Hab mal ne Frage - und bitte jetzt nicht gleich ausflippen falls es eine dumme ist
ich hab vor ner Weile bei meinem Jeep den Luftfilter gegen einen von K&N getauscht und dann später den ganzen Mist rausgeworfen und auf offenen Luftfilter / Airtube umgerüstet. Vom Ergebniss bin ich recht angetan und wollte mir jetzt für die Corvette auch einen K&N Filter holen. Hat schon mal jemand von Euch die Vette auf "offen" umgebaut? - Erfahrungen? Pros. vs. Cons??
das Ergebnis beim Jeep mit offenem Filter ist ein ziemlich g..ler Sound und subjektiv nimmt er auch das Gas besser an / wirkt etwas drehfreudiger (ob das tatsächlich so ist oder Einbildung wage ich nicht zu sagen )
Hab mal ne Frage - und bitte jetzt nicht gleich ausflippen falls es eine dumme ist
ich hab vor ner Weile bei meinem Jeep den Luftfilter gegen einen von K&N getauscht und dann später den ganzen Mist rausgeworfen und auf offenen Luftfilter / Airtube umgerüstet. Vom Ergebniss bin ich recht angetan und wollte mir jetzt für die Corvette auch einen K&N Filter holen. Hat schon mal jemand von Euch die Vette auf "offen" umgebaut? - Erfahrungen? Pros. vs. Cons??
Wäre für jede Anregung danlbar.
Sieh mal in meine Galerie, habe einen offenen K&N drin, musste ich wegen der 84 er Haube und der TPI-Anlage so verbauen. Die Haube habe ich etwas abgeändert, die Abdeckung vor dem Kühler auch,hier habe ich eine Kaltluftzufuhr (vom Fahrtwind) zum Filter gelegt.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
ich bin auch immer noch am Hadern mit mir ob ich die Crossfire rausschmeissen soll oder nicht. So wie das bei Dir aussieht macht das ja Sinn - aber wenn ich die Crossfire drinn lass ?
also ich hab den Umbau von Crossfire auf TPI nicht bereut...
Du kannst aber auch deinen Luftfilter so lassen und das Plastik vor dem Kühler aufschneiden, so dass die Kaltluft direkt zum Luftfilter gelangt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum