Guten Tag,
bin neuer User und wüsste gerne ob in der C4 auch ein ZF-Automatikgetriebe verbaut wurde. Wenn ja ab wann?
Danke und Grüße Luke 🎸
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982 - 24/26 silver blue/dark blue met.
Kennzeichen:
C-TC85H
Corvette-Generationen:
Moin,
ich glaub mit dieser Art von "Vorstellung" hat so mancher seine Probleme.
"Bin neuer User"
Irgendwie denke ich da an:
" was letstä Breis!"
Bezüglich deiner Frage liefert Google oder die Suchfunktion im Forum wahrscheinlich schneller Ergebnisse.
Man muss sie nur lesen.
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Nein, das war immer von GM. Und leider bis zur C6 im Viergang noch mit altbackenem Bremsband.
Ich wollte sowas eigentlich nie haben, aber bei den bereits älteren Vetten muss man damit klarkommen.
Andere Hersteller hatten bereits 1981 nur noch Lamellenkupplungen.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Die C4 hat bis 1987 Borg Warner SuperT10 Schaltgetriebe und ab 89 ein ZF Schaltgetriebe. Die Automaten sind immer GM eigene Th700R4 bzw dann später 4L60.
Das Bremsband ist in meinen Augen eigentlich gar kein Problem da es eh nur in den seltensten Fällen angezogen ist.
Da habe ich schon viel mehr Probleme mit den ZF Schaltern gehabt bis hin zu kompletten Ausfällen für die Schrottpresse.
Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen und das eine perfekte Getriebe gibt es sowieso nicht. Das ist immer eine Frage der Belastung und der Laufleistung.
Für ein ZF Getriebe bekommst du zum Beispiel absolut kein einziges Ersatzteil mehr, bei GM kriegst du alle Teile mehr oder weniger hinterhergeworfen.
Grüße