331 km/h ----- 0 km/h
#71
@tomislav63
danke für die ausführliche Antwort 18 Z06 nach Porta Westfalica? Hört sich für mich wie ein Märchen an. Wahrscheinlich hatte er da auch die normalen c6 mit auf der Rechnung. Aber was die Verkäufer einem manchmal alles weis machen wollen. Hab ich am eigenen Leib erlebt. Meiner wollte mir z. B. auf die Frage hin warum die normale C 6 eine doch übertriebene Werksangabe 0-100 km/h hat weismachen die wäre korrekt, er sei selbst bei Tests dabei gewesen wo sie in 4,1 auf 100 fuhr. Narr
Aber trotzdem da kannst Du echt stolz sein und auch noch mit Rabatt. Sei froh das Du nicht lange überlegt hast.
Also ne orangene wäre die einzigste wo ich auch nicht haben wollte. Dachte zuerst die Farbe käme auf das Lambo-orange raus. Aber die sieht schlimmer aus als beim Fiesta.
Silber hätte ich evtl. auch noch geholt. Bei schwarz muss ich sagen ist der Unterschied zur normalen Vette kaum zu sehen. Die geilen Kurven verschwinden da irgendwie.
Für mich gäbe es nur gelb oder rot. Aber Farben sind ja bekanntlich Geschmackssache.

Das mit dem Kaninchen bei 300 ist nicht so unwahr. Mir ist mal bei einem Opel Omega vor einigen Jahren bei 220 ein Bussard auf die Oberkante vom Dach geflogen. Das Dach kam 10 cm runter und ich musste den Kopf einziehen. Schaden damals 4000 Euro.
Aber gut, ein bisschen Risiko ist immer. Und als Fusgänger lebst Du auch gefährlich.
  Zitieren
#72
Zitat:Original von Ares
Kaninchen


Das macht einiges aus aber die Vette macht einen stabilen Eindruck.



MfG
Ares (Hanspeter)

Stabil? Egal, das schlägt ein wie eine Bombe. Vor allem ist die Frage, ob der Wagen dann noch auf der Straße bleibt. Erstens sind Fahrwerksschäden möglich, und zweitens wird die Aerodynamik "ein wenig" verändert sein. Könnte dann zum UFO werden.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#73
Wie gesagt - bei jeder Geschwindigkeit jenseits der Richtgeschwindigkeit geht man ein derartiges Risiko ein - bewußt oder unbewußt. Und wer 250+++ km/h fährt, der geht in der Regel dieses Risiko sehr bewußt ein, d.h. dann stimmen meistens alle Umwelt-, Fahrzeug- und Fahrerumstände. Insofern würde ich die Gefährdung auch nicht höher einschätzen, als in einem Kleinwagen mit 190km/h...
  Zitieren
#74
Zitat:Original von Feuerwehr
Stabil? Egal, das schlägt ein wie eine Bombe.

Ich habe mal bei ca. 290 mit einem Motorrad eine Hummel auf die Wange bekommen - DAS war ein Hammer. Ich dachte Mike Tyson hätte mich getroffen. Und das waren nur wenige Gramm.
Danach nie wieder mit Halbschale, nur noch Integralhelm und Visir.

Wie war das?
Energie= 0,5 mal Masse mal Geschwindigkeit zum Quadrat.

Ein Hase mit 1kg trifft bei 50km/h mit einer Energie von 96 Joule auf.
Bei 300km/h sind es 3472 Joule. - Das entspricht dem Gewicht von einer ca. 1 Tonne mit 10km/h.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#75
Wer mal diese Formeln am eigenen Leib spüren möchte und damit auch mal die Bedeutung des
Gurtes erfahren möchte, sollte mal in einem ADAC Zentrum auf einem dieser Schlitten mit Sitz und Gurt Platz nehmen und mit 15 km/h (!) einen Simulierten Aufprall miterleben.

Danach fährt man keinen Meter mehr ohne Gurt.

gleiches Prinzip, hautnah erfahren.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#76
....also das mit den 18 Z 06 stimmt wirklich, weil dort im selben Gebäude bei Saab ein guter bekannter arbeitet und Einsicht in die Bestellisten hat und die Holländer auf meine Anfrage per Mail genau das bestätigt haben, im Grunde genommen ist es mir aber auch Sch.... Egal.

Zu dem Hasenthema muß ich sagen, das ich mir viel mehr Sorgen um den Rammler mache
als um mein Auto.
Ich denke das unser Ende sowieso Vorprogramiert ist und keiner hat da Einfluß darauf.....

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich schon beim Sex Playboy oder bei 300 km/h den Löffel abgeben wollen ! (beides macht mir sehr viel Freude und tut nicht Weh) huahua

Mit spaßigem Gruß

Thomasdriver
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#77
Zitat:Original von Tomislav63

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich schon beim Sex Playboy oder bei 300 km/h den Löffel abgeben wollen !
Mit spaßigem Gruß

Thomasdriver

Wieso oder ?
Am besten beides - geht aber im ICE besser als in der Corvette.
Bloss-weg-hier

King
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#78
Zitat:Am besten beides - geht aber im ICE besser als in der Corvette

... und dem ICE tut der Hase auch überhaupt nicht weh! King

Ihr habt Probleme. Kopfschütteln

Man kann mit 50 in der Stadt rasen, 300 auf der Autobahn müssen das nicht unbedingt gleichbedeutend mit Rasen sein.

Und wer Angst beim Schnellfahren hat, soll sich halt in einem Polo mit 80 auf der rechten Spur von den Lastzügen zusammenschieben lassen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#79
Zitat:Original von JR
Zitat:Am besten beides - geht aber im ICE besser als in der Corvette

... und dem ICE tut der Hase auch überhaupt nicht weh! King

Ihr habt Probleme. Kopfschütteln

Man kann mit 50 in der Stadt rasen, 300 auf der Autobahn müssen das nicht unbedingt gleichbedeutend mit Rasen sein.

Und wer Angst beim Schnellfahren hat, soll sich halt in einem Polo mit 80 auf der rechten Spur von den Lastzügen zusammenschieben lassen.

Gruß

JR

Tja JR, ist eben wieder einer der vielen Stammtischthreads geworden.

Wird Zeit, daß die Jungs mal wieder auf die Straße kommen und V8 Sound fühlen.

Dann werden auch die Themen wieder technischer.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#80
Zitat:300 auf der Autobahn müssen das nicht unbedingt gleichbedeutend mit Rasen sein.


Bin ich hier bei der "Golf-Fraktion" gelandet? So ´nen Spruch zeugt meiner Meinung nach von geistiger Unreife! Schnuller


edit by Porter 240306 10:05
Es wäre sehr nett von Dir und entspräche auch besser den Boardregeln,
wenn Du von Beleidigungen anderer Member absehen würdest.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  331 km/h TIKT-Performance 84 24.986 15.03.2006, 17:36
Letzter Beitrag: SvenKadettC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de