Neuling (wieder!) interessiert an C4
#1
Hello again,

ich bin zurück! Großes Grinsen
Leider hatte es ja damals mit der sehr günstigen Corvette im damaligen Beitrag aus 2021 nicht geklappt. Es stellte sich heraus, der Herr Marco Degenhardt aus der Halle 77 hat sie mit vor der Nase weg gekauft. Schade drum, ich hab das etwas verfolgt und fand es recht doof, dass eigentlich nix dran gemacht wurde, außer den Preis nach oben zu schrauben...

Wie dem auch sei, kurz danach hat mein Interesse etwas andere Bahnen eingeschlagen und ich hatte mich für einen Porsche 924 aus dem Jahre 1977 entschieden, den ich seitdem auch bis heute nach wie vor habe und fahre.  
Allerdings ist mein Interesse an einer Corvette in den letzten Wochen wieder entfacht und dementsprechend melde ich mich nun wieder.

Anders als damals habe ich nun einige Erfahrung im Schrauben gesammelt und auch mehr Budget auf der hohen Kante. Geschraubt habe ich am Porsche alles selber, von Radlager und Bremsen über Kupplung bis Wasserpumpe. Alles zum ersten Mal, alles erfolgreich. Da mache ich mir also keine Sorgen.

Ich arbeite mich so langsam wieder ein ins Thema C4. Dadurch, dass wir jetzt 3 Jahre weiter sind und mehr Geld haben, kommen natürlich anders als damals auch die Facelift-Modelle in Frage. Dadurch sind aber natürlich auch wieder ein paar neue Fachbegriffe aufgetaucht.

Die C4 von goldi habe ich bereits bei Kleinanzeigen entdeckt, jetzt hier auch gesehen. Ein heißer Kandidat und scheinbar super Zustand, aber ein paar kleinere nicht optimale Dinge dran, reine Geschmacksfrage. Dennoch auf der Merkliste!

Mich würde eure Meinung zu diesem Exemplar hier interessieren:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...7-216-3070

Grüße
Simon
  Zitieren
#2
Was sind denn deine Vorstellungen bzw. was ist gefällt dir an der von Goldi nicht?
Die Farbe?

Soweit sieht die aus der Anzeige gut aus.
Frank
  Zitieren
#3
Hallo Frank,

also weiß außen ist noch ok, wäre aber nicht meine erste Wahl. Ist auf jeden Fall vor silber, aber hinter allem anderen. Außerdem bin ich mir unsicher, ob ich den hellen Innenraum mag. Des Weiteren fände ich bei einer weißen Vette das Glasdach wesentlich schicker.
Pluspunkte bei goldis C4 sind definitiv die Handschaltung, Zustand und der, soweit ich hier bisher beurteilen kann durchs Lesen im Forum, sehr kompetente Verkäufer.

Vorstellungen...
Ja also ich mag Farben. Also gern innen und außen etwas Farbe, wenn außen nicht (also schwarz oder weiß) dann gerne innen rot.
Für alles andere bin ich erstmal offen, auch Cabrio. Allerdings habe ich nach den letzten 3 Jahren häufigen Schraubens und insgesamt einigen Monaten Fahrausfall durch diverse Defekte eher weniger Lust auf Schrauben und mehr auf Fahren. Das heißt, optisch muss sie nicht perfekt sein und auch technisch dürfen Dinge defekt sein, allerdings muss alles was das Fahren angeht (Motor, Bremse, Kraftstoffzufuhr, etc.) die nächsten Monate laufen.
  Zitieren
#4
Die 40th Anniversary ist mMn eine der schönsten Farbkombinationen, die je auf der C4 erhältlich waren.

Schwing Dich in Deinen 924 und schau Dir beide Autos vor Ort genau an, stehen ja beide nur jeweils etwa 100km von Dir weg.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Weiß ist doch mega dumdidum
Frank
  Zitieren
#6
Die verlinkte Anniversary schaut innen ziemlich "mitgenommen" aus. Was gar nicht geht ist die durchgepfefferte Schraube mitten durch die Türverkleidung Kopfschütteln
Wenn bei der C4 alles so repariert wurde wie die Türtafel dann gute Nacht!
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren
#7
Aber keine Beulen und Dings. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Im Ernst, gepflegt ist anders.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Naja ne Delle wird es im GFK ehr nicht geben, ne Beule wenn sich z.B. eine Lackblase bildet, ist schon ehr möglich.
Also ist das doch ein wichtiger Hinweis.

😁
  Zitieren
#9
Hallo Simon,

wenn Goldis C4 und diese Anniversary nur 100Km von Dir entfernt stehen,
würde ich auch sagen:
Beide angucken.

Zu der verlinkten:
-die, schon in Beitrag #6 angesprochenen, Schrauben in beiden Türverkleidungen sind unschön.
Außerdem sieht der jeweilige obere Bereich der Tür-Verkleidungen ungewöhnlich wellig aus.
-Bild 11/20: Da gibt es auch noch eine Schraube an der Kunststoffschale, innen am Fahrersitz, die dort nicht hingehört.
-Bild 12/20. Was ist das für ein offener weißer Plastikbehälter in der Nähe des ASR-Blocks? Ist der für die Bremsflüssigkeit?
Muss das so sein?
- Hatten diese 93er Anniversary Modelle nicht auch die vier Centercaps in den Rädern mit dem 40th. Emblem?


Wahrscheinlich alles nur Kleinigkeiten.
Die Beschreibung des Verkäufers scheint ehrlich zu sein.
Er verkauft noch ein abgegriffenes 93er C4 Lenkrad, ohne Airbag.
Wurde das an dieser 93er getauscht?

Angucken, Historie (Carfax) und RPOs checken und weiter berichten. ;-)

Der Reiz von Goldis C4 liegt mMn an der absolut seltenen Ausstattung.
Ich hatte vorher noch nie eine 1989er C4 mit dem FX3 gesehen.



VG
Harald
  Zitieren
#10
Hallo,
danke für euren Input!

Habe mir die Bilder der roten Vette nochmal genauer angesehen und da hab ich auch die Schrauben gesehen. Ich hatte die Tage gelesen, dass die Türverkleidung sich am Ende der Tür gerne mal löst, da hat man wohl die schnelle Reparatur gewählt... Irgendwo hier im Forum hatte ich das auch schonmal gesehen, find es gerade nicht wieder.
Die Schraube im Sitz dagegen ist extrem dubios...

Ja, die von Goldi reizt mich auch sehr vor allem wegen der Handschaltung. Ich habe eben auch nochmal die Verkaufstexte gesichtet und er schreibt was von 2 Dächern, das hatte ich übersehen. Vielleicht ist ja doch ein Glasdach dabei!?

Aber ihr habt Recht, ich werde sie mir ansehen müssen. :)

Auf dem Weg zu Goldi steht noch dieses Cabrio: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...4-216-1165
...welches ich auch sehr spannend finde. Allerdings gibt es auch hier ein zwei Punkte, wie zum Beispiel den "Gepäckträger". Scheint ein Originalteil zu sein, wie ich herausfinden konnte, aber eher unbeliebt. Dafür gibt es aber auch ein Video und das sieht sehr vielversprechend aus:
https://www.youtube.com/watch?v=NbXrvjhk...bertBecker

Vielleicht noch ein zwei allgemeine Fragen:
Wie ist aktuell die Ersatzteilbeschaffung? Sind die Basics für jährliche Wartung noch schnell, neu und preiswert zu beschaffen? Kann man mittlerweile in den USA wieder Teile ordern, ohne mehrere Monate zu warten wie zu Corona-Zeiten? (Hörensagen)
Und welcher ist der zuverlässigere Motor? L98 oder LT1?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuling interessiert an 1984er C4 Cymon 14 7.558 24.04.2021, 07:33
Letzter Beitrag: burning-love
  Mal wieder 'ne C3 angeschaut. Birdcage-Foto JoeInC3 29 12.231 07.01.2017, 23:28
Letzter Beitrag: meStefan
  Meine Black Beauty wieder for sale taucher303 6 3.927 30.12.2015, 16:56
Letzter Beitrag: taucher303
Tongue Mal wieder Profi-Rat von Det Z06FAN 1 2.212 04.06.2014, 13:47
Letzter Beitrag: öltaucher
  Neuling will ne C4 kaufen Burnsi 22 4.278 17.12.2013, 20:07
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de