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Gruesse,
Marius
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Der ist klasse!
Bin mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Ein kleiner Trick noch, wie man solche unzugängliche Stellen messen kann :
Man nehme ( steht im Kochbuch ) , einen Zahnstocher, umwickle ihn so 3-5 mm mit Knet , fahre in das Kerzenloch und drücke das ganze leicht gegen das Gewinde. Rausziehen und die Gewindegänge abzählen .
In nem anderen Tread gehts um die Länge der Gumipuffer für die Haube. Mit einer Knetwurst kann das ebenfalls so einfach ausgemessen werden.
Grüsse Didi
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Steht im Kochbuch auch drin, wie man das Knetwurstschaschlik wieder aus
dem Brennraum rausbekommt, falls die Wurst vom Zahnstocher rutscht
Wahrscheinlich erst garen lassen bei 4000 u/min für 5 Minuten
Anschließend Pfanne und Herd gründlich sanieren
zündende Grüße
Rüddy
btw: ungefähr so begann bei mir mein erster Motortausch......
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Hallo
Alles Humbug.
Die lange Kerze rein, einmal durchdrehen lassen, Kerze raus und wenn der Elektrodenabstand immer noch stimmt, ist die Kerze die Richtige.
M. nicht ganz ernstgemeinten G. Günther
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Hallo Rüddy
Du sollst das ja auch ned reinstopfen, bis das Loch voll ist
nö........,nö ich schreib jetzt nicht weiter
Grüsse Didi
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Joop, auch am Morgen danach ( ) geht die Diskussion fröhlich weiter . Bin gespannt wie die Gewindelänge eigentlich ist.
@DIDI: funktioniert deine Knete -Methode auch beim ausmessen des Abstandes zwischen dem Luftfilter und der Motorhaube? Oder gibts da etwas besseres?
Gruesse,
Marius
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Zitat:Original von c373
@DIDI: funktioniert deine Knete -Methode auch beim ausmessen des Abstandes zwischen dem Luftfilter und der Motorhaube? Oder gibts da etwas besseres?
Na klar geht das.
So wird auch das Spiel zwischen Ventilen und Zylinderkopf ausgemessen.
Das einziege Problem dabei ist, sich von den Kiddys nicht beim Knetklau erwischen zu lassen
Grüsse Didi
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Nein Marius
Das ist leider nicht die richtige Anwendung
um den Abstand zwischen Luffi und Haube fest zu stellen.
Der Motor hebt sich unter Last ein wenig
aus der Motorhalterung.
Wenn Du es schaffst den Grad der Bewegung zu ermessen,
in dem Du die Motorhaube öffnest und den Motor
startest. Nun einen Gang einlegst und dabei die Bremse trittst. Etwas
Gas gibst, so als wenn Du losfahren willst aber wegen der Bremse nicht
kannst.
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Hallo
Da helfen dann nur solid Motor mounts. Dann hebt sich der ganze Wagen anstelle nur des Motors.
MfG. Günther
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