Gestern, 20:27
Hallo
Und dann kommt noch die dynamische Verdichtung dazu, die abhängig von den Ventilsteuerzeiten ist.
Nur zu meinen, 12:1 statische Verdichtung würde z.B. klopfen bei 95er Sprit , ist nicht immer richtig.
Ich bin aber auch kein Tuningspezie.
Neue Köpfe können auch z.B. gewichtmässig was bringen, wenn man Alu anstelle von Guss nimmt.
Tuning im Sinne von PS ist nicht immer der Hauptgrund.
MfG.
Und dann kommt noch die dynamische Verdichtung dazu, die abhängig von den Ventilsteuerzeiten ist.
Nur zu meinen, 12:1 statische Verdichtung würde z.B. klopfen bei 95er Sprit , ist nicht immer richtig.
Ich bin aber auch kein Tuningspezie.
Neue Köpfe können auch z.B. gewichtmässig was bringen, wenn man Alu anstelle von Guss nimmt.
Tuning im Sinne von PS ist nicht immer der Hauptgrund.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .