Endlich block geht wieder rein...
#1
Hat lange gedauert aber heute wird meine 66er aufgeholt und dann geht das block wieder rein. Binn sehr gespannt wie sie später fahren wird.
Noch eine woche warten und dann...

Hier foto's von der block:

[Bild: c2-motor1.jpg]

[Bild: c2-motor2.jpg]

[Bild: c2-motor4.jpg]


Petra
[Bild: petrasign.gif]

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#2
Naja....überholen ist schon etwas mehr, als einfach nur neue Farbe drauf.....

...uind wenn man das schon macht, dann kann man auch die Wasserpumpe mitlackieren und die Riemenscheibe ebenfalls ordentlich machen, oder ? Kopfschütteln
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#3
Das werde ich morgen mal durch geben, das er die wasserpumpe und die riemenscheiben lackiert. Ist auch noch nicht drin. Der motor war beim garage und die corvette stand im meinem garage. Danke Mikey. Habe auch keine erfahrung mit es revissieren von einem engine, aber das wichtigste fur mich ist ob er gut und problemlos fahrt und nicht nach 20 km die engine im eimmer ist, so wie jetzt passiert ist.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

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#4
Wenn der Motor dicht war, dann ist es so ja ok. Warum sollte man an was drangehen, was ok ist. Wenn allerdings sowieso schon Öl rauskam, dann solltest Du hier unbedingt nochmal die Ölwanne runtermachen und die 2-teilige Dichtung am Ende der Kurbelwelle erneuern. Ebenso würde ich die 30 Euro für eine neue Ölpumpe ausgeben. Das sind alles Dinge, die sich bei ausgebautem Motor wesentlich leitchter wehseln lassen.

Ist die Steuerkette gewechselt worden ?
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#5
Leider muBten wir die motor revissieren lassen. Der garage in mein wohnplatz hat die motor ausgebaut und hat die unterblock nach einem revissionsbetrieb gebracht. Er hat mir das block auch wieder aufgeholt und baut es wieder rein.

Ich habe mal auf die rechnung geschaut was alles durch das revissionsbetrieb gemacht ist:
Nicht lachen, weil ich kann kein technisch Deutsch, so mein ubersetzung ist Heulen

8x GM327 zuiger .040" (sauger)
1x GM 327 V8 zuigerverensetje (sauger fehren satz)
8x Chevrolet Drijfstanglager (triebstang lager)
1x Chevrolet Hoofdlager (haub lager)
1x Krukas (stang wo die sauger auf sitzt)
nokkenas met distrubutie monteren (nokkenwelle mit distrubition montieren)
Neue saugers auf treibstang krimpen und montieren
Block leicht honen und ölpump ersetzen, neue ölfilter
Block mit carter montiert abgeliefert

Und so bekamm ich den block zuruck, er ist auf diese foto bereits wieder aufgebaut durch die garage der das block wieder rein baut:

[Bild: PIC00217.JPG]

Da konnte man ja gar nicht sehen das die motor revissiert war und habe ich gefragt an der garage ob sie das block nicht farben konnten. Das habben sie gemacht. Sehe foto's oben.

Dann habe ich noch dichtungssatz kaufen mussen.
Auch habe ich ein Clutch Disc 10,4"10 spline, ein Clutch pressure plate 10,4" und ein Throwout bearing GM.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

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#6
[IMG]Auch habe ich ein Clutch Disc 10,4"10 spline, ein Clutch pressure plate 10,4" und ein Throwout bearing GM.[/IMG]

Ist das auch ein spezielles CORVETTE-Throwout bearing? Das normale GM bearing wäre nämlich zu hoch (dick) - dann steht Deine Kupplungsmechanik falsch und das Pedaltreten wird sehr anstrengend.

Gruß,
Thomas
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#7
Das muBte ich erstmal nach fragen, weil ich konnte dir kein antwort geben, weil mein technische wissen nicht so groB ist. Die von der Garage hat mir gesagt das es hier geht um einen "GM Self-Aligning Throwout Bearing special für corvette 1966".

Hoffe das ich so deine frage beantwort habe. Aber am mittwoch kann ich die Corvette wieder aufholen und dann werd ich es wissen ob sie schwer auf die pedal tretet.

Petra Hallo-gruen
[Bild: petrasign.gif]

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