Roller Kipphebel defekt
#31
Hallo Mario

Zitat:Was da alles verändert bzw. gemacht werden muß daß so ein Ding mal Dauerhaft standfest ist

Ein bißchen muß schon gemacht werden das ist richtig aber dann klappst auch Blaulicht

Zitat:Geht wahrscheinlich gar nicht,wurde ja auch nicht dafür gemacht.

Das geht sogar vom feinsten Teufel


Zitat:So langsam verstehe ich warum mir meine Chevy SB Motoren immer vereckt sind .


Warum Frage Frage Frage Frage Frage


Mfg Jörg

PS. Und noch ein fieses Kipphebel Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#32
Ach menne Jörg... jetzt zeig uns doch ned solche blöden Fotos hier. Feixen
Was ist denn das für eine Messingbuchse und Feder drüber, wo sonst die Hydros sitzen ?
Und warum wird das so gemacht ?
fragende Grüsse Didi Hallo
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#33
Hi Didi

Zitat:Was ist denn das für eine Messingbuchse und Feder drüber
ALU Blaulicht



Das ist ein REV. Kit er bewirkt das die Rollers immer Kontakt bei hohen Drehzahlen mit der Nocke haben
Durch das Extreme Profil der Rollernocken können die Stößel sonst springen und das zerstört auf dauer die Nockenwelle

Mfg Jörg King
  Zitieren
#34
Ah sooooooo, dann sind aber vermutlich die Hydros ausgebaut, und die neue Mimik mir der Feder dafür als Ersatz?
ansonsten hab ichs begreift.. danke
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#35
@ Didi

Das ist eine Mech. Rollerwelle drin Blaulicht
Bei Hyd. braucht man das nicht


Mfg Jörg King
  Zitieren
#36
Zitat:Original von jörg
@ Didi

Das ist eine Mech. Rollerwelle drin Blaulicht
Bei Hyd. braucht man das nicht


Mfg Jörg King
Danke lieber Jörg
Jetzt hab ichs ganz kapiert. Bitte um Verständnis , da ich als "OS" nimmer so die schnellste Auffassungsgabe habe. huldigen
Grüsse Didi Yeeah!
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#37
@ Jörg z.b hatte ich einen sogenanten "Thunderbolt" Motor.(in einem 78 er Impala)

Als erstes bohrte sich eine Stößelstange durch den Kipphebel,dabei hat sich auch der Hydrostößel zerlegt.

Als nächstes zogen sich die Kipphebelbolzen aus dem Kopf.

Danach kam dann der Lagerschaden..... Motor in die Tonne.

Dann hatte ich so einen Motor in einem Trans Am Gen 3 ,mit First TPI sollte er auf 400 Ps kommen.

Aber er lief nie richtig.

2 Kolben waren nach 2000 km wegebrannt ,vermutlich lief er zu mager .

Also Motor revidiert und 750 er Edelbrockvergaser drauf.
Motor lief ,aber mit der Leistung war ich unzufrieden.

Trotzdem reicht die Power um am besagten Trans Am 2 Automatikgetriebe(darunter auch ein TH 350) und 3 originale Achsen zu zerreisen.

Dann wollte ich keinen Ami mehr ,kaufte einen Porsche 928 S4 .Der Wagen lief gut und hatte nie Probleme,allerdings war er mir nicht kompromislos genug.

Dann kaufte ich die ZR1 ,die mich gleich am ersten Tag mit einer zerissenen Kupplung schockte.Ich dachte schon das Drama fänge wieder an.

Aber auch Gm hatte wohl gemerkt daß der Kupplungsbelag mit zu wenig Nieten bestückt war,die neue die Kam hatte gleich die Doppelte Anzahl.

Was kostet so ein Ventieltrieb??? 5000 Euro ?


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#38
Hallo Mario,

mich und bestimmt auch andere Mitglieder im Corvetteforum würden die Namen der drei
"namenhaften Tunern" interessieren.
Wenn du die Namen nicht nennen willst hätte ich aber auch Verständnis dafür.

Gruß,stefan
stefan
  Zitieren
#39
Hallo Mario

Zitat:Als erstes bohrte sich eine Stößelstange durch den Kipphebel

Das ist das was ich angesprochen habe die Nocke hat zuviel Lift ( Hub ) und die Federn sind nicht drauf angepaßt


Zitat:Was kostet so ein Ventieltrieb??? 5000 Euro ?

Nein Die Kipphebel ca. 320 $ - Rev Kit 180 $ - Stud Girdle 165 $ Stößel 295 $ Nocke 380 $ sind + - Preise

Mfg Jörg King
  Zitieren
#40
@ Jörg

Zitat:Stud Girdle
sind das die Dinger oberhalb der Kipphebel? Wofür sind die eigentlich?

fragt sich ewi
(der sich gerade einen Motor aufbaut und etwas verunsichert wurde, ob er wohl alles richtig macht)
Hallo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91er Trans Am Geräusche. TH700 defekt? Stefan1 3 5.029 13.06.2018, 21:49
Letzter Beitrag: C4TF
  Reifen 335x17 gebraucht oder defekt gesucht Blackvette68 0 2.693 05.11.2015, 20:14
Letzter Beitrag: Blackvette68
  Laderegler oder PCM defekt ? geardrive 6 4.647 12.11.2014, 21:21
Letzter Beitrag: geardrive
  Problem mit Klimaanlage - Kompressor defekt? Jochen 30 11.450 24.10.2014, 16:54
Letzter Beitrag: Jochen
  Kipphebel - Rocker Blackvette68 14 4.760 04.12.2010, 23:24
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de