Kaufberatung C2
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich suche bereits seit einiger Zeit eine schöne Corvette für mich.
Aufgrund gesundheitlicher Vorkommnisse ist mir kürzlich klar geworden wie vergänglich das Leben sein kann. Ich habe mir daher fest vorgenommen zum Frühjahr meinen Traum zu verwirklichen und eine Corvette zu fahren.

Folgende Rahmenbedingungen habe ich mir gesetzt:
- Handschalter
- Budget bis 70.000€
- Sollte möglichst zum sofort losfahren sein und keinen Wartungsstau haben
- Cabrio und Coupé gefallen mir (bin allerdings 194cm groß und muss bestimmt die Sitze abpolstern lassen)
- Farbe Rot, Schwarz oder Blau


Seit einiger Zeit beobachte ich diese Anzeige eines 63 iger Cabrios:
Mobile Link

Das Fahrzeug steht für mich sehr weit weg in Krefeld.
Die Beschreibung ist leider wenig aussagekräftig und ich habe heute per Mail Kontakt mit dem Verkäufer gesucht.
Dort habe ich nach Zustand, Motortyp, Getriebe, Numbers Matching, VIN und TRIM Nummern sowie nach Fotos vom Unterboden und dem Motorraum gefragt.

Ich hätte die Möglichkeit in der kommenden Woche eine Urlaubsreise mit meiner Partnerin in die Region zu machen und die Corvette zu besichten (und ggfs. zu kaufen).
Nun würde mich gerne eure Meinung zur Anzeige interessieren.
Auf Basis der Fotos erkenne ich keine wesentlichen Abweichungen zur Werksausstattung. Gab es für die 63iger original Sidepipes? 
Auf den gängigen Seiten habe ich diese nicht als Option gefunden.
Was ich nicht erkenne ist der Motortyp (250 bhp, 300 bhp oder 340 bhp), 3- oder 4-Gang, Power Brakes und weitere Optionen.
Sehen die Felgen für euch dnach den originalen Cast Aluminium Knock Off Wheels aus?

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sören
  Zitieren
#2
Hallo sieht schön aus.
Sidepips hat es nicht gegeben.
Sind sicherlich Nachbau Felgen .
Aber O.EStyle .
Mit deiner Größe sollte es bei den originalen Sitzen
einer 63er keine Probleme geben ,bin selbst 1,95 groß.
Hab das gleiche Modell 63er rot,rot mit Schwarzem
Verdeck .solltest dir das Fahrzeug aber genau ansehen
Da der Verkäufer ja schon schreibt das man keinen Neuwagen erwarten sollte.
  Zitieren
#3
Viele Fotos, die, abgesehen von den nicht originalen Sidepipes, wenig über den Zustand aussagen. Einen Spezialisten mitnehmen und vor allem auf die Bühne mit ihr und auch zuvor hinter die Kickpanels schauen.

Red on Red finde ich sehr schön. Ich wage zu bezweifeln, daß die Knock Offs original sind, die würden ein Drittel des Kaufpreises aufzehren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Wenn die VIN mit 835 endet ist es die Ex63 meines Geschäftspartners. Er hatte sie 12 Jahre und sie fuhr gut. Motor und Getriebe sind nicht original aber passen. Das Verdeck war mal weiß. Die Sidepipes waren schon dran, er hat nur Scheibenbremsen vorn nachgerüstet. Wenn es die ist - ich gehe stark davon aus - war sie laut TRIM original Silber mit roter Innenausstattung. Das dazugehörige Hardtop steht noch bei uns im Büro HH. Kein schlechtes Auto für den Preis.

[Bild: 49200275sb.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Hat der Verkäufer schon geantwortet? Evtl. kann man sich dann einige Spekulationen sparen. Ich empfehle bei wirklichem Interesse immer mit dem Verkäufer telefonieren. Leider lässt sich so wenig dazu sagen. Die Bilder und Beschreibung geben wenig her.

Gruß Frank
  Zitieren
#6
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.
Der Verkäufer hat noch nicht geantwortet, wobei ich das so schnell auch nicht erwartet hätte.
Der Grund warum ich nicht angerufen sondern per Mail geschrieben habe, ist dass die Anfrage recht umfangreich war und sich das so für den Verkäufer sicherlich besser abarbeiten lässt.
Ich werde mich auf jeden Fall melden, sobald ich weitere Details habe.

Grüße Sören
  Zitieren
#7
Na, wenn es die Ex von Michi wäre, wäre es einfach.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Sören! Ich nehme an das du weißt das sechzig Jahre alte Autos rosten, auch eine C2. Ich hatte auch mal eine C2 "im Auge" ....aber nur im Auge, das
war eine Rostlaube....nimm außer deiner Partnerin unbedingt einen Fachmann mit, nur ein Hammer tut es nicht. die Annonce ist ohne Aussage.
Achja! beinahe was vergessen oder nicht gesehen, wo kommst du her?

Gruß Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben, andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren
#9
Heinz, wenn es die ist die ich meine, muss er sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Die gehörte lange Zeit bis 2009 dem Rostschutz König Ronald Hoeseler (POR15) aus Berlin.

Gruß
Matthias
  Zitieren
#10
Hallo Matthias , dachte es mir doch.
Das Auto ist eine 300 bhp, der Rahmen und die Fahrwerks Komponenten sind mit por15 behandelt, aber ohne die Karosserie abgenommen zu haben. Die sidepipes sind eingetragen , zumindest 1 Seite. Das Auto kam mit den Felgen aus den Staaten. KH muss Mann checken, glaube ich aber auch nicht.

Parallel hat Herr Hoeseler eine rot/rote Split aufgebaut. War wohl seine Lieblings Farbkombination.

Sehe das als ehrliches Auto an. Habe die damals nur nicht gekauft, weil rot/rot für meine Augen nicht geht. Das ist aber Geschmacksache 😊

Jimpanse, schaue sie dir an 😉

Viele Grüße
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung Balancer holschah 1 168 31.01.2025, 22:00
Letzter Beitrag: jonaC5
  Kaufberatung C2 Azzluck 14 14.243 05.07.2020, 22:11
Letzter Beitrag: Azzluck
  Kaufberatung C2 fliesner 15 7.960 18.04.2012, 11:36
Letzter Beitrag: vette65
  C2 Kaufberatung???? Frank the Judge 6 4.637 06.01.2010, 20:26
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Keine C2 / C6 Kaufberatung ? Gold 12 5.312 20.12.2008, 19:54
Letzter Beitrag: c5-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Feldosch, Nr.3, 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de