ich habe mich auch sehr gewundert das es metrisches Gewinde ist,
aber so steht es auf der CD
Probiere es einfach aus, M8 Schrauben gibt es ja an jeder Ecke, ich
würde Edelstahlschrauben nehmen, dann gibt es keine Rost Probleme. https://www.inox-schrauben.de/
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Hi !
An der Vette gibt es ab der C4 eigentlich fast nur noch
metrische Schrauben. Ausnahme sind einige Teile, die schon sein
ewig gebaut werden, qusie aus der "Baukastenkiste" von GM
stammen.
Mir sind bisher nur wenige solcher Schrauben untergekommen, das
gleiche gillt für Schraubenköpfe.
das Schraubenproblem beim Einbau war dann doch das kleinste Problem.
Mit den Schrauben sieht's so aus:
Das Kreuz besteht aus zwei Blechträgern, die in der Mitte mit den besagten M8 Schrauben zu einem X verbunden werden.
Vorne wird das Kreuz mit je 4 M10 Schrauben rechts und 4 M10 Schrauben links angeschraubt. Hierfür sind die Gewinde auch beim Targa vorhanden.
Dank der Tipps hab ich's einfach gewagt eine metrische Schraube zu nehmen und sie hat auch gleich gepasst.
In den Fahrzeugboden, etwa unter den Sitzen sind noch je zwei Löcher zu Bohren und entsprechende Schrauben einzusetzen.
Und jetzt zum großen Problem:
Hinten gibt es beim Targa keine vorhandenen Befestigungspunkte. D.h. hier muß ich mir dummerweise etwas basteln. Im Prinzip werde ich einfach zwei stabile Winkel nehmen, die dann die Verbindung zwischen Stützkreuz und den Karosseriefalzen herstellen.
Ich werde wohl noch ein bis zwei Wochen brauche bis ich fertig bin.
Wenn's mehr Karosseriesteifigkeit bringt und jemand auch ein Stützkreuz einbauen will bin ich natürlich gern behilflich.