03.09.2024, 19:13
Moin zusammen,
da meine Lady sich wirklich alles erdenkliche ausdenkt um mir den Spaß zu verderben habe ich eine neue Problematik zu erzählen
Wie im Betreff beschrieben ist es seit einigen Monaten so, dass sobald die Vette auf ü75 Grad kommt, der Motor immer unruhiger wird, sobald sie im Drive oder in Reverse ist. Das Problem wird deutlich stärker wenn Klima und Licht an sind.
Getauscht wurde bereits das IAC Ventil, das AGR Ventil (konnte kein Vakuum halten) und neuerdings die Batterie (war auch mal wieder Zeit). Gereinigt habe ich die Drosselklappe, den Luftfilter und den „Sockel“ für das IAC Ventil.
Wenn ich am Fahren bin gibt es keinerlei Beschwerden, aber sobald ich dann an der Ampel stehe oder einparken will fängt das starke Geruckel an. Begleitet wird das mit einem herumspringen der Öldruckanzeige.
Irgendetwas scheint nicht mehr in Ordnung zu sein, sodass wenn Last drauf ist die Drehzahl nicht mehr mitkommt und der Motor versucht diese zu halten.
Park und Neutral (da höhere Drehzahl) „beheben“ das Problem.
Hat einer von euch noch irgendwelche Ideen? Die Vakuumschläuche scheinen nach Augenmaß auch in Ordnung zu sein.
Danke schon mal im Voraus und beste Grüße
Koray
da meine Lady sich wirklich alles erdenkliche ausdenkt um mir den Spaß zu verderben habe ich eine neue Problematik zu erzählen
Wie im Betreff beschrieben ist es seit einigen Monaten so, dass sobald die Vette auf ü75 Grad kommt, der Motor immer unruhiger wird, sobald sie im Drive oder in Reverse ist. Das Problem wird deutlich stärker wenn Klima und Licht an sind.
Getauscht wurde bereits das IAC Ventil, das AGR Ventil (konnte kein Vakuum halten) und neuerdings die Batterie (war auch mal wieder Zeit). Gereinigt habe ich die Drosselklappe, den Luftfilter und den „Sockel“ für das IAC Ventil.
Wenn ich am Fahren bin gibt es keinerlei Beschwerden, aber sobald ich dann an der Ampel stehe oder einparken will fängt das starke Geruckel an. Begleitet wird das mit einem herumspringen der Öldruckanzeige.
Irgendetwas scheint nicht mehr in Ordnung zu sein, sodass wenn Last drauf ist die Drehzahl nicht mehr mitkommt und der Motor versucht diese zu halten.
Park und Neutral (da höhere Drehzahl) „beheben“ das Problem.
Hat einer von euch noch irgendwelche Ideen? Die Vakuumschläuche scheinen nach Augenmaß auch in Ordnung zu sein.
Danke schon mal im Voraus und beste Grüße
Koray