Hilfe bei Ersatzteilen Revidierung 4L60E
#1
Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige eure Hilfe bei der Findung von Ersatzteilen.
Am letzten Wochenende hat sich mein Automatikgetriebe verabschiedet.
Im Harz ist unter Vollast der Kraftschluß ausgefallen.
Kein Gang funktioniert mehr.

Das Getriebe hat frisch einen Ölwechsel samt Filter erhalten.
Es ist kein Ölverlust vorhanden und die Getriebeentlüftung ist auch nicht verölt.
Daher ist es zu erwarten das die Ölpumpe ihren Geist aufgegeben hat.

Ich habe beschlossen das Getriebe neu aufzubauen.

Bei Rockauto habe ich meinen Warenkorb schon gefüllt.

Verfügbar ist:
Sonnax Kevlar Band
Kupplungskorb (GM GENUINE 8685043)
Pioneer Überholsatz (PIONEER 753065)
Sonnax Performance Packet (SONNAX HP4L60E01)

Ich würde gerne das 
Sun Gear Shell  (19258702 GENERAL MOTORS)
mit wechseln.
Dieses gibt es auch verstärkt. Dazu habe ich jedoch nichts gefunden.

Die Ölpumpe gibt es nicht komplett neu.
Ob auch hier ein Kit zum Überarbeiten reichen könnte?

Ich werde das Getriebe in den nächsten 2 Wochen zerlegt haben. Ich bin gespannt was mir in die Hände fällt

Wenn Ihr mir eure Quellen und Ideen mitteilen würdet freue ich mich.
Auch wenn ihr einen besseren Überholsatz kennt schaue ich mir den gerne an.
Normalerweise kaufe ich immer Heavy Duty ein.
Dies ist hier (zumindest bei Rockauto) nicht aufgelistet.

Vielen Dank 
Arne
  Zitieren
#2
Hey Arne,
hier wird Dir geholfen.

https://www.automaticchoice.com/en/gener...roduct-map
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Guten Abend Werner,
schön von dir zu lesen. Ich hoffe es geht dir gut.

Danke dir für den Link.
Leider machen die nur B2B und ich kann dort nicht bestellen.
AAAAAAAAAAAAAber ich konnte die durch die guten Artikelbezeichnungen das Sonnenradgehäuse von Sonnax (Heavy Duty) finden.
Das ist sehr viel Wert OK!.

Vielen Dank für deinen support.

LG Arne
  Zitieren
#4
Es ist auch dei Frage , was kaput ging.
Sollten sich feine Späne gebildet haben, ist die Möglichkeit da, das die Späne schon in den Kühler vorne gelangt sind.
Dann sollte man die Leitungen nach vorne spülen und am besten einen seperaten GÖK verbauen.
Im Kühler vorn kann man nicht alles rausprühlen.
Wenn man in dem Fall, ein neues Getriebe einbaut, kann es mit den Metallspänen gleich wieder kaputt geht.
Hatte wir bei uns im Club. Neues Getriebe gekauft, eingebaut, nach 4500 Km wieder kaputt.
Grüße Frank
  Zitieren
#5
Hallo Frank,dann lag es nicht am alten Abrieb im System. Das hätte das Getriebe viel schneller sterben lassen.Ich denke da lag ein Montagefehler oder noch vorhandener ,alter,Defekt vor.


@Arne ,freut mich
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Mein Gedanke bei sowas wäre als erstes "wer hat den Ölwechsel gemacht" und dann würde ich da mal vorstellig werden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede bei 3.42 Differential bei der C5 hai38 5 1.217 14.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Torch Red
  Bräuchte eure Hilfe bei der Teilebestimmung StefanC5Z 2 1.053 07.09.2024, 22:31
Letzter Beitrag: Firemaker
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 12.764 15.07.2020, 16:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 5.696 05.03.2020, 13:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 13.771 23.01.2020, 22:50
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de