Magnaflow für C4 Bj. 96
#1
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Auspufanlage Magnaflow für die C4 Bj 96???
Lt. Bild soll das Teil an den Mitteldämpfer angeflanscht werden. Durchlaß soll besser sein und theoretisch soll sie auch ein paar PS mehr bringen..... Wenn man es denn merkt.
Weiß jemand, ob das Teil geschweißt, also in einem Stück, über den Teich kommt?
Und kann jemand etwas zum Sound sagen?

Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
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#2
Hallo,

Du hast Dir die für die L98 rausgesucht, das passt nicht:
[Bild: 15658.jpg]

Für die LT1 / 4 gibt es lt. Website nur Endtöpfe. Dazu musst Du die Original-Anlage zerschneiden.
Link: https://www.magnaflow.com/02product/shop...can&id=276
[Bild: 15623.jpg]

Ich fahre die Corsa, welche wirklich ab Kat angeschlossen ist und die Originalanlage nicht zerschnitten werden muss.
Diese wird auch in Einzelteilen geliefert.

Manche schwören auf B&B.

Eben alles Geschmacksache. Prost!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#3
Hallo Hubsi,
lt. Händler sollen das nicht nur die Endtöpfe sein, sondern sie soll bis vorn an die Kats gehenHilfe!! Nun zweifle ich natürlich ob das stimmt. So richtig sicher schien er mir nicht.
Wäre ja aber auch ein stolzer Preis, nur für zwei Töpfe!? Er meinte, da wären dann auch die Rohre bei, die den Mitteldämpfer ersetzen. Hilfe!!
Tja, nun bin ich leicht verunsichert....

Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
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#4
Hallo Didi,

es ist so wie Hubsi gesagt hat. Komplette Anlage an den
älteren Modellen und nur Endschalldämpfer ab LT1 (imho 92).

Schaue Dir die B&B oder Corsa an. Die B&B habe ich seit ein paar
Wochen drauf und bin sehr zufrieden. Klingt nach V8, dröhnt nicht
und ist somit auch langstreckentauglich.
Wenn Du es kerniger magst ist wohl die Corsa die bessere Wahl oder
die B&B mit X-Pipe anstatt Mittelschalldämpfer. Idee

Grüße
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#5
Hi Didi,

im Zweifelsfalle glaube ich immer den Informationen des Herstellers und nicht den Händlern.
Es kann natürlich sein, dass er etwas gebastelt hat. Kopfschütteln

Das hier wäre z.B. eine komplette Anlage von Corsa:
[Bild: 38592.jpg]
Quelle: https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1778
Hersteller: http://www.corsaperf.com

Und das die B&B:
[Bild: 34674.jpg]
Quelle: https://www.ecklers.com/product.asp?pf%5...%5Fid=1329

Das sind beides "richtige" Anlagen und es muss nichts an der alten Anlage gefrickelt werden.
Ich würde Dir empfehlen, gleiche ein Komplett-Paket zu kaufen. Basteleien ärgern Dich irgendwann.

Und Du hast recht: Stolzer Preis nur für zwei Endtöpfe.

Edit: Achja, die Preisfrage: Ich habe für meine Corsa-Anlage incl. Transport und Steuern 1200,- EUR bezahlt (Direktbestellung und nicht über einen Zwischenhändler).
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#6
Bin ja gerade auf der Suche nach der Möglichkeit die frühen B&Bs leiser und mit weniger Resonanzen hinzubiegen ... bin da auf ganz interessante Bilder gestoßen:

Magnaflow:
[Bild: xl02.jpg]

[Bild: MagnaFlow%20cut%20away%20muffler.jpg]



Flowmaster: https://www.proficientperformance.com/ne...revamp.htm
[Bild: Flowmaster-Cutaway.jpg]
https://www.bobsmuffler.com/muffler2.htm


Corsa:

C4
[Bild: CorsaCut.jpg]

C5
[Bild: Corsa_Muffler_Cut-away.JPG]

allgemein
[Bild: RSC_CUTAWAY.jpg]


Wie die B&B aufgebaut ist werde ich bei Gelegenheit mal rausfinden ...
e.
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#7
Hay Eike,
super aufschlussreiche Fotos! Ich glaube der Händler war da mit meiner Anfrage etwas überfordert. Der wußte auch nicht so genau wie das Ding aussieht. Hab mich natürlich darauf verlassen, dass da auch ein Doppelrohrstück dabei ist, was den Mitteldämpfer ersetzt. Wird wohl aber nicht, wenn ich mir den Hinweis von Hubsi ansehe. Danach sind es nur zwei Endtöpfe. Gut, war ich vielleicht zu voreilig. Nun warte ich aber mal ab, was die Töpfe bringen. Finde den Sound mit der Serienanlage einfach zu bieder. Da hat meine C3 mit den KBH? Monza Endrohren besser geblubbert!
Wenn das nichts bringt, werde ich mir ein Rohr bauen lassen, was den Mittelschalldämpfer ersetzt, da es das ja wohl so nicht gibt für die 96er!? Außer eine compl. Anlage.
Danke auch für Deine Tip´s Ölkühler. Ist ja ein gewaltiges Teil.

Gruss Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
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#8
Hay, da ich jetzt tatsächlich nurdie Endtöpfe bekommen habe, ein Frage: Wo bekomme ich ein Rohrsystem, von den vorderen Kat´s, bis zu den neuen hinteren Töpfen??? Egal ob mit Mitteldämpfer oder ohne. Obwohl ohne wohl besser wäre!?
Möchte nämlich die O-Anlage nicht zersägen. Ober als Reserve für den TÜV hinlegen.
Wer hat einen Tip?

Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
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#9
Moin Didi,

Zitat:Original von hansk
es ist so wie Hubsi gesagt hat. Komplette Anlage an den
älteren Modellen und nur Endschalldämpfer ab LT1 (imho 92).

was hast Du nicht verstanden?

Entweder:

- Du zersägst die Originalanlage
- den Rest selbst bauen
- kaufst eine komplette Anlage
- versuchst eine gebrauchte LT1 Anlage (zum zerlegen) zu bekommen
- evtl. kannst du von B&B auch nur die Rohre ohne Endschalldämpfer kaufen
Frank (Corvette-Online) fragen

Grüße
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#10
Bei KTS bekommst Du Rohre , Rohrbögen in unterschiedlicher Gradzahl, Schellen, und und und.

Nur schweißen solltest Du können.


Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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