Tieferlegungsschrauben Pfadt/VMS/DLP
#21
Ich brauch nur einen Bestelllink von funktionierenden Tellern.  haarsträubend
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#22
Wenn das so starke Knarz Geräusche macht ist die Schraube vielleicht schon gebrochen..
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#23
Das dümmste was man machen kann, von den neuen Orgl. was abzuschneiden.
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#24
Hallo Bonbon C6,

hat Corvette Central in US. Da einzen der Versand recht teuer war hatten wir mal 2 Sätze = 8 Stück bestellt um zwei C6 wieder flott zu machen.
Sahen völlig identisch aus wie OEM.

Part No 575020 in Stock
41,55 USD ohne Tax im Doppelpack.

Wenn Du bestellen willst dann kannst Du mir eine PM schicken ?

Gruß
Ralf
Auch das noch!
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#25
Ich hab die dlp Schrauben seit 2020 verbaut und kann bis heute keine Geräusche feststellen. Die Vette wird auch mal vergewaltigt in den Kurven, allerdings keine Rennstrecke. Nun nochmal für ganz laienhafte amateure wie mich:

Reicht es einmal im Jahr das beigelegte fett darauf zu sprühen? Nix anderes macht mein Vettenschrauber des vertrauens.Ohne irgendwas auszubauen oder dergleichen.

Bis dato funktionierts.
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#26
Bei mir funktioniert das DLP-Kit ebenfalls, fahre allerdings kaum 2000km im Jahr und hab auch nur die hinteren ersetzt, vorne kam meine 06er mit den Stock-Bolts weit genug runter.
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#27
Smile 
Wenn Ich den Kofferraum Heckbereich runterdrücke und wippe Knarrt es beidseitig an der HA, wenn frisch gefettet ist geht es eine kurze weile. Naja mal schauen .....

Mit Klappe auf kann man es etwas vertuschen in der Öffentlichkeit  Feixen
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#28
Also Leute, ich kann mich hier nur Molle und Tomislav anschließen.

Wer kommt auf die bescheuerte Idee bei den Schrauben den Gummi abzuschneiden ? Glaubt Ihr wirklich dass die Entwickler absichtlich doppel so viel Gummi verwendet haben als es notwendig ist ?
Schneidet Ihr bei den Semi-Slicks dann auch das Profil nach damit Ihr auf der Autobahn wieder mit 300km/h rumbrettern könnt ?

Manchmal wundert es mich schon dass es nicht viel mehr Corvetten zerlegt bei dem absolut gefährlichen Pfusch der hier ab und zu gebastelt wird.

Wenn Euch das originale Blattfedern-Fahrwerk nicht gefällt dann baut doch auf ein Gewindefahrwerk um, aber bitte nie an den Teilen rumbasteln oder irgendwas davon abschneiden.

Es ist ja auch noch so dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt wenn Ihr die Gummipuffer der Schrauben abschneidet. Und nur weil der TÜV-Prüfer das nicht sieht (weil er es schlichtweg nicht weiß) bedeutet das nicht dass Ihr safe seid falls was passiert.
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#29
Mir krempeln sich als technikaffinem Menschen mal eben die Fußnägel nach oben, wenn ich sowas lese. Da basteln optikvernarrte Laien an sicherheitsrelevanten Bauteilen des Fahrwerks rum wie unwissende, kleine Kinder am Chemiebaukasten und wundern sich, dass die ganze Fuhre knarzt und quietscht oder einem über kurz oder lang um die Ohren fliegt. Als ob, wie die Kenner/Spezialisten hier schon schrieben, der Hersteller die Entwicklung der einzelnen Bauteile beim Burgeressen zusmmengewürfelt hätte. Solche Handlungen von vermeintlich "erfahrenen" Sportwagenfahrern machen einem Angst. Unfassbar!
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#30
Wichtig ist, daß keiner von diesen Spezialisten in seinem Auto vor, neben oder hinter meinem Fahrzeug fährt. haarsträubend

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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