Beiträge: 4.924
	Themen: 324
	Registriert seit: 10/2001
	
	
	
Ort: 
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: 
C4
Baujahr,Farbe: 
1991 Steel Blue
Kennzeichen: 
OS
Baureihe (2): 
1960, rot
Baujahr,Farbe (2): 
Trabant Kübel
Kennzeichen (2): 
OS
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Moin Leute! 
Hat einer von Euch ne Ahnung wie ich am Besten an die Zündkerzen einer 91er Corvette rankomme? 
Auf der Beifahrerseite sind die ganz schön versteckt und ich komme nur an die ganz links. 
für die anderen drei müßte ich den Klima-Kompressor ausbauen. 
Geht das nicht auch anders? 
MfG 
Eike
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.078
	Themen: 26
	Registriert seit: 06/2001
	
	
	
Ort: 
Siegen NRW
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
black
Baureihe (2): 
black
Baujahr,Farbe (2): 
C5 convertible
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Um die Kerzen zu wechseln brauchst Du mit Sicherheit 
nix abmontieren. - Ich habe sie zufällig vor 2 Wochen 
erst gewechselt. 
Die Beifahrerseite ist wirklich fummelig. Ich mach das 
mit verschieden langen Kerzeneinsätzen aus dem 
Knarren-Kasten . Ist schwierig zu erklären, Du must es einfach mal probieren.
	
	
	
Gruß 
Stevie
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924
	Themen: 324
	Registriert seit: 10/2001
	
	
	
Ort: 
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: 
C4
Baujahr,Farbe: 
1991 Steel Blue
Kennzeichen: 
OS
Baureihe (2): 
1960, rot
Baujahr,Farbe (2): 
Trabant Kübel
Kennzeichen (2): 
OS
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Danke für die schnelle Antwort. 
Im Handbuch steht noch das ich das Gewinde der Kerzen mit "Anti-Seize-Compound" überziehen soll. 
Das ist wohl was gegen die Elektrochemische Korrosion. 
Was nehme ich denn da am Besten? 
MfG 
Eike
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.078
	Themen: 26
	Registriert seit: 06/2001
	
	
	
Ort: 
Siegen NRW
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
black
Baureihe (2): 
black
Baujahr,Farbe (2): 
C5 convertible
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Am besten ist Kupferpaste, die verhindert ein festbrennen 
der Kerzen. 
_______________________________
Save the wave !
	
	
	
Gruß 
Stevie
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924
	Themen: 324
	Registriert seit: 10/2001
	
	
	
Ort: 
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: 
C4
Baujahr,Farbe: 
1991 Steel Blue
Kennzeichen: 
OS
Baureihe (2): 
1960, rot
Baujahr,Farbe (2): 
Trabant Kübel
Kennzeichen (2): 
OS
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Ich war erfolgreich! 
hat zwar gedauert wie bekloppt, aber es ist vollbracht und meine Vette läuft wieder wie am ersten Tag. 
Ich mußte allerdings ein Stück vom Radkasten abnehmen - sonnst wirds eng.