'Caravaggio' Z06 Targa Umbau, Bilder
#21
Dafür
Für mich gibts nur Targa! Offen zu fahren ist für mich der Hammer. Dann zu wechseln
auf ein Coupé- das ist wie im Herbst, wenn die Mädels wieder lange Röcke tragen!
Hallo-gruen
sani
  Zitieren
#22
Sehe mit Freude das ich nicht alleine bin mit meiner Entscheidungsnot. Mein Leasingvertrag für die C5 läuft 2007 aus. Das C6 Cabrio gefällt mir von der Form her weniger als meine C5. Gäbe es dieses Cabrio aber mit dem Hammermotor der Z06, dann würde ich schwach werden. Auch ein Targa könnte ich mir vorstellen. Also was tun ? Augenrollen Im Moment spiele ich mit dem Gedanken meine C5 durch entsprechendes Tuning wenigstens auf das Niveau der C6 zu hieven. Ist aber irgendwie alles halber Kram und am Ende sicher auch teurer als eine C6.
Auf die Gewichtsersparnis der Z06 könnte ich verzichten. Also ein C6 Cabrio kaufen und den Motor und alle Kühler der Z06 transplantieren?? Das wird dann aber richtig teuer Kopfschütteln
Na ich warte erstmal ab. Leute wie Geiger und Konsorten werden sicher den Markt entdecken und etwas entsprechendes anbieten. Da es ja offensichtlich noch mehr Freaks gibt die ein 500 PS Auto offen fahren wollen, ohne den irren Preis für einen Lambo zu zahlen.
Mit hoffnungsvollen Grüssen
Knut
  Zitieren
#23
Yeeah!

Für 80000,-- gibt es leider keinen Targa bei einem anderen Hersteller mit über 500 PS !!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#24
JA, leider nicht!

Für mich ist der Targa das perfekte Auto.
Geschlossen und offen, besser gehts garnicht und mit der zusätzlichen Gewichtszunahme um die Torsion um die Längsachse zu verhindern hätte ich absolut keine Probleme, solange sie nicht signifikant schwerer als eine C6 wird.

Ich hoffe die von GM peilen das auch noch.

(Außerdem, verstärkungen des Bodens senken den Schwerpunkt Zwinkern)
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Frank the Judge
Plant Caravaggio denn auch eine Convertible Version der Z06?

Ya, er hatte schone lange zeit C5 convertibles gebaut.

When ein klient kommt, und will so was haben, wird es angefangen.

Alle teile sind GM parts!

Frank Prost!
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#26
Zitat:Original von icedsoul
Zitat:Original von JETZ
...
Ohne das dach, alles ist noch steif, und kein bewegung im wagenkasten!

...

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

klar, hätt ich jetzt auch gesagt.... aber glauben würd ich das mal nicht...


Kopfschütteln

Das dach ist erst an Montag runter genommen, wenn ich's gefahrte hatte.

Der umbau ist gerade ins laufen kommen. Naturlich, mehr verstaerkung wird eingebaut!

Es wird etwa drei wochen dauren!

Frank Prost!
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#27
Hallo,
JETZ / Frank
melde Dich wenn der Umbau fertig ist, würde mich interessiern wie das dann
aussieht.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Seapilot
Sehe mit Freude das ich nicht alleine bin mit meiner Entscheidungsnot. Mein Leasingvertrag für die C5 läuft 2007 aus. Das C6 Cabrio gefällt mir von der Form her weniger als meine C5. Gäbe es dieses Cabrio aber mit dem Hammermotor der Z06, dann würde ich schwach werden. Auch ein Targa könnte ich mir vorstellen. Also was tun ? Augenrollen Im Moment spiele ich mit dem Gedanken meine C5 durch entsprechendes Tuning wenigstens auf das Niveau der C6 zu hieven. Ist aber irgendwie alles halber Kram und am Ende sicher auch teurer als eine C6.
Auf die Gewichtsersparnis der Z06 könnte ich verzichten. Also ein C6 Cabrio kaufen und den Motor und alle Kühler der Z06 transplantieren?? Das wird dann aber richtig teuer Kopfschütteln
Na ich warte erstmal ab. Leute wie Geiger und Konsorten werden sicher den Markt entdecken und etwas entsprechendes anbieten. Da es ja offensichtlich noch mehr Freaks gibt die ein 500 PS Auto offen fahren wollen, ohne den irren Preis für einen Lambo zu zahlen.
Mit hoffnungsvollen Grüssen
Knut

LS7 in ein C5 Vert!

https://filebox.vt.edu/users/mkoch/teaser.jpg

Frank Prost!
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#29
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,
JETZ / Frank
melde Dich wenn der Umbau fertig ist, würde mich interessiern wie das dann
aussieht.

Gruß

Siggi

Keine problem! Feixen

Frank
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#30
Hallo,

die möchte ich haben !!!

https://forums.corvetteforum.com/showthr...e=10&pp=20

Gruß

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal Was Nützliches C6 Windabweiser für Targa Mod. Tomhart 10 6.471 26.03.2024, 09:30
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  C6 EU Tacho umbau BONBON C6 3 1.600 05.10.2023, 15:25
Letzter Beitrag: Molle
Shocked 4 Speichen Lenkrad Umbau Stormly 5 2.084 19.05.2023, 01:05
Letzter Beitrag: Marwin
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 2.243 24.07.2022, 12:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.737 12.07.2022, 17:51
Letzter Beitrag: Ty Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de