AMS Test C 6 Cabrio
#21
Warum sich manche so festbeisen mit PS und V-MAX ??? Ich habe mir die C6 gekauft weil sie mir gut gefällt und mehr Ausstattung wie eine C5 hat.
Gruss Reinhold
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#22
Reinhold: Weil einige hier im Forum ihre C nicht nur zum Posen haben, sondern auch sie dazu nutzen, wozu sie gebaut wurden: DRIVE IT LIKE U STOLE IT!

---

Hallo Bernhard,

keine Angst, 285 bringt sie locker, auch mit 350PS. Und die meisten C5 lagen auch im Rahmen 330-350PS - also mit einer Gewissen Streuung nach unten würde ich leider Gottes rechnen.
  Zitieren
#23
42000km für 62500 FP.
Ich hab mich für die Corvette entschieden, weil ich zuvor einen S 500 hatte und mal was ganz anderes wollte.
  Zitieren
#24
Ich fahr ja auch nicht am Limit, aber eine Streuung nach unten von 50! PS
(falls tatsächlich vorhanden) ist eindeutig ein Sachmangel und rechtfertig m.E.
eine Rückgabe.
Ich glaube, rein rechtlich erlischt bei einer derart eklatanten Leistungsabweichung die allgemeine Betriebserlaubnis und somit auch der Versicherungsschutz.
Ein paar PS hin oder her ist mir wurscht, aber das wäre schon ne satte Verarsche und Täuschung seits GM.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von kaupi 909
Warum sich manche so festbeisen mit PS und V-MAX ??? Ich habe mir die C6 gekauft weil sie mir gut gefällt und mehr Ausstattung wie eine C5 hat.
Gruss Reinhold

Weil nicht jeder so denkt wie du , mich interesiert die Ausstattung nicht die dir so wichtig ist.

Wenn ich (persönlich) einen Wagen mit Austattung will kaufe ich mir keine Corvette haarsträubend


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#26
Naja,
jetzt macht euch mal nicht verrückt. Leichte Streuungen kann es immer mal geben. Ich glaube kaum, dass sich GM in diesen schwierigen Zeiten ein faules Ei ins Nest legen würde. Einzig würde mich mal interessieren wie es um die Abgasanlagen bestellt ist. Manch einer war ja vom Klang im Gegensatz zur C5 begeistert und andere haben geklagt. Kann es sein, dass man daran gefummelt hat und vertreibt in unseren Breiten eine etwas geänderte Anlage. Dies würde zumindest eine knappe 5% Streuung erklären.

Gruß, Al
  Zitieren
#27
Was soll die Panikmache ?

Ich bin in Luckau ja gegen Günther´s C6 gefahren und ich muß sagen - RESPEKT !

Meine hat ja nun auch über 400 PS und der Günther lag eine 3/4 Wagenlänge vor mir.
Selbst wenn ich berücksichtige, daß ich einen Kupplungsschaden hatte und leicht vom Gas gehen mußte, weil ich Kupplungsschlupf hatte, war ich leistungsmäßig doch nicht all zu sehr eingeschränkt.
Und da Günther´s C6 ein Automatikgetriebe hat, sollte sie schon so um die 400 PS auf die Rolle bringen.

Und auch als wir um die Pilonen fuhren - 150m hoch und 150m zurück, lag Günthers C6 2 Zehntel vor meiner ZR1.

Jetzt mag man sagen, ich sei schließlich kein Rennfahrer, sondern erprobter "Kiesbettfahrer". Gut, das mag ja stimmen, aber - der Günther ist ja auch kein Rennfahrer. Yeeah!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#28
Liebe C6-Fahrer:

Laßt Euch nicht entmutigen....Ihr habt ein Superauto gekauft.

Die AMS hat auch den Mustang wesentlich langsamer getestet als jede amerikanische Zeitschrift. (Quartermile in 14,5 statt 13,8 in USA)

Vielleicht können die nicht richtig schalten......

Ich bin ja schon froh, daß sie diesmal wenigstens die Rotlichtmillieu-Sprüche weggelassen haben....

Ein wenig Voreingenommenheit zugunsten lokaler Produkte finde man nicht nur bei uns...

Gruß
  Zitieren
#29
Das ist immer so, dass in Deutschland die 1/4 Meilenzeiten schlechter sind.

Das liegt daran, dass die Strecken in Deutschland nicht präperiert werden (d.h. verklebt werden).
  Zitieren
#30
Johannes,
auch in USA fahren die Auto Tester nicht auf verklebte Tracks.

Übrigens werden in Deutschland auch einige Strecken auf voller Länge verklebt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sattler für Verdeck C6 Cabrio - Verdeckkasten schlägt an colonel 8 1.868 02.09.2024, 16:26
Letzter Beitrag: zuendler
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 2.255 13.02.2024, 18:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 5.110 10.09.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 4.842 28.09.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Chris427
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 4.056 28.08.2022, 16:03
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de