Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Im Forum habe ich schon oft den Satz gelesen : Hubraum statt Spoiler!
Da ist was wahres dran.
Leider habe ich schon manche Vette gesehen die von aussen hui
und bem genauen hinschauen ein gebastel mit Jean Pütz war.
Darum: wenn schon dann professionel!
Grüsse sani2311
Beiträge: 154
Themen: 15
Registriert seit: 04/2002
Ort: Hessen
Baureihe: C4 +C2
Baujahr,Farbe: 1988 +1967 conv
Kennzeichen: MKK 07523
Baureihe (2): 1999 Gelb
Baujahr,Farbe (2): Lotus Elise
Kennzeichen (2): Cadillac CTS copper
Baujahr,Farbe (3) : Messerschmitt KR 200
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C4 (1984-1996)
ich würde sie Original lassen. Oder nur rückbaufähige Umbauten machen. Die ersten C$ haben noch keinen "Oldie" Status, aber der kommt schnell. Verheitzte C4 gibt es schon genug.
Ich habe auf meiner C4 nur andere Felgen montiert. Die Originale liegen aber im Keller.
Gruß Thomas
Save the Wave
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Didi,
da Du eine 1984er Crossfire-Vette hast, würde ich die auch original belassen.
Frage aber mal bei HIMO (er hat meine 82er Crossfire) nach, wie es mit Motortuning, welches nicht sonderlich auffällt und noch original aussieht, beschaffen ist.
Die 82er Collector läuft seht ruhig und hat genug Dampf unter der Haube, um Spass zu haben.
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 1.031
Themen: 56
Registriert seit: 08/2003
Ort: Odenwald
Baureihe: Andere
Baujahr,Farbe: Silber
Corvette-Generationen:
Hallo C4 Didi,
ich an Deiner Stelle würde sie auch so lassen. Erhalte sie und freue Dich daran. Klar juckt es einen manchmal in den Fingern. Wenn Du sie eines Tages doch einmal verkaufen möchtest, dann dürfte es um einiges leichter sein sie im Originalzustand an den Mann oder die Frau zu bringen. Meine Vette wurde von mir im Laufe der Jahre etwas verändert. Bin mir heute aber nicht mehr ganz so sicher, ob ich es wieder tun oder mir einfach ein neueres Modell zulegen würde.
Gruß, Al
Beiträge: 423
Themen: 14
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bad Kreuznach
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984, schwarz
Baureihe (3) : silber
Baujahr,Farbe (3) : MB E-Klasse
Corvette-Generationen:
Die C4 von der hier die Rede ist, ist eine 84'er, also eine CrossFire-Injektion. Ich würde dieses Modell aufgrund der besonderen Art der Einspritzung nicht unbedingt mit den anderen Modellbaujahren der C4 (mit TPI-Einspritzung) über einen Kamm scheren. Gerade das Baujahr 1984 war eine der meistverkauften Corvettemodelljahre überhaupt. Recherchiert man heutzutage in den verschiedenen Foren nach der Häufigkeit dieses Modells, wird man auf keine 50 Modelle in Deutschland im Originalzustand, bzw. in einem überhaupt erhaltenswerten Zustand stoßen. Leider ist gerade die 84'er in der Anschaffung die billigste Möglichkeit gewesen an eine Corvette zu kommen und viele Bastler haben dies als Anlass genommen zu einem sportlichen Automobil zu kommen. Bei den meisten fehlte dann schon nach relativ kurzer Zeit das Geld zur Instandsetzung und die meisten 84'er davon gingen über den "Jordan". Wer noch im Besitz einer 84'er in einem guten Originalzustand ist, sollte dies auch so belassen. Immerhin ist er jetzt schon im Besitz eines, zumindest in Deutschland, selten gewordenen Automobils und man weiß nicht wie die Wertentwicklung dieses Wagens sich als Oldtimer einmal gestaltet. Vielleicht bereut man später dann seine Entscheidung.
Viele Grüße
Aron
Beiträge: 357
Themen: 56
Registriert seit: 09/2005
Ort: Süden
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 84 two tone bronce
Kennzeichen: HA-0815-4711
Baureihe (3) : Bj 86 rot
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi Le Mans
Kennzeichen (3) : HA-0815-4711
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von astei1
Die C4 von der hier die Rede ist, ist eine 84'er, also eine CrossFire-Injektion. Ich würde dieses Modell aufgrund der besonderen Art der Einspritzung nicht unbedingt mit den anderen Modellbaujahren der C4 (mit TPI-Einspritzung) über einen Kamm scheren. Gerade das Baujahr 1984 war eine der meistverkauften Corvettemodelljahre überhaupt. Recherchiert man heutzutage in den verschiedenen Foren nach der Häufigkeit dieses Modells, wird man auf keine 50 Modelle in Deutschland im Originalzustand, bzw. in einem überhaupt erhaltenswerten Zustand stoßen. Leider ist gerade die 84'er in der Anschaffung die billigste Möglichkeit gewesen an eine Corvette zu kommen und viele Bastler haben dies als Anlass genommen zu einem sportlichen Automobil zu kommen. Bei den meisten fehlte dann schon nach relativ kurzer Zeit das Geld zur Instandsetzung und die meisten 84'er davon gingen über den "Jordan". Wer noch im Besitz einer 84'er in einem guten Originalzustand ist, sollte dies auch so belassen. Immerhin ist er jetzt schon im Besitz eines, zumindest in Deutschland, selten gewordenen Automobils und man weiß nicht wie die Wertentwicklung dieses Wagens sich als Oldtimer einmal gestaltet. Vielleicht bereut man später dann seine Entscheidung.
Viele Grüße
Aron
Danke das hat mich vollens überzeugt
Stimmt wer hat schon eine 84erTwo Tone mit nur 49000km drauf.
Werde dann im July in Regensburg beim Treffen Original vorfahren.
Gruss Didi
Ich hasse alle Rechtsverdreher.
:kreuz:
Beiträge: 1.147
Themen: 68
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: C4 Coupé
Baujahr,Farbe: 1987 , bright red
Kennzeichen: B- .. .. H
Baureihe (2): Ex-C6 Performance Edition
Baujahr,Farbe (2): 2009
Corvette-Generationen:
Und um Deine Entscheidung noch einmal zu untermauern:
Lass sie ORIGINAL !
Ich bin auch an sich Originalitätsfanatiker.....
Höchtens rückrüstbares Tuning ist meines Erachtens OK.
Also Felgen, Auspuff oder mal ein anderer Luftfilter etc. ......
Aber schön die Originalteile in den Keller legen !
Gruß Christian
1987
Beiträge: 854
Themen: 35
Registriert seit: 05/2002
Ort: Herrenberg
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1994, competition yellow
Kennzeichen: BB
Corvette-Generationen:
@didic4:
Ist deine Vette die in Deiner Galerie abgebildete?
Es kommt immer drauf an, was du mit deiner Vette machst. Für Schwarzwaldcruising (vielleicht sieht man sich ja mal?!) würde ich es auch so lassen. Ich persönlich mag z.B. eine etwas standfestere Bremse.
Wenn es die Vette in deiner Galerie ist, dann würde ich, um sie wirklich original zu haben UNBEDINGT die Spiegel mit den originalen US Spiegeln ersetzen. Die Fliegenklatschen hatte ich auch lange dran...
Wünsche viel Spass mit der C4 und erhalte Sie!
Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
Beiträge: 4.745
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Hallo,
laß sie original, später ärgerst du dich nur wenn sie Umgebaut wurde.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:dann würde ich, um sie wirklich original zu haben UNBEDINGT die Spiegel mit den originalen US Spiegeln ersetzen. Die Fliegenklatschen hatte ich auch lange dran...
Ja aber dann ist sie ja nicht mehr 100 % original im Auslieferungszustand sondern nur noch 99,4 %
Im Ernst: der Optik tun die US Spiegel sehr gut. Die darfst Du ruhig wechseln, wird sogar eine Wertsteigerung mit sich bringen.
Auch Spiegel umgebaute Grüße
Frank
|