20.04.2025, 22:06
Hallo Freunde,
Ich habe eine Frage zur Soler Drosselklappe.
Zu meinen Modifikation
Ich hab den LS2 Motor allerdings LS drei Köpfe mit Ansaugspinne mit ls3 Drosselklappe drauf, Abgaskrümmer vom LS7 mit Kat und Auspuffrohre, (3zoll)bis zum Geiger SuperSprint Endschalldämpfer, den Honker und das alles zusammen abgestimmt, ergab dann 447,8 PS.
Letztes Jahr habe ich mir von Soler die 95 mm Drossel Klappe gekauft und installiert. Und was soll ich sagen nahm besser Gas an und der Motor ist etwas spritziger, dann auf der Autobahn nach circa 40 km ging der Motor in den Notlauf, an der Stelle ein Dankeschön an Werner, den hab ich direkt angerufen und er sagte mir Stecker ziehen wieder dran machen weiterfahren, das hab ich dann gemacht. 600 km kam doch noch nach Hause, allerdings alle 50 km Notlauf immer wieder rausgefahren, Stecker gezogen, wieder dran gemacht und weitergefahren.
Nun die konkrete Frage, Der Werner sagte mir, dass man die Drosselklappe anlernen muss. Gibt es ein bestimmtes Procedere wie zum Beispiel Batterie abklemmen irgendein Stecker ziehen? Neu kalibrieren Gaspedal treten keine Ahnung?
Ich würde nämlich gerne die Soler Drosselklappe fahren.
Wenn’s nicht funktioniert, verkaufe ich sie wieder!
Ralf
Ich habe eine Frage zur Soler Drosselklappe.
Zu meinen Modifikation
Ich hab den LS2 Motor allerdings LS drei Köpfe mit Ansaugspinne mit ls3 Drosselklappe drauf, Abgaskrümmer vom LS7 mit Kat und Auspuffrohre, (3zoll)bis zum Geiger SuperSprint Endschalldämpfer, den Honker und das alles zusammen abgestimmt, ergab dann 447,8 PS.
Letztes Jahr habe ich mir von Soler die 95 mm Drossel Klappe gekauft und installiert. Und was soll ich sagen nahm besser Gas an und der Motor ist etwas spritziger, dann auf der Autobahn nach circa 40 km ging der Motor in den Notlauf, an der Stelle ein Dankeschön an Werner, den hab ich direkt angerufen und er sagte mir Stecker ziehen wieder dran machen weiterfahren, das hab ich dann gemacht. 600 km kam doch noch nach Hause, allerdings alle 50 km Notlauf immer wieder rausgefahren, Stecker gezogen, wieder dran gemacht und weitergefahren.
Nun die konkrete Frage, Der Werner sagte mir, dass man die Drosselklappe anlernen muss. Gibt es ein bestimmtes Procedere wie zum Beispiel Batterie abklemmen irgendein Stecker ziehen? Neu kalibrieren Gaspedal treten keine Ahnung?
Ich würde nämlich gerne die Soler Drosselklappe fahren.
Wenn’s nicht funktioniert, verkaufe ich sie wieder!
Ralf