bei meiner 1963 C2 läuft nach ca einer stunde fahrt der vergaser über- das heist sie säuft dann im standgas
einfach ab.
wenn der motor kalt ist läuft sie wieder ganz normal- das ganze nervt aber ziemlich bei längeren ausfahrten.
ich haben einen samall block mit einen holley 4 fachvergaser- und edelbrockspinne.
kann mir jemand mit einen tip weiterhelfen, ich habe nächsten mittwoch ein bergrennen bis dahin sollte
der vergaser wieder funktionieren.
wahrscheinlich hängt der schwimmer ? die nadeln wurden bereits erneuert-
und wie gesagt bei normaler kurzstrecke gibts überhaubt kein problem.
wäre nett wenn mir jemand mir einen tip helfen könnte
danke
erwin
Läuft das Benzin richtig über wie der Mais aus einer Popcorn-Maschine? Dann hängt der Schwimmer.
Ich habe mir mal eine ganze Zeit beholfen, indem ich mit dem Holzgriff eines Hammers auf die Schwimmerkammern geklopft habe.
Im Endeffekt hilft Dir aber nur eine Demontage. Zusätzlich zu zugesetzten Düsen hatte ich auch ausgeschlagene Buchsen, in denen die Wellen laufen, die den Schwimmer auf- und abbewegen lassen. Eine Reparatur übersteigt den Neuwert.
Das dürfte an den Dichtungen zwischen Schwimmerkammern und Hauptgehäuse liegen. Wenn die länger trocken sind (Winterpause) und dann wieder Benzin sehen, quellen die etwas auf und manche der dünnen Kanäle sind dann zu eng, was sich besonders im warmen Zustand bemerkbar macht - hatte ich früher bei meinem Holley (Modell 4160, List-Nr. 1850-3) auch.
Besorg Dir für Deinen Vergaser (List-Nr. vorne am Choke-Kamin ablesen) das passende Renew-Kit (HIER aus der Liste raussuchen und bei KTS bestellen) und überhol den Vergaser damit. Ist nicht schwer, nur ein wenig Arbeit, weil sich die alten Dichtungen beim Zerlegen zerstören und man alles schön saubermachen muß - Dichtungsentferner-Spray und Druckluft sind hier sehr hilfreich, alles muß klinisch rein sein.