Lower A Arm Offset
#1
Hallo,

gibt es irgendwo für den Lower A Arm so ein Offset Teil, ähnlich dem Offset A Arm für oben?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#2
Habe ich noch nie gesehen. Da kannst du nur mit Spacern arbeiten.

[Bild: 48947741ng.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#3
Die Spacer bringen ja im Verhältnis zur Dicke geschätzt ca. 3mm waagerecht,
Ich hätte noch die Idee die Löcher im Rahmen nach außen ausarbeiten  und ein Halbmondförmiges Einlagestück reinzulegen, damit es wieder rund ist, bringt  ca. 8mm.
Mit den oberen Offset Teilen sollte es reichen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#4
Steht dein Rad nicht mittig im Kasten?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#5
Steht mit neuem Upper A Arm mittig, das ist nicht das Problem, muß jedoch an der Felge gemessen 15mm positiven Sturz ausgleichen, die oberen Offset bringen ca 10mm.
Wie schon geschrieben, werde wohl die Löcher für die Lower A Arms bearbeiten. Was anderes ist mir bis jetzt nicht eingefallen.
Ich wollte es erst mal grob in der Garage einstellen ehe eine Achsvermesseung gemacht wird.
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#6
Ui, da ist aber was gehörig krumm Heulen .

Jörg hat mir mal gesagt, als wir über die (viel harmloseren) Einstellprobleme an der VA meiner C2 gesprochen haben, dass man den Wagen sinnvoller Weise vorne etwas tiefer legt als Grundeinstellung, das reduziert den unerwünschten positiven Sturz ebenfalls. Es gebe da kürzere/schwächere Federn bzw. man lässt die vorhandenen Federn etwas stauchen - ich habe mir das nicht genau gemerkt, weil das in der Phase maximalen Genervtseins über die Lady war und ich die Schn**** voll hatte.

Ist insofern plausibel, als die Querlenker ja nicht gleich lang sind, und das tiefer einfedernde bzw. höher stehende Rad dann eben oben nach innen kommt.

Rumfeilen an Teilen sieht der TÜV halt nicht soooo gerne (wenn er es denn sieht ...).
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#7
Zitat:als die Querlenker ja nicht gleich lang sind

ist ja ein Parallelogramm, vermutlich ist die Änderung beim Einfedern minimal, was auch der Zweck sein sollte,
ich werde mal messen,


Zitat:Rumfeilen an Teilen sieht der TÜV halt nicht soooo gerne

Es sollte schon so sein, dass es sicher und von außen nicht sichtbar ist und den Zweck erfüllt
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#8
Hallo

Zitat:die oberen Offset bringen ca 10mm.

Kann man bei den Offset Armen denn nicht noch zusätzlich shimmen ?

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Ja natürlich, bei der hinteren Schraube ist aber jetzt schon nicht mehr viel Platz übrig.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#10
Nimm die Bolzen der C3, die sind 2 1/4 lang statt 2 1/8.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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