Beiträge: 177
Themen: 19
Registriert seit: 02/2005
Ort: Raum Würzburg
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Baureihe (3) : 1999 avusblau
Baujahr,Farbe (3) : M5
Kennzeichen (3) : Wü ZM 55
Hi Leute!
Wenn Ihr ein paar Seiten im Magazin weiterblättert steht es wie es geht!
Die Beschleunigung eines M5 hält was das Werk verspricht!
Mit beschleunigten Gruß
plastikwilli
Beiträge: 619
Themen: 3
Registriert seit: 10/2005
Ort: D
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: keine(s)
Der Vergleich ist hoffentlich nicht ernst gemeint?
M5: Launch-Control ein, Vollgas mit Fuß auf Bremse, Bremse lösen. Kann jede Großmutter!
Geht aber nur 3 mal, danach muß das Getriebe überholt werden. Wer will so was haben?
Gruß, Jan
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Jeder M5-Fahrer!
Nur durch einen derartigen Ampelstart, Fuß auf dem Gas und Messer zwischen den Zähnen kann er sich schließlich vom 60% günstigeren 520d unterscheiden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Zitat:Nur durch einen derartigen Ampelstart, Fuß auf dem Gas und Messer zwischen den Zähnen kann er sich schließlich vom 60% günstigeren 520d unterscheiden.
Gruß
Olly
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Jungs!
Verwechselt Ihr hier nicht den puren Fahrspass mit "Verbissenheit"?
Wenn ich Clubkollegen oder nette Freunde mit auf den Weg zu einer "Beschleunigungsarie" mit meiner C5, Z06 mitnehme,
dann weicht das breite Grinsen kaum noch aus unseren gesichtern.
Wenn Ihr denkt, ein M5 hat einen "Vorwärtsdrang", dann fahrt mal mit einer Z06 mit.
Dann merkt man den Unterschied, was es heißt, Drehmoment aus dem Keller haeraus zu haben. Ich kenne die M5-Serie seit dem ersten Tage, was irgendwo vor 1987 oder so ähnlich war. Ist wahrlich ein hervorragendes Auto. Aber überhauptnicht mit einer Corvette zu vergleichen.
Mir wird aber auch so langsam diese Diskussion hier langweilig.
Viele von Euch haben sicherlich den Clip der C6, Z06 mit dem Lambo gesehen.
Wenn ein Alltagsfahrer diesen wirklich teuren Teil bei einer Belastungsbeschleunigung so viel an Meter abnimmt, dann braucht man über den rest eigentlich nicht mehr zu diskutieren, oder?
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Friedel,
wer ist hier verbissen?
Seit ich nicht mehr Kadett GSI fahre, habe ich kein Ampelrennen mehr mit irgendeinem Halbstarken gemacht.
Die Diskussion über wenige Zehntel von 0-100 ist wirklich akademisch, weil dafür vor allem der Grip entscheidend ist. Deswegen ist mit Straßenreifen und Hinterradantrieb diese Zeit auch bei etwa 3,5 sec nach unten begrenzt.
Interessant wird es dann bei 0-200, da sieht man, wie die Schere auseinandergeht - z.B. C5 etwa 17 sec und C6 Z06 etwa 12 sec. Das gibt dann Abstände.
Noch interessanter wird es bei 0-300, was ja auch für keine Corvette gleich welchen Baujahres ein wirkliches Problem darstellen sollte.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 177
Themen: 19
Registriert seit: 02/2005
Ort: Raum Würzburg
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 rot
Baureihe (3) : 1999 avusblau
Baujahr,Farbe (3) : M5
Kennzeichen (3) : Wü ZM 55
Recht so Friedel,
mir ging es eigentlich nur um die euphorischen Werksangaben, die sich in der Realität nur als heißerr Wind herausstellen. Ich selbst fahre eine C 6 und finde es schade, das die "Werksangaben" wohl nie erreicht werden können!
Auch kommt man sich als Käufer im nachhinein durch solch veröffentlichen Werte auf Deutsch gesagt verar.... vor! Wenn nun die Z06 die C6 Werksangaben nicht einmal erreicht: toll!
Gruß Plastikwilli
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Zitat:Original von JR
..
Noch interessanter wird es bei 0-300, was ja auch für keine Corvette gleich welchen Baujahres ein wirkliches Problem darstellen sollte.
Genau; aber die gehen alle nur wie die feuerwehr,wenn das richtige Öl drinne ist.
Rüddy
Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
@ C53
Vielen Dank für die zahlreiche Bilder!
Ich komme grad von Kroymans Düsseldorf, und die haben ebenfalls eine gelbe Z06 ausgestellt. Draußen habe ich noch eine in schwarz gesehen!
@ C5-freak
Versuch's mal mit https://rapidshare.de/files/8841434/wind...7.pdf.html
@ JR
Leider kann ich meine Z06 Ende nächste Woche nicht selbst heimfahren. Da ich am Montag am linken Knie operiert werde, werde ich einige Wochen lang kein Kupplungspedal treten dürfen...
Es wird also noch etwas dauern mit einem Fahrbericht meinerseits. Sorry!
Mit ziemlich frustrierten Grüßen,
Don
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Hi Don,
Zitat: werde ich einige Wochen lang kein Kupplungspedal treten dürfen
Eieiei,das ist aber Bitter Don.So lange gewartet und dann doch nicht können.
Alles gute für die OP und eine möglichst schnelle Genesung
Gruß von Olly der auch auf den Fahrbericht gespannt wartet
|