Beiträge: 357
Themen: 56
Registriert seit: 09/2005
Ort: Süden
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 84 two tone bronce
Kennzeichen: HA-0815-4711
Baureihe (3) : Bj 86 rot
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi Le Mans
Kennzeichen (3) : HA-0815-4711
Corvette-Generationen:
Ich hasse alle Rechtsverdreher.
:kreuz:
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:kanns denn ein fehler sein wenn er bei E-Bay angemeldet ist.
Wer weiss, manche werden süchtig dabei.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 103
Themen: 23
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bayern
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1988 Rot
Baureihe (2): Rot
Baujahr,Farbe (2): C4
Wie wird es eigentlch befestigt ? Nur geklebt ?
Beiträge: 74
Themen: 6
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1987, weismetalic
Die Platten werden mit den vorhandenen Armaturenschrauben angeschraubt und an den anderen Seiten und zusätzlich nach Bedarf geklebt (3M, doppelseitiges Band...)
Gruß
Oliver
Beiträge: 73
Themen: 2
Registriert seit: 01/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: -
Zitat:Original von skunk66
Wie wird es eigentlch befestigt ? Nur geklebt ?
na klar, und wenn die sonne schön auf dein auto scheint fallen sie dir vor freude auf den schoß.
...vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue...
Beiträge: 1.078
Themen: 26
Registriert seit: 06/2001
Ort: Siegen NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: black
Baureihe (2): black
Baujahr,Farbe (2): C5 convertible
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Sledge Hammer
na klar, und wenn die sonne schön auf dein auto scheint fallen sie dir vor freude auf den schoß.
Kann man nicht pauschal sagen. Hatte in meiner C4 bestimmt 7 oder 8 Jahre lang diesen
Deko-Satz vom Mid America verbaut:
Der ist auch nur ca. 1mm dick und komplett geklebt, nicht mal die vorhandenen Schauben
der darunter liegenden Teile wurden als Zusatz-Verankerung genutzt.
Ist mir in all den Jahren nie ein Teil entgegen gekommen, obwohl es in einer schwarzen
Corvette im Sommer verflucht heiß wird.....
Gruß
Stevie
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Sledge Hammer
Zitat:Original von skunk66
Wie wird es eigentlch befestigt ? Nur geklebt ?
na klar, und wenn die sonne schön auf dein auto scheint fallen sie dir vor freude auf den schoß.
Stimmt nicht... Ich habe meine mit Reiniger,Primer und einer dünnen Schicht Scheibenkleber befestigt, das hält seit knapp 3 Jahren einwandfrei
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn man sie mit Doppelklebeband klebt, wirds wohl nicht lange halten.
Scheibenkleber wird dann Silikon sein , das hällt bestimmt hundert Jahre, wenn der Untergrund gut gereinigt wurde, keine Fette usw.
Der Nachteil bei Silikon ist, dass man unter Umständen bis zur Aushärtung fixieren muss.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 74
Themen: 6
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1987, weismetalic
Wenns richtig geklebt ist, fällt da nichts ab.
Hatte große Mühe, die uralten Dekore meines Vorgängers zu entfernen. Mann kann die Platten ja auch mit dem Untergrund verschrauben, aber dann hat hat man die original-Basis zerstört.
Im Autobedarf gibt es dünne Schaumstoffbander mit doppelter Klebung. Die gleichen durch ihre Elastzität auch leichte Unebenheiten aus, halten bei Hitze und Vibrationen und lassen sich ggf. entfernen, ohne das der Kleber die Kunststoffe der Armaturenträger angreift. Teppichklebeband sollt man deswegen auf gar keinen Fall nehmen.
Gruß
Oliver
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Scheibenkleber wird dann Silikon sein ,
Der Nachteil bei Silikon ist, dass man unter Umständen bis zur Aushärtung fixieren muss.
MfG. Günther
@ Günther
Ich meine kein Silicon, sondern Scheibenkleber, mit denen man zb auch Frontscheiben ab C4 einklebt. Dieser Kleber ist dauerelastisch, haftet sehr gut, besonders mit dem dafür vorgesehenen Primer (auch an den Fingern)und ist wesentlich fester als Silicon. Ich hatte nur meine Cluster-Blende für 60 Minuten fixiert, danach kann nichts mehr verrutschen.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
|