf das Pilotlager oder Ausrücklager verdächtigen.
Das Pilotlager ist nur ein Bronzering, das Ausrücklager ist ein normales handelsübliches....
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA