30.07.2006, 15:13
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe eine C4 Bj. 85.
Beim Anlassen kam gestern weisser Rauch aus dem Motorraum, Fenster sofort beschlagen von Klimanlage ( warme, feuchte Luft ) und Voltmeter zeigt ca. 10 - 11,5 Volt.
Daraufhin habe ich kurz gewartet, Motor ohne Klimaanlage neu gestartet und bin nach Hause gefahren.
Dabei zeigte Voltmeter dauerhaft ca. 10 - 11,5 Volt.
Heute habe ich mit und ohne Klima getestet. Klimanalage funktioniert - aber Spannung an der Lichtmaschine ca. 11 Volt.
Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte
- Regler?
- Dioden?
- oder Lichtmaschine?
Ich lese immer wieder im Forum, dass Probleme mit der Lima (105 A) bekannt seien.
(Meine Lima ist AC-Delco und 6 Jahre alt)
Empfohlen wird im Forum die ZR1-Lima 120/124 A.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der ZR1-Lima? Passt die problemlos in meine 85er Vette?
Viele Grüße
Winni
Beim Anlassen kam gestern weisser Rauch aus dem Motorraum, Fenster sofort beschlagen von Klimanlage ( warme, feuchte Luft ) und Voltmeter zeigt ca. 10 - 11,5 Volt.
Daraufhin habe ich kurz gewartet, Motor ohne Klimaanlage neu gestartet und bin nach Hause gefahren.
Dabei zeigte Voltmeter dauerhaft ca. 10 - 11,5 Volt.
Heute habe ich mit und ohne Klima getestet. Klimanalage funktioniert - aber Spannung an der Lichtmaschine ca. 11 Volt.
Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte
- Regler?
- Dioden?
- oder Lichtmaschine?
Ich lese immer wieder im Forum, dass Probleme mit der Lima (105 A) bekannt seien.
(Meine Lima ist AC-Delco und 6 Jahre alt)
Empfohlen wird im Forum die ZR1-Lima 120/124 A.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der ZR1-Lima? Passt die problemlos in meine 85er Vette?
Viele Grüße
Winni
Winni