12.04.2005, 13:48
Hi Mario!
Ich hoffe, Du kannst bis heute abend warten. Denn dann habe ich meiner Hobbyhalle zu tun und nehme mich mal dem Messen an! Vielleicht habe ich dann neue Erkenntnisse!
Aber vorweg: Die Halteplatte ist bei mir steif genug.
Ich habe bei der Montage das angegebene Drehmoment eingehalten, ziehe aber grundsätzlich lieber nach Gefühl an. Es waren aber keine Anzeichen von Verbiegen der Platte zu bemerken.
Aber ich denke, die Verstärkung bzw. das Anfertigen einer stärkeren Platte dürfte ein kleineres Problem sein.
Diese Halteplatten mit Bolzen sind in den einschlägigen Katalogen übrigens auch baujahrspezifisch. Diese werden bei dem Federkit aber nicht mitgeliefert, nur die Bolzen. Wie auf dem Bild im Katalog zu erkennen wird aber ein Hitzeschild für die Auspufführung mitgeliefert, das ich wegen Side Exhaust nicht montiert habe. An diesem Hitzeschild kann man mehr Bohrungen erkennen als erforderlich. Ich werde diese Bohrungen ebenfalls aufmessen.
Das Differential ist lackiert mit Hammerschlagsprühlack. Nicht original aber "freundlicher" und sauberer.
Gruss
Klaus
Ich hoffe, Du kannst bis heute abend warten. Denn dann habe ich meiner Hobbyhalle zu tun und nehme mich mal dem Messen an! Vielleicht habe ich dann neue Erkenntnisse!
Aber vorweg: Die Halteplatte ist bei mir steif genug.
Ich habe bei der Montage das angegebene Drehmoment eingehalten, ziehe aber grundsätzlich lieber nach Gefühl an. Es waren aber keine Anzeichen von Verbiegen der Platte zu bemerken.
Aber ich denke, die Verstärkung bzw. das Anfertigen einer stärkeren Platte dürfte ein kleineres Problem sein.
Diese Halteplatten mit Bolzen sind in den einschlägigen Katalogen übrigens auch baujahrspezifisch. Diese werden bei dem Federkit aber nicht mitgeliefert, nur die Bolzen. Wie auf dem Bild im Katalog zu erkennen wird aber ein Hitzeschild für die Auspufführung mitgeliefert, das ich wegen Side Exhaust nicht montiert habe. An diesem Hitzeschild kann man mehr Bohrungen erkennen als erforderlich. Ich werde diese Bohrungen ebenfalls aufmessen.
Das Differential ist lackiert mit Hammerschlagsprühlack. Nicht original aber "freundlicher" und sauberer.
Gruss
Klaus
MAKE MY DAY!