Neuling (wieder!) interessiert an C4
#11
Hast du mal die VIN in Google eingegeben: die ist in den letzten Jahren durch etliche Hände gegangen und ist durch etliche Auktionen gelaufen. Wenn jemand Carfax-Zugang hat, könnte man die VIN darüber auchmal prüfen. Ansonsten finde ich die 93er von der Bildern her gar nicht so schlecht. Klar, die Schraube da durch die Türverkleidung... Aber es gibt auch Leute, die haben ihre Handyhalterung ins Dashboard gebohrt.

(27.09.2024, 15:01)harryhirsch71 schrieb: -Bild 12/20. Was ist das für ein offener weißer Plastikbehälter in der Nähe des ASR-Blocks? Ist der für die Bremsflüssigkeit?
Muss das so sein?
- Hatten diese 93er Anniversary Modelle nicht auch die vier Centercaps in den Rädern mit dem 40th. Emblem?
Neben dem ASR Richtung Spritzwand (auf dem Bild oberhalb des Steuergeräts) ist der Behälter für die Bremsflüssigkeit und das muss genauso aussehen. Der ist nicht offen, da ist der schwarze Deckel drauf.
Ja die Ruby Red Center Caps auf den Rädern sind nicht da. Sollte so aussehen: https://www.americanmusclecarmuseum.com/...y_4154.jpg

Lustig finde ich, dass auf Bildern 1,2,3 das Kennzeichen sichtbar ist, auf Bild 4 aber verwischt wurde.
Dass sie nur Euro 1 hat, dürfte bei Hakenzeichen egal sein.
Was man erkennen kann, sieht der Unterboden auch ok aus. Nur auf Bild 19 dieser Schmodder passt nicht dazu.
Auf Bild 11 sieht man unten mittig, dass der Griff für die Verankerung vom Dach abgebrochen ist.
Aber wie gesagt, insgesamt sieht sie für meine Begriffe gut aus und hat das H verdient, schön original alles. Sogar die Räder alle richtig rum montiert :)
  Zitieren
#12
Die verlinkte Anniversary hat anscheinend keine HU.
Beschreibungen:
Letzte HU 06.2024.

Wahrscheinlich ist die abgemeldet:
Beschreibung:
Letzte Zulassung
02.04.2024

Anzahl der Vorbesitzer ist auch nicht bekannt.

Da sollte man schon mal genauer hinsehen.

Gruß Harald
  Zitieren
#13
(27.09.2024, 19:13)Faceman schrieb: Hast du mal die VIN in Google eingegeben: die ist in den letzten Jahren durch etliche Hände gegangen und ist durch etliche Auktionen gelaufen. 
Guten Morgen,
ich bin froh mich an dieses Forum gewandt zu haben, alleine denkt man oft gar nicht an die simpelsten Dinge! 
Hab die VIN mal bei Google eingegeben, der Wagen wurde in der Tat mehrmals auktioniert, aber stand viel rum. In einem halben Jahr nur 100 Meilen und im halben Jahr danach nur 600 Meilen.

Interessant: Der KM Stand der letzten Autkion im Juli 23 entspricht wieder nahezu dem aus dem Kleinanzeigen-Text, bis auf wenige 100 km. Dieser wiederum unterscheidet sich im Kopf der Anzeige, da dort 108000 km steht.

Zusammen mit dem was Harry Hirsch aufgefallen ist bezüglich HU ergibt sich das Bild, dass der aktuelle Verkäufer wahrscheinlich einfach den Verkaufstext bzw. mindestens die Liste mit den Grunddaten aus der damaligen Verkaufsanzeige des Importeures in seine Anzeige kopiert hat. Ohne die HU und KM Daten zu aktuelisieren.

Würde also keine böse Absicht unterstellen.

Die Schrauben in der Türverkleidung waren übrigens schon in den USA drin.


Meinungen zum roten Cabrio aus meinem letzten Beitrag?
  Zitieren
#14
Die Rote ist eine 1991er und keine 92er wie im Text.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#15
(27.09.2024, 21:14)harryhirsch71 schrieb: Letzte Zulassung
02.04.2024

Ich würde das so interpretieren, dass sie im April 2024 auf den aktuellen Halter und somit den Verkäufer zugelassen wurde und bis 2026 TÜV hat, denn ich meine auf Bild 3 zu erkennen, dass die Plakette blau ist und blau heißt, sie muss 2026 wieder zur HU/AU.
Ich würde auch nicht immer gleich Arglist unterstellen. Man kann sich auch vorstellen, dass er die 93er günstig in den Staaten geschossen hat, fit gemacht hat (Dichtungen erneuert usw. steht ja einiges im Text) und hier die ganze Oldtimer-Abnahme-, Anmeldeprozedur durchgemacht hat, um sie einen Sommer zu fahren und nun halt zum Verkauf anbietet. Dass die Anzahl der Vorhalter unbekannt ist, steht da und daher muss man davon ausgehen, dass sie durch etliche Hände gegangen ist. Der Gesamteindruck von den Bildern her lässt nicht erkennen, dass sie komplett abgerockt ist.

Wie schon mehrfach gesagt: anschauen und den Verkäufer ausfragen.
  Zitieren
#16
@mijosch:
Im Text steht schon, dass das eine 91er ist, die im Dez. 92 zugelassen wurde.

@TE:
Am Auto selber fällt mir nichts negatives auf. Auch nicht im verlinkten Video.
Auto auf der Hebebühne:
Die C4 wurde zumindest schon mal an den richtigen Stellen angehoben.
Wenn die der Verkäufer hochgehoben hat,
 weiß er wahrscheinlich was er macht. Schon mal Positiv!

Die C4 Embleme an den Türverkleidungen sind Geschmackssache.
Alles besser als diese Schrauben bei der Anniversary die durch die Verkleidungen geschraubt wurden.

Zum Thema "Original C4 Heckspoiler" ist dieser Thread interessant:
Heckspoiler (corvetteforum.de)
Zumindest ist diese Spoilervariante, egal ob ab Werk oder nicht, mMn. die optisch stimmigste an einer C4.

Verkaufstext und Video machen einen guten Eindruck.
Auch die Preisvorstellung klingt zunächst mal realistisch.

Da würde sich hinfahren und ansehen bestimmt lohnen.

@Faceman:
Arglist würde ich da nicht unterstellen. Wie Du schon geschrieben hast:
Ansehen und den Verkäufer ausfragen.
Allerdings finde ich die Rote, die der TE verlinkt hat, sagen wir mal, Vertrauenswürdiger.

VG
Harald
  Zitieren
#17
Zu deiner Frage Simon: "Und welcher ist der zuverlässigere Motor? L98 oder LT1? "
Ich glaube, von der Zuverlässigkeit/Haltbarkeit her nehmen die sich nichts. Sie sind von der Charakteristik her etwas unterschiedlich: der L98 zieht unten rum besser, der LT1 hat obenrum etwas mehr Reserven. Aber frage drei Experten und du kriegst vier Meinungen/Aussagen. Ist m.M.n. Geschmacksache, ich wollte damals z.B. eine 94er oder 95er haben, weil man da das Steuergerät direkt über die Schnittstelle programmieren kann. Optisch finde ich den L98 mit den fetten Ansaugrohren sogar besser.

"Die C4 Embleme an den Türverkleidungen sind Geschmackssache."
Meinst du den Schutz an den Einstiegsleisten? Wenn ja, dann lassen die sich schnell abbauen, dort sind original Löcher drin, dafür wird normalerweise nichts zusätzlich gebohrt.
Gold ist natürlich auch wieder Geschmacksache, schwarz wäre sicherlich stimmiger. Aber ich stimme zu: das rote Cabrio sieht gut aus.
  Zitieren
#18
Hallo Faceman,
ich meinte die großen C4 Embleme an den Türtafeln. Am besten sieht man das auf Bild 11/20 (Fahrertür).

Die Schutzbleche über den Einstiegen würde ich nicht abschrauben.
Diese sind sehr sinnvoll.

Gruß Harald
  Zitieren
#19
(28.09.2024, 15:03)harryhirsch71 schrieb: ich meinte die großen C4 Embleme an den Türtafeln. Am besten sieht man das auf Bild 11/20 (Fahrertür).

Boar, das ist mir gar nicht aufgefallen, stimme Dir zu 100% zu: tue mich schwer, das gut zu finden :)
  Zitieren
#20
Hallo,

Thema Vorbesitzer sehe ich nicht so kritisch. Ich bin der 9. Besitzer meines Porsches und solange da nicht jeder der 8 Vorbesitzer meinte, er müsse seinen "persönlichen Touch" hinterlassen haben, ist das auch nichts dramatisches. Aber klar, wenn 8 Leute immer kalt Vollgas fahren, weil sie den Wagen eh wieder schnell abgeben weiß man das als 9. natürlich auch nicht.
Das Cabrio hat neben den Emblemen auch eine Musikanlage mit Bassbox im Heck. Zwiespältig, da muss man natürlich ganz genau nach den Kabelverlegungen gucken. Wenn gut und sicher gemacht, würd ichs sogar drin lassen. Aber auch da hab ich schon genug Horror gesehen.
Ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen, weil der Rest wirklich gut aussieht und klingt.
Interessant finde ich am Text aber dennoch, dass trotz Lobpreisung aller Teile kein Wort zum Optispark oder zum FX3 Fahrwerk fällt, was Zustand oder Wartung angeht....

@Faceman: Ok, danke für die Info, dann muss ich mir da schonmal wenig Gedanken zu machen, auf welchen Motor ich achten soll. Untenrum besser ziehen fände ich tatsächlich spannender, weil ich bin nicht so ein Vmax-Räuber.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuling interessiert an 1984er C4 Cymon 14 7.558 24.04.2021, 07:33
Letzter Beitrag: burning-love
  Mal wieder 'ne C3 angeschaut. Birdcage-Foto JoeInC3 29 12.231 07.01.2017, 23:28
Letzter Beitrag: meStefan
  Meine Black Beauty wieder for sale taucher303 6 3.927 30.12.2015, 16:56
Letzter Beitrag: taucher303
Tongue Mal wieder Profi-Rat von Det Z06FAN 1 2.212 04.06.2014, 13:47
Letzter Beitrag: öltaucher
  Neuling will ne C4 kaufen Burnsi 22 4.278 17.12.2013, 20:07
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de