Auffahrrampen selber bauen
#1
Hi Leute

Da mir die Auffahrrampen bei den verschiedenen Händler zu teuer sind ,und ich noch jede Menge an Alteisen im Keller rumliegen habe möchte ich mir die dinger selbst bauen.

Daher wäre ich für jede Idee egal ob mit oder ohne Bild dankbar Hilfe!!
( Rohrdurchmesser,Material,auffahrwinkel,usw.)

Tschüss

Armand
Besser einen Hund als Freund,als einen Freund der sich als Hund heraustellt !

Armand
  Zitieren
#2
Guggsdu Hier
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Hallo Armand,

auf der Portalseite, rechts, ca. Seitenmitte, Boardsuche.....dort findest du Anleitungen

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#4
Danke mijosch wenigstens einer mit einer Idee

Armand
Besser einen Hund als Freund,als einen Freund der sich als Hund heraustellt !

Armand
  Zitieren
#5
https://mikemercury.home.att.net/ramp.htm

Es geht auch einfacher: https://home.comcast.net/~beezvette/C5pics.html

Auf gutes Gelingen! Prost!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#6
Hei, habe im Forum Bilder von Rampen aus Leitplanken gesehen.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#7
Etwa so in der Art ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#8
der war gut ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Verstehe nicht ganz warum Du Dir nicht die Rhino Ramps aus USA besorgst. Wurde vor kurzem in einem anderen Beitrag ja ausführlich diskutiert. Selbst wenn Du 50 - 60 US$ ausgeben musst ist das doch wirklich OK, oder ?

Grüße

Jochen
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,

eher nicht. Scheint die Reifen zu beschädigen.

Habe auch schon mal überlegt, ob ich mir welche baue. Die könnten dann in der Garage liegen bleiben und vielleicht zum anrollen lassen dienen. Zumindest um das benötigte Lochbrechmoment des Anlassers etwas zu reduzieren und schon die Zylinderwände einzuölen wenn den Wagen länger gestanden hat.

Habe ich jahrelang mit einer verflossenen Reissschlüssel gemacht und meistens ist er mit kurz einkuppeln im 5. Gang sogar angesprungen.

Gruss Rainer
  Zitieren
#10
Zitat:Original von rainersc6
... und meistens ist er mit kurz einkuppeln im 5. Gang sogar angesprungen.

aua, der arme kat Zum K....n
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GFK Haube für Hot Rod bauen Oerg 22 6.615 12.01.2015, 18:45
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  lufteinlass in mootorhaube-kann jemand sowas bauen? tho-we 13 4.363 07.11.2011, 00:38
Letzter Beitrag: Old-Rod-Matze
  Gurulan PX11a das beste NATO / ARMY Roschutzfett günstigst selber gemixt. V8Charly 2 3.771 15.08.2011, 10:55
Letzter Beitrag: V8Charly
  Motor selbst bauen für Z06, ZR1 pschaaf 40 9.388 17.06.2011, 13:03
Letzter Beitrag: JR
  Alu Gehäuse bauen techdata1 0 1.855 02.02.2011, 14:02
Letzter Beitrag: techdata1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de