Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Was wiegt den so ein Seitenteil daß man solche dafür Muckis braucht um um es anzuheben?
Frank
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 98,silb.
Nee nee Jochen, ich wollte die Felgen von innen putzen.
Was macht das K.....zimmer
Ewald
Baureihe:
C5 / C6
Baujahr,Farbe:
'02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Mit tollen Hinweisen von Molle habe ich vorhin die Seitenwand montiert. Arbeitsaufwand ca. 15 min.
Folgende Arbeitsgänge sind nötig:
(1) 10er Torx Rücklicht links außen demontieren
(2) Sidemarker Leuchtmittel herausdrehen (durch das Loch der Rückleuchte arbeiten!)
(3) Verbindung zwischen Seitenwand und Heckbumper lösen (durch das Loch der Rückleuchte arbeiten - dazu muss nicht wie von Manni bei der Heckbumperdemontage beschrieben die Radhausverkleidung weg! Einfach mit einer 8er Nuss / Ratsche die 2 Schrauben im oberen Teil herausdrehen, dann die 2 Muttern im Mittlelteil. Zuletzt mit einer 10er Nuss die beiden unteren Schrauben lösen).
(4) Tankdeckel öffnen und mit 7ner Nuss alle Schrauben lösen, außer die beiden direkt neben dem Deckel. Nicht die Schraube am Deckelfuss vergessen!
(5) Mit 7ner Nuss die Schraube im Radhaus lösen, die Schweller, Seitenwand und Radhausverkleidung sichert
(6) Mit 10er Torx die 5 Schrauben im Kofferraum lösen und anschließend die 3 Schrauben in der Tür lösen.
Seitenwand nun nach vorne herausziehen, fertig.
Vor dem Einbau unbedingt von der alten Seitenwand alle Unterlegscheiben und Bleche lösen und an der neuen Seitenwand anbringen!
Habe auch ne Menge Bilder gemacht - falls es jemanden interessiert kann ich auch noch schnell ein Word-Document zusammenzimmern...
Vielen Dank noch mal an Molle! Habe alle seine Hinweise befolgt, bis auf das Lösen der Radhausverkleidung. Ging schneller als gedacht, der ganze Spaß.
Corvette-Generationen:
Dann schreib doch mal ein schönes DIY mit Bilder und packs in die DIY Abteilung hier im Forum. Jeder Nachmacher wirds Dir danken !
Grüße
Jochen