Nu bleibt doch mal auf dem Teppich. Immer wenn mal geschrieben wird das einer schneller als Richtgeschwindigkeit gefahren ist kommen die Moralappostel aus dem Wald gerannt.
Wenn die Bahn breit, übersichtlich und frei gewesen ist - was soll es. Ausser dem Ego vom SUV Treter ist niemand zu Schaden gekommen.
Solange man nicht anfängt in unübersichtlichen Kurven oder in der Fußgängerzone zu überholen - who cares.
Ich denke mal, daß die Allermeisten hier aufgrund des Alters einschätzen können was geht und was nicht. Ein bisschen Spaß gehört doch auch zum Autofahren dazu und dann spielt man eben auch mal mit anderen - mal gewinnt man dabei, mal ist der andere schneller.
Nicht jede Sitaution jenseits der STVZO muss ja gleich zu einem unfall führen!
Und das immer mal 18 jährige Fahranfänger frisch aus der Disco ihren Kumpels zeigen müssen was sie mit 1 Woche Fahrpraxis draufhaben ist leider traurig, lässt sich aber nicht vermeiden. Evtl. hilft ein absolutes Alkoholverbot und die Beschränkung auf 34 PS für Führerscheinneulinge (obwohl die Jungs auch damit riskante Überholmanöver starten werden oder die Beherrschung verlieren).
Leute die immer nur mit 120 fahren, egal ob Stadt, Baustelle, Regen oder Schnee finde ich schlimmer.
Nur meine Meinung, wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein.
@ Cartsen: hätte ich wohl auch so gemacht wenn ich in der richtigen Stimmung gewesen wäre
Frank