Fragen zur Tieferlegung
#1
Hallo,

verringert sich bei der Tieferlegung der Federweg oder bleibt der gleich?
Wie tief, aus technischer Sicht, sollte man maximal gehen?
Gemeint ist volle Alltagstauglichkeit!
Die Bilder die Ben in einem anderen Thread zeigt sehen zwar prima aus
aber so wenig Bodenfreiheit bringt imho zu viel Nachteile.

Grüße
  Zitieren
#2
Zitat:Original von hansk
Hallo,

verringert sich bei der Tieferlegung der Federweg oder bleibt der gleich?
Wie tief, aus technischer Sicht, sollte man maximal gehen?
Gemeint ist volle Alltagstauglichkeit!
Die Bilder die Ben in einem anderen Thread zeigt sehen zwar prima aus
aber so wenig Bodenfreiheit bringt imho zu viel Nachteile.

Grüße

Ganz fix mal ein paar Antworten dazu....


Federweg verringert sich

Wie tief? Das ist eine hypothetische Frage und nach Gusto zu beantworten. Generell gilt jedoch: Wenn es kratzt ist es zu tief.....
Im Ernst: 2 - 3 cm sind IMHO unschädlich, muss jedoch nachjustiert werden (Fahrwerk-Spur-und-Sturz-Einstellung)

Sieht toll aus bei Ben - der hat aber auch ein Gewindefahrwerk und kann die Höhe nach Belieben justieren. Das ist einfacher als bei den Serienblattfedern, besonders vorne.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

danke für die schnelle Anwort.

Hoffentlich ist bald Ende Mai. King

Grüße
  Zitieren
#4
Hallo Leute,

da kam mir Frank zuvor

Wie tief? Das ist eine hypothetische Frage und nach Gusto zu beantworten. Generell gilt jedoch: Wenn es kratzt ist es zu tief.....
Im Ernst: 2 - 3 cm sind IMHO unschädlich, muss jedoch nachjustiert werden (Fahrwerk-Spur-und-Sturz-Einstellung)

An dem gibts nichts hinzu zufügen.

Daß das was ich gemacht habe nicht mehr für den Alltag ist gebe ich voll und ganz zu. Engel

Aber ist eine Corvette was für den Alltag???

NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn: Corvette und Frauen kann man nicht vergleichen, den eine Corvette kann man lieben.




Hallo-gruen und Grüsse, Ben
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#5
Zitat:Aber ist eine Corvette was für den Alltag???
Jo, irgendwie schon ...
  Zitieren
#6
Zitat:Aber ist eine Corvette was für den Alltag???

Warum sollte ich mir den Alltag nicht verschönern?
Es reicht doch wenn meine Chefin Opel fährt. huahua huahua

Grüße
  Zitieren
#7
Ähm..... Grübeln


Corvette ist für mich auch nach 18 Jahren noch immer was besonderes..... OK!

Im Alltag bin ich eher bequem und vertraue da meinem bajuwarischen Dickschiff mit seinen 10 Luftsäcken, der Automatic und dem Popowärmer - ist irgendwie bequemer.....

Nach 300 (?) Corvette-km am Wochenende ( nicht auf dem Trailer.... Teufel Zeugen melden sich vielleicht noch....) muss ich sagen es war schon eine Klasse für sich den LS-1 schieben zu fühlen - auch wenn er ja noch nicht eingefahren ist.
Also max. 4000 rpm wenn warm..... Teufelfeuer

Aber Spass macht es schon.... King

Dennoch: wesentlich bequemer ist es mit dem BMW zu reisen (aber nicht so schön wie mit der Vette....) huldigen

Dafür kann man sich auf das Wochenende freuen....... Patriot
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Zitat:der hat aber auch ein Gewindefahrwerk und kann die Höhe nach Belieben justieren

Da wir gerade beim Thema sind. Was ist das für ein Gewindefahrwerk? Was gibt es in dem Bereich für die C5? Glaub von K.A.W. gabs was, kann das sein?
Wenn jemand Infos für ein Gewindefahrwerk, das man tiefer einstellen kann, als die Vernunft erlaubt, dann immer her damit.

Interessierte Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
Dennoch: wesentlich bequemer ist es mit dem BMW zu reisen (aber nicht so schön wie mit der Vette....) huldigen

Dafür kann man sich auf das Wochenende freuen....... Patriot

Ja, so hatte ich das eigentlich auch mal vor, im Alltag den Opel und Wochenende
mit der Vette. Leider mag ich jetzt keinen Opel mehr fahren. Zum K....n
Meine Frau lacht schon immer wenn ich im Opel aufs Gas latsche.................
Ihr wißt schon. OK!

Grüße
  Zitieren
#10
Zitat:Original von GeneralDiDi
Wenn jemand Infos für ein Gewindefahrwerk, das man tiefer einstellen kann, als die Vernunft erlaubt, dann immer her damit.

Interessierte Grüße
Didi

Wenn es die in Japan gibt dann bestimmt auch hier:

Link

Sind übrigens ca. 2950€.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 5.106 14.01.2024, 22:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 2.229 17.10.2023, 23:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 ZR-1 Tieferlegung ohne Basteln mit H-Zulassung 3R1$C 21 6.149 17.03.2022, 20:56
Letzter Beitrag: man-in-white
  Fachfrage zur Bremse thefbi 26 6.820 25.10.2021, 08:27
Letzter Beitrag: thefbi
  Frage zur Lenkradverstellung BJ 90 Christian C5 11 3.738 30.10.2020, 20:12
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de