Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1995 Dunkel Lila/Weiss
Baureihe (2): 1995 Pacecar
Baujahr,Farbe (2): C4
27.01.2006, 21:34
Vielen Danke für die zahlreichen Tips.....
Vor allem King Karl, habe mal bei Jörg angerufen, https://acp-euskirchen.de/
und das was er sagt hört sich echt gut an.
Kompletter Motorkit, orginal v. GM soll so ca. 70 PS. mehr bringen, und mit einbau und allem will er dafür ca. 2400,- Euro mit dem ??? das er noch nicht weis wieviel der Computer kostet, den er leider ab baujahr 94 mittauschen muss, das könnte nochmal ein wenig Geld kosten ca. 1000,- oder so ???? aber wie gesagt, das wuste er noch nicht. Er sagt er hat schon einige dieser Kitts mit langzeiterfolg an den Mann gebracht........ das hört sich echt sehr verlockend an.........
werde mal auf das genaue angebot warten..............
Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit Jörg, bzw. acp-euskirchen ????
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
Der ACP - Jörg verspricht nichts, was er nicht halten kann.
Aber was dieser Kit verspricht, würde ich auf dem Rollenprüfstand ausprobieren.
Ich glaube wir alle wollen wissen, ob man für 3.500,-- Euronen 70 +PS aus dem LT1 holen kann.
Liebe Grüße
Michl
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Michael Hoppe
Der ACP - Jörg verspricht nichts, was er nicht halten kann.
Aber was dieser Kit verspricht, würde ich auf dem Rollenprüfstand ausprobieren.
Ich glaube wir alle wollen wissen, ob man für 3.500,-- Euronen 70 +PS aus dem LT1 holen kann.
Liebe Grüße
Michl
Das wird sich bei mir bald zeigen.... Franky, mach hinne 
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 15.094
Themen: 373
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit Jörg, bzw. acp-euskirchen ????
Gib einfach mal ACP in die Suchfunktion ein. Die Firma wurde bereits ein, zweimal positiv erwähnt. 
Für den Umbau habe ich mich auch interessiert, aber bei meiner Fahrweise lohnt sich das nicht. Eher ürde ich wohl noch das gewindefahrwerk einbauen.
Wenn Du etwas mehr anlegen willst: er hat eine C4 mit einem 500 PS Motörchen ausgerüstet, das Diagramm hatte er vor kurzem hier eingestellt. Wenn Du das Teil mal sieht - schon beeindruckend was da unter der Haube schlummert.
Frank
Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1995 Dunkel Lila/Weiss
Baureihe (2): 1995 Pacecar
Baujahr,Farbe (2): C4
28.01.2006, 02:09
Also die Prüfstand-Kosten sind da schon mit eingerechnet? Jörg sagte, das er nichts ohne das macht, also vorher nachher Messung.
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
100PS und mehr in einer C4? Habe einen L98 Motor und überlege gerade einen kompletten LS1 Motor mit (Automatik) Getriebe einzubauen. Eben genau aus dem hier schon genannten Grund, dass die Folgekosten eines getunten Motors am Ende den Kaufpreis eines stärkeren Serienmotors übersteigen könnten/würden.
Was würdet ihr nur für den serienmässigen LS1 Motor mit Automatikgetriebe und 15Tsd. Kilometern Laufleistung bezahlen?
Beiträge: 788
Themen: 48
Registriert seit: 04/2005
Ort: Schwarzwald
Baureihe: Vettelos
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von KnightRainer
100PS und mehr in einer C4? Habe einen L98 Motor und überlege gerade einen kompletten LS1 Motor mit (Automatik) Getriebe einzubauen. Eben genau aus dem hier schon genannten Grund, dass die Folgekosten eines getunten Motors am Ende den Kaufpreis eines stärkeren Serienmotors übersteigen könnten/würden.
Was würdet ihr nur für den serienmässigen LS1 Motor mit Automatikgetriebe und 15Tsd. Kilometern Laufleistung bezahlen?
Hallo,
die Leistung des LS1 standfest aus einem L98 zu holen ist absolut machbar. Denke mal das ein Umbau auf LS1 mit Getriebe, Motormanagement und allen Agregaten wesentlich
teurer kommt.
Gruß Andreas
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Zitat:Was würdet ihr nur für den serienmässigen LS1 Motor mit Automatikgetriebe und 15Tsd. Kilometern Laufleistung bezahlen?
200 Euro - um ihn dann mit einer Glasplatte drauf als Dekotisch irgendwo hinzustellen.
Bei der Laufleistung wirst du wohl um eine vorherige Generalüberholung nicht rumkommen - ob das dann immer noch günstig kommt ?
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:Bei der Laufleistung wirst du wohl um eine vorherige Generalüberholung nicht rumkommen - ob das dann immer noch günstig kommt ?
Hä? Nach 15.000 km ?!? Was soll denn da kaputt sein?
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Gruß, Midnight-Cruiser
|