Messwerte "auto illustrierte"
#31
Zitat:Original von Hampi
na dann verschiebt halt das Topic, sorry for starting this thread Heulen


BTW: Wünsche euch allen viel Spass mit euren Vetten, gleich welche Bauart ihr fährt, poste eigentlich sonst hauptsächlich um US Forum und werde mich da auch wieder zurückziehen.

Gruss Hampi

Hi,

so war das nicht gemeint Prost!
Du hattest ja interessant gestartet, nur leider ist der Thread mal wieder in den "Vettenkrieg der Generationen"
abgerutscht.
Das kann passieren, sollte dann allerdings nach Off Topic gehen.
Belassen wir es jetzt dabei.

Bitte bleib und hilf die C6 Abteilung mit guten Beiträgen zu füllen.

Beste Grüße

Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#32
@C6-drive

Hi,

mich interessiert es schon wie gross der Unterschied wirklich ist.
Mach doch mal einen Vorschlag für eine Treffpunkt im Raum Dortmund.
Wir können ja dort mal ein paar Vergleichmessungen starten.
Da meine C5 CE ein Schalter ist, dürfte das dann doch aussagekräftig genug sein.
Ich denke das die C6 eigentlich schneller sein muss.

Gruss

Karl
  Zitieren
#33
Zitat:Original von karl hochstein
@C6-drive

Hi,

mich interessiert es schon wie gross der Unterschied wirklich ist.
Mach doch mal einen Vorschlag für eine Treffpunkt im Raum Dortmund.
Wir können ja dort mal ein paar Vergleichmessungen starten.
Da meine C5 CE ein Schalter ist, dürfte das dann doch aussagekräftig genug sein.
Ich denke das die C6 eigentlich schneller sein muss.

Gruss

Karl
Hallo Karl, wenigstens einer hier, der auch "normal" schreiben kann.
Ok, wie sieht es heute oder am Mittwoch oder Donnerstag, ca. 20.00 Uhr A2 Raststätte Recklinghausen oder gleiche Tage Dortmund B1 vor Zufahrt A44 (Tankstelle) aus?
Wenn möglich, schicke mir eine PN mit Deiner Telefonnummer. Ich rufe Dich zurück.
Dann lernt man sich wenigstens mal persönlich kennen und die Anonymität ist weg, hinter der sich hier einige verstecken.
*** Heute abend wäre es für mich am besten ***
  Zitieren
#34
Und was soll das bringen eine Serien C5 gegen eine modifizierte C6 antreten zu lassen?

Man, man, man...
  Zitieren
#35
@ C6 Drive Sorry aber du warst es der angefangen hat "Unnormal" zu schreiben.

Was ist jetzt mit Bitburg 1/4 Meile , z.b jetzt am 14. Juli Frage

Da gibts dann nen offiziellen Timeslip für dich.
Den kann man dann hier posten und die Fahrleistungen der C6 Schalter sind endlich geklärt.

Kommt besser als "ich habe gemessen mit Stopuhr usw."

Von mir aus können wir dann auch gerne gegeneinander fahren.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#36
Zitat:Original von J.M.G.
Und was soll das bringen eine Serien C5 gegen eine modifizierte C6 antreten zu lassen?

Man, man, man...


Kommt darauf an was an der C6 modifiziert ist?

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#37
Leute, bleibt doch einfach locker!

Diese Diskussionen wird es einfach immer geben: Meine ist schneller, meiner ist länger etc.

Wobei das mit den Autos halt etwas schwieriger ist, weil es eine ganze Menge Definitionen für schneller gibt: 0-100, Drag strip, Rennstrecke, Vmax etc., so dass jeder nach seiner Facon glücklich werden kann.

Warten wir doch noch zwei oder drei Tage, bis der Supertest bei sport-auto erscheint.

Die Ergebnisse des letzten Tests der C5 CE haben ja noch viele zur Hand, vergleichen wir ganz einfach mal die Aussagen, die im neuen Test drin stehen werden.

Und wer über die Tester dort schimpft, immerhin sind es meist dieselben Test-Fahrer und -Verfahren, so dass die Fehler bei allen Tests ähnlich sein sollten, was diese wiederum auch vergleichbar macht.

Und wenn dann bei der C6 von 0-200 eine 15er Zeit stehen sollte und die Nordschleife besser als 8:10 geht, sind alle Fragen beantwortet.

Dass jeder von seinem Auto am meisten überzeugt ist, ist eh klar, und es wird auch immer jemanden geben, der behauptet, dass seine Serien-C1 schneller ist als eine C6 Z06. So what. Das ist einfach nur klassisches "talking my position".

Und bei aller Emotion, die eine derartige Diskussion mit sich bringt: Immer schön sachlich bleiben und nicht persönlich werden. Aus dem "der hat aber damit angefangen"-Alter sind wir doch fast alle raus.

mit gelassenem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Thema in Diskussionsforum verschoben, da nicht mehr C6 Technik.

Mfg
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#39
Zitat:... und die Anonymität ist weg, hinter der sich hier einige verstecken.

Das bringt nunmal so eine Plattform mit sich - obwohl sich die meißten eben nicht verstecken,
sondern sich auf diversen Treffen schon kennengelernt haben.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#40
Unser Super-Rennfahrer / Stopuhr-Weltmeister hat seine C6 so modifiziert, dass sie von 100-200km/h 2s schneller als Serie ist. 0-210 Tacho in (nach eigener Aussage) jetzt in 12,53s.

Wir alle wissen, was für eine Leistungssteigerung für so eine Verbesserung in dem Maße von Nöten ist.

P.S.: Zum Thema Speed Limit - sag mal, kann es sein, dass Du die Standart (meiner Meinung nach nicht günstige) Z51-Übersetzung aus dem Getriebediagramm genommen hast, dazu den statischen Abrollumfang der Goodyears und dann noch die falsche Höchstdrehzahl des LS2? Denn dann würde die C6 bei 298km/h wirklich in den Drehzahlbegrenzer fahren.

Nur ist das in der Realität nicht so - Abrollumfang ist nicht bei statischen 2.147mm sondern bei ca. 2.200mm. Die Höchstdrehzahl liegt nicht wie im deutschen Prospekt vermerkt bei 6.500 1/min sondern bei 6.600 1/min.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Auto zulassen ermi 27 12.454 10.05.2018, 00:08
Letzter Beitrag: Molle
  AUTO-Funktion für beide Fenster + auch schliessen corvette-mike 11 9.065 04.01.2017, 21:25
Letzter Beitrag: corvette-mike
  auto up ?? corvette-mike 3 4.117 04.11.2016, 19:25
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auto ausgesperrt AndyYpsilon 4 4.401 26.10.2014, 03:20
Letzter Beitrag: schwampe
  Böse Falle: Schlüssel im Auto-Fahrer ausgesperrt ! Wutzer 51 15.645 27.07.2014, 15:27
Letzter Beitrag: rainersc6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de