KAT Umrüstung fliegt raus!
#11
Zitat:man einen spezielles HJS Steuergerät zur Durchführung der AU braucht

Wie kommst Du den darauf ???
Ich habe so einen Satz von KuRaTec mal vor ein paar Jahren im Caprice
von nem Bekannten eingebaut. Wurde ganz einfach nach Anleitung
verkabelt, alles angeschlossen und alle benötigten Teile waren dabei.
Lediglich in den Edelbrockvergaser mußten noch die Düsen und Nadeln
(lagen bei) getauscht werden.
Danach ging es zur nächsten Tanke mit Werkstatt, wo der Meister noch
eben den Co-Wert (Grundeinstellung) nach Vorgabe justiert hat - FERTIG

AU hat danach jahrelang immer geklappt - Ohne Computer von HJS......
Gruß
Stevie
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#12
@ Frank: es ist eine VJ und soweit ich weiß die flachste,
@ VetteDriver: das läuft in Bayern nicht ganz so gut. Die sind hier auf solche Sachen richtig scharf und ehrlich gesagt hab ich keinen Bock auf richtig ärger

Tja, ich denke ich werde die nächsten 2-3 Jahre etwas überbrücken müssen. Entweder ein Jahr anmelden und im nächsten Jahr dann mir roter Nummer fahren. Ich habe nämlich keine Lust auf einen Paragraph 21 nach zwei Jahren, nicht das meine Vette damit ein Problem hätte, man weiß nur leider nie an was für einen Tüv Prüfer man kommt.

Blanke Grüße

CK
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#13
Irgend was läuft da schief.
Eine Victor Junior paßt ohne Probleme unter eine 78er Haube.
Hast Du einen 4 Zoll großen Pancake Luftfilter montiert? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
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#14
Möchte Frank zustimmen,
habe bei meiner 77er diese Spinne und Holley List-Nr. 1850-3, Modell 4160 mit Originalluftfilter verbaut und passt auf den Milimeter !!

Kann der Edelbrock-Vergaser so viel höher sein ??

Gruß Ron
Keep the fire burning ...
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#15
Das Problem mit der Höhe liegt vielleicht an der
Zwischenplatte:
Bei dem KuRaTec Satz ist Spacer dabei, der muß
zwischen Spinne und Vergaser montiert werden.
Er ist für die Abgasregelung erforderlich,da dort
Schlauchanschlüsse für die zusätzliche Luftzuführung
und somit Abgasregelung dran ist......
Gruß
Stevie
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#16
Dann lass den TÜV doch im Ausland machen, also oberhalb der Weißwurstgrenze.
Frank
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#17
@ Stevie: da hat er recht! Es liegt nicht an dem Vergaser und der Spinne, die passen hervorragend drauf!!! Auch mit dem Pancake Luftfilter ist das alles kein Problem.

Die Vergaserplatte macht mir bloß den Gar aus! Sie ist ca. 2,5 cm hoch und somit zu hoch für die Haube! Ich glaube ich werde mir ein 07er Kennzeichen zulegen. Mein Vater hat auch noch zwei Cadillacs und mit drei Autos sollte das schon hinhauen.

Grüße

CK
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#18
Es gibt Luftfilterunterbauten als "dropped-base". Hier geht der Unterdeckel des Luftfilters in einem Bogen nach unten. Dadurch kannst Du sichrlich 3 bis 4 cm "Freiheit" nach oben gewinnen.
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#19
@ Frank: das ist mir neu! Krieg ich das bei den üblichen Leuten (KTS, Petties Vette Shop usw.)

Grüße

CK
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#20
Ja, bekommst Du da. Wenn Dein Luftfilter die üblichen 14 Zoll Durchmesser hat, haben die sowas vorrätig.

Pettys Vette Shop ist übrigens nie in einem Satz mit KTS und Konsorten zu nennen. Das wäre so, als wenn Du einen Bentley mit Kuhmist vergleichst. Feixen

Frage nach einer "drop-base" für Deinen Luftfilter.

Manchmal ist es so einfach, einem armen Mitbürger den Selbstmord zu vereiteln.

Grüße
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