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Registriert seit: 01/2017
Ort:
Bremen
Baureihe:
ZR1
Baureihe (2):
Z06
Baureihe (3) :
C6
Corvette-Generationen:
Das würde mich rein logisch wundern, da der Mass Air Flow Sensor (Luftmassensensor) ja bei Volllast noch funktionieren muss, sprich die Luftmasse voll messen können muss. Der Luftfilter ist ja restriktiv, sprich er reduziert den Durchsatz an Luft was gerade bei einem knapp ausgelegten MAF Sensor dessen Funktion "begünstigt", wobei das egal ist da er entweder messen kann oder nicht. Letzteres würde aber wenn nur passieren wenn der Kompressor mehr Luft zieht (andere Pulleys oder gar größerer Kompressor).
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bei Munchen
Baureihe:
verkauft - C7-Z51 M7
Baujahr,Farbe:
2014-schwarz
Baureihe (2):
verkauft - Camaro Z28 A4
Baujahr,Farbe (2):
1999-schwarz
Baureihe (3) :
C7 Z06 MT7
Baujahr,Farbe (3) :
2016 Night Race Met Blau
Corvette-Generationen:
Ich sehe, dass ein angeblich restriktiverer Filter (kleinere Zellen) das Problem verursacht hat. Aber man geht davon aus, dass der Filter tatsächlich verstopft war. Ich kann nicht wirklich verstehen, ob das bestätigt wurde oder nicht.
Wie auch immer, ich wollte die Informationen zum MAF liefern. Alles, was ich aus den US-Forumsbeiträgen ableiten konnte, ist, dass der sogenannte „SCHWACHE“ MAF niedrigere Werte anzeigt. Ohne korrekte Datenaufzeichnung beim Filterwechsel können wir nicht bestätigen, was passiert. Es gibt erwartete Grenzwerte für den MAF, die das PCM sehen möchte. Bei Vollgas ist es möglich, dass der Wert niedriger war (nur meine Vermutung) als erwartet und die Motorleuchte und ein Code und der Notlaufmodus ausgelöst werden.