Beiträge: 205
Themen: 16
Registriert seit: 11/2021
Ort:
Duisburg-Süd
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
08.1981 Code 50=Beige
Kennzeichen:
DU-CL 381H
Baureihe (2):
MustangGT/BMW728i/YAMAHA FJR1300
Baujahr,Farbe (2):
2018-OrangeFury/1997-Silber/2007-Silber
Corvette-Generationen:
(28.04.2025, 20:36)galaxy7 schrieb: Häng einfach mal einen starken 12V Verbraucher mit z. B. 20A Strom an die Batterie und miss dann, ob die Spannung mit Last unter 11V einbricht....
VG Armin
Hab ich gerade gemacht, Armin. Bei 12,7V Ruhe-Spannung habe ich die gut 24A ziehende Bohrmaschine 3x für je 3 Minuten laufen lassen. Unter 11,5V sackt die Spannung während dessen nicht ab. Nach Testende hat die Batterie wieder 12,6V.
Als Reserve bleibt die weit gereiste triple-A jedenfalls im Bestand.
Gruß Reiner
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."
Beiträge: 1.059
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Derselbe Tester nacheinander an die beiden Batterien. Danach weiß man, um wieviel kaputter die eine/alte ist, oder auch nicht, unabhängig von den angezeigten Messwerten und etwaigen (Fehl-)Kalbrierungen.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 205
Themen: 16
Registriert seit: 11/2021
Ort:
Duisburg-Süd
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
08.1981 Code 50=Beige
Kennzeichen:
DU-CL 381H
Baureihe (2):
MustangGT/BMW728i/YAMAHA FJR1300
Baujahr,Farbe (2):
2018-OrangeFury/1997-Silber/2007-Silber
Corvette-Generationen:
Yes Michael, werde ich demnächst so machen, wenn LadyIvory vor meiner Haustür steht.
Wird bald soweit sein weil ich auf der BF-Seite die gebrochene Power Window Regulator Spring erneuern muss/will. Aber das ist ein anderes Thema ...
![[Bild: 49545121dz.jpg]](https://up.picr.de/49545121dz.jpg)
Gruß Reiner
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."