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Moin Moin,
bin seit heute 15:37 stolzer Besitzer einer C2 Bj 1966. Hat mich bald mein letztes Hemd gekostet. Sehe das der Ventildeckel auf der rechten Seite heftig Öl abgibt. Wer kann mir sagen wo ich vernünftige Dichtungen im Raum Seevetal/Hamburg bekommen kann ?
Danke,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
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Hallo Jörg,
erst mal herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu der Errungenschaft.
Ich hoffe, für die Dichtung ist noch ein T-Shirt übrig.
Die Dichtungen bekommst Du bei jedem US-Teile-Shop in verschiedenen Qualitäten.
Alternativ findest Du hier im Portal eine Auflistung mehrerer Corvette-Teilehändler.
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Prima,
wollte eigentlich nicht nur die Dichtung bestellen sondern gleich mal die C2 durchwarten! lassen. Habe vom Vorbesitzer gehört das die Firma Truck Stop in Lüneburg Wartungen an der C2 vornehmen kann. Hat jemand Erfahrungen mit Truck Stop oder kennt jemand eine empfehlenswerte Werkstatt in meiner Nähe ?
Danke,
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Zitat:Wer kann mir sagen wo ich vernünftige Dichtungen im Raum Seevetal/Hamburg bekommen kann ?
Ja wie jetzt? Also eher ne Werkstatt und keine Adresse wo man ne Dichtung herbekommen kann?
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
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Hallo Jörg,
Dichtungen bekommst Du, wie Hubsi schon schrieb, bei jedem US-Teilehändler. Wenn es ein Small Block ist, dann ist das auch meist vorrätig. Bei Big Blocks kann es sein, dass die bestellt werden müssen. Die Hersteller-Firma FelPro ist von akzeptabler Qualität.
Was hast Du denn für ein Auto? Schreib doch mal ein bißchen mehr. Einige Fotos wären auch von Interesse.
Ein Bekannter von mir ist mit der Werkstatt "Route66" in Hamburg sehr zufrieden. Sind zwar ein wenig teurer, aber dafür sehr gründlich.
War das http://www.route66-hh.de ?
Wenn Du mit dem hamburger Corvette-Club Kontakt aufnimmst, wird Dir sicherlich auch weitergeholfen.
Woher weißt Du, dass die Ventildeckeldichtung hin ist? Kann es nicht was anderes sein?
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Und wenn geht, bitte Gummidichtungen verwenden. Die sind zwar etwas teuerer, als das Kork-Geraffel, halten aber wenigstens dicht.
Sowas gibt's z.B. auch bei Mike & Franks....die sind glaub ich auch in HH.
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Moin Frank,
danke für die Hilfe. Muss mich erstmal im Forum zurecht finden. Hab gestern nach meinem Posting Werstattempfehlungen im Forum gefunden und heute nachmittag einen Termin bei der Firma Gasparatos vereinbart. Sorry das ich erst nur nach einem Lieferant gefragt habe, daß war in der ersten Aufregung mein vorerstes Ziel. Nach ein wenig Ruhe bin ich jetzt der Meinung das meine C2 mal durchgecheckt werden soll. Ich hab zum Beispiel am Lenkgetriebe (Lenkstangenverbindung) ein weing viel Spiel für meinen Geschmack (obwohl sie sehr sauber geradeaus läuft) und wollte das gleich mal prüfen lassen. Bilder stell ich gerne ins Netz nur wo und wie ? Gibt es hier ne Anleitung im Forum ? Der Corvette Club Hamburg wird mich ebenfalls in Kürze kennenlernen. Wir haben hier am Sonntag ein Oldtimertreffen am Kiekeberg (Wildschutzpark). Wollte dort die ersten Kontakte knüpfen. Bis Du zufällig ebenfalls dort ?
Gruß,
Jörg
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Über http://www.imageark.net können Bilder eingestellt werden. Bitte darauf achten, dass sie nicht zu groß werden (um die 100 MB), ansonsten ist es unangenehm mit der Scrollerei.
Wenn Du einen Windows Computer besitzt, sollte dieses hier funtionieren---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...einstellen
Zitat:Wir haben hier am Sonntag ein Oldtimertreffen am Kiekeberg Bis Du zufällig ebenfalls dort ?
Um Gottes Willen, nein!
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Frank meint bestimmt eine Bildgröße um 100 KB
Abgesehen davon, auch von mit ein herzliches Willkommen im Forum !
Gruß Marijn
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Ich verwende keine Dichtungen mehr für die Ventildeckel, sondern rotes Hochtemperatur-Silikon aus Kartuschen, wie im Baumarkt üblich.
Deckel und Block mit Aceton reinigen, auf Deckel eine ca. 1cm dicke Raupe Silikon legen. 1 Stunde antrocknen lassen, dann vorsichtig aufsetzen und Schrauben leicht anziehen. Am nächsten Tag Schrauben handwarm anziehen. Dichter geht es nicht, da das Silikon jeden geringen Deckel-Verzug oder Unebenheiten am Block perfekt ausgleicht.
Das Lenkgetriebe kann man (auch im eingebauten Zustand) einstellen - man muß aber sehr genau wissen, was man tut. Lenkspiel kann ansonsten von allen beweglichen Vorderachsteilen kommen: Hardy-Scheibe vor Lenkgetriebe, Spurtstangenköpfe, Idler-Arm (Lenkstockhebel), Servolenkungs-Ventil (falls vorhanden) - am sinnvollsten ist hier eine Komplettüberholung mit anschließender Achsvermessung (wichtig!).
Auf jeden Fall kann ich nur (vorallem in Bezug auf Fahrwerk) warnen vor Ami-Werkstätten, die AUCH Corvetten betreuen - nach dem Motto: ".. ist ja eh alles der selbe Ami-Kram...." etc. etc. Man möchte nicht für möglich halten, welchen Murks solche "Profi-Schrauber" zuweile abliefern.
Such Dir einen Spezialisten, auch wenn er ein paar Euro teurer ist. Der Tip mit dem Corvette-Club ist goldrichtig - die dürften die besten Adressen haben. Oder aber jemand aus der Gegend, der schon lange eine C2/C3 hat.
Viel Glück und herzlich willkommen bei den Vettischisten.
Thomas
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