Ich brauche keine Pressestimme um meine Fahrzeugwahl zu rechtfertigen.
Schon schlimm genug das die "besondere Klientel der Ferrarifahrer/Porschefahrer"
aufmerksam wurde auf die Z06. Da sind schon ein paar umgestiegen und mehr
sollten es nicht werden. Ratz Fatz wollen alle eine Corvette, dann sie ist kein
Exot für Individualisten sondern Mainstreem. Ein Porsche will wirklich evrybodys Darling
sein damit er von jedem gefahren werden kann. Keine Fehler keine Emotionen alles
aalglatt und faltenfrei für jede Kritik unemfänglich. OK wers mag ... ich habe Kanten
und bin anders also fahre eine C5 und das ist gut so.
Wenn der komerzielle erfolg größer werden soll werden die corvettes der zukunft
noch weiter in richtung Mainstream gehen. Die C6 ist schon kürzer und dünner
geworden ! Maße wie ein Porsche
Was kommt noch wenn die Tests ehrlicher werden und die Leute sehen das ein
Porsche überbezahlt ist und eine C6 mit einfacher und haltbarer Technik schneller ist.
Dann wirds übel ...
DER BM
Ps noch ein Foto zur Sache, wer würde gern 3 Porsche da stehen sehen ?
P.S.: Von der Kapitalbindung und den sonstigen laufenden Kosten (Versicherung und .
Hallo,
ja das ist ein wichtiger Punkt, bei der C 6 kostet die Versicherung EUR 371,10 mit 30%
( Allinanz Versicherung) im halben Jahr, ein 360 er kostet 2300,--.
Erster KD Ferrari ca. 900,--, Vette ca. 350,-- also alles Klar !!
Der Unterschied zwischen kleinem Jungen und einem Mann ist nur die Größe der Spielzeuge.
Was macht es aus, für einen Sportwagen 80.000 oder 150.000 Euro auszugeben? Für manche ist ein gebrauchter Fiesta unerschwinglich, andere leisten sich einen Pagani. So what?
Vergleichen? Nöh. 6er Cabrio als Firmenwagen, klasse Auto. Vorgestern war Graben-Blondie mit der C6 in meinem Büro, klasse Auto. Die Nachbarin mit den großen Argumenten, klasse. Die von der anderen Straßenseite aber auch.
Alleine die Tatsache, daß man die Corvette mit dem Turbo vergleicht ist doch schon Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Tubo tritt als Gran Tourismo ( so ist das Modell auch von Porsche gewollt )gegen einen reinrassigen Sportwagen an und gewinnt dann mit dem Argument der größeren Ausgewogenheit. So what ? Man muß nicht Fahrzeuge mit dem gleichen Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitspotential vergleichen, sondern Fahrzeuge mit dem gleichen Anspruch.
Dass ein Porsche nun ein gutes Auto ist, ebenso wie eine Ferrari, Lambo, Aston oder was auch immer steht doch objektiv außer Frage. Das Problem des Porsche ist seine Häufigkeit, sonst nichts. Auf jedem Anwaltsparkplatz eiens Gerichts in der Bundesrepublik stehen schon 3 Porsche, wenn ich ankomme, jedoch keine Corvette. Das will ich und nicht in der Masse untergehen.
Das kann man recht preisgünstig mit der Corvette umssetzen und sie macht noch einen Höllenspaß.
Das die vergleichbaren Fahrzeuge besser verarbeitet sind und einen schöneren Innenraum haben ( ich habe jahrelang Maserati gefahren ) dürfte auch unstreitig sein. Die kosten aber auch deutlich mehr. Den Innenraum kann man sich für die Differenz mehrfach in Leder ausschlagen lassen, wenn man das will.
Hinzu kommt noch, daß auch ein Porsche seit ca. 2 Jahren keine Wertstabilität mehr besitzt, ebenso wie ein Ferrari, Aston, Maserati etc. Der in etwa prozentuall gleiche Wertverlust all dieser Fahrzeuge ist dann jedoch in absoluten Zahlen nur vom Kaufpreis abhängig und da liegt dei Corvette wegen des günstigen Einstandspreises eben gut.
Verbleibt noch das immer noch vorhandene Imageproblem, aber erstens dreht sich das mit der C 6 und zweitens, wem das nicht egal ist, dem fehlen eh die Voraussetzungen für die Corvette.
Der Porsche im Test hat ein nicht-serienmäßiges Automatikgetriebe namens Tiptronic S, das 0,2 Sek schneller auf 100 ist als das Schaltgetriebe.
Außerdem ist er mit der teuren Keramikbremsanlage ausgestattet.
Die Preisdifferenz zwischen den beiden Autos ist viel zu groß um sie miteinander vergleichen zu können.
Aber ein Carrera S hätte wohl keine Chance gehabt, daher mußte der Turbo her, inklusive Zusatzausstattung um auf Nummer Sicher zu gehen!
Leute, wer inseriert mehr in der deutschen Motorpresse - Porsche oder Corvette?? Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Ich finde es daher schon erstaunlich, wie gut die Corvette überall abschneidet....selbst der bis vor Kurzem obligatorische Hinweis auf das Rotlichtmillieu wird seit der Z06 unterlassen....
Zitat:Original von Europrinter
Qualität und Verarbeitung ... deutlich hochwertiger als das eines Amerikaners. Genauso wie ein Ferrari, Lambo oder ...
wenn du glaubst, daß die qualität eines ferraris wirklich besser ist als die einer corvette, dann hätte ich auch hier für dich meine magnetpyramide!
wenn du deine geldbörse darunter legst, wird sich innerhalb eines jahres dein geldbestand permanent erhöhen, egal wieviel geld du aus der börse rausnimmst...
die kochen alle nur mit wasser und schau dir mal die auslastung der ferrari-werkstätten und frage dich mal, ob die wirklich alle nur zum service da sind...
vielleicht gibt es auch ein ferrari-forum, in dem du mal stöbern könntest...
Die Werte sind wirklich sehr gut muss ich sagen. Bisher wurde immer schlechter getestet und die z06 müsste dann den Turbo evt. sogar überholen können ab 200 km/h.
Bin mal gespannt, wann die ersten Videos auftauchen.