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Möchte bei unserer C2 das Dach selbst aufziehen. Wer hat brauchbare Tipps für diese Aktion. Wie ich gerhört habe, gibt es auch Videos darüber. Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich dankbar. Gruß Alexander
e+a s
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Hallo Alexander,
hier findest Du aus meiner Sicht die beste Anleitung:
https://www.rowleycorvette.com/corvette_repair3.html
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besten dank für den tip
e+a s
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Jungs, ich habe jetzt 2 Dächer aufgezogen auf eine C1, aber das was Herr Rowley bei der C2 auf den Bildern abliefert, habe ich bei mir wieder heruntergerissen.
Das ist mir nicht gut genug.
Die Quarterpanels sind nicht stramm, die Rückseite sitzt nicht gut, sorry, das reicht nicht!
Schaut mal bei http://www.alknochinteriors.com rein, die sind im originalen Material geschneidert, und man kann ein super Video mitbestellen, das einem sehr gut jeden Schritt erklärt. Al KNoch ist DER Dachmann in USA.
Corvette-online hat einen Container im Januar/ Februar, da kann man das mit nach Deutschland herüberholen.
Gruss
Cord
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?stimmt.das fertige dach sieht nicht besonders professionel aus.Hängt das mit der beschreibung oder mit der ausführung zusammen?Ich habe mir das dach von pettys schicken lassen.Es ist ein alknoch produkt,wird aber über corvette america vertrieben.Wie komme ich jetzt an das besagte vidio?Danke für die bisherigen tips
e+a s
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dann bei category auf "professional installation services" blättern,
dann bei Year, das richtige Jahr eingeben.
Danach das Video ordern,
oder:
Corvette-online hier im Forum bitten, es mitzubestellen und mitzubringen.
Auch gibt es ein paar Jungs hier im Forum, die im Januar in Kissimee beim Corvettetreffen sind, es gibt eine gaaaaanz kleine Chance, dass Al die Videos da hat, speziell, wenn man sie vorher ordert.
Der Punkt bei dem Rowley ist, dass er das Dach von der falschen Seite anfängt aufzuziehen.
Man fängt beim Rear Box an, nicht an den Seiten...
Gruss
Cord
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Hallo
Wichtig ist, dass die Haut nicht bei kalten Temperaturen aufgezogen wird, also am besten im Sommer oder in einer gut geheizten Garage. Sonst kann man das Plastik nicht genug spannen und spaeter, wenn die Sonne drauf scheint, verfaltet sich alles .
Die fertig verklebten Plastikfenster sind sehr schwierig faltenfrei hinzubekommen, wenns überhaupt moeglich ist, aber die Dachhaut ist ohne Probleme zu machen.
Habe nur die 2 seitige Beschreibung von AlKnoch benutzt, die bei der haut beilag und es das 1ste mal hinbekommen.
Wenn man nicht so auf original steht, sind die Stoffdaecher, wie die C4 sie hat oder Mercedes, einfach eleganter. Betsimmt auch teurer, aber, wenn man das alte Dach sauber rausschneidet und dem Sattler als Muster überlassen kann, bestimmt noch bezahlbar.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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@Schindler: Wenn Du auf Perfektion stehst, lasse das Dach von einem Sattler aufziehen.
Damit hast Du auch die Möglichkeiten von Nachbesserungen.
Die Sattler kosten nicht die Welt.
Ich werde mein Dach im Frühjahr anhand der Anleitung von Rowley aufziehen, nachdem ich das Gestänge entrostet habe.
Ein Aufzug anhand der Anleitung hat schon mal funktioniert und die Faltenfreiheit ist eine persönliche Einstellung.
Dachhäute auch Stoff gibt es übrigens hier: https://www.ck-cabrio.de/
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Ja, Hubsi, der Sattler in Paderborn, bei dem Hape seine Perfektrestauration hat machen lassen...
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...18147&sid=
...hat mir als Arbeitslohn und nur Lohn Euro 2000 bis 2500 angeboten.
Dafür kann ich bei einem Preis der Dachhaut von ca 200 Euro, 10 Häute verblasen....
Ich mein ja nur so....
Gruss
Cord
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Vielleicht hat bei uns das Preisgefälle zugeschlagen, oder jemand hat Hape über`s Ohr gehauen.
Ich mein ja auch nur so...
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