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Hallo,
bei starkem Regen kommen beim längeren Fahren immer einige Tropfen von oben durch den Scheibenrand. Hatte ich letztens erst wieder.
Heute habe ich mal gesucht und gesehen, der eigentliche Dichtgummi liegt nicht überall am Rahmen an.
Bin mir gar nicht sicher ob es den einzeln gibt oder nur mit Verdeck.
Ich habe einen Streifen 3mm selbstklebenden Moosgummi aufgeklebt.
Jetzt kann man, wenn geschlossen, einen eingelegten Papierstreifen nur mit Widerstand rausziehen.
Grüße
Udo
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Da muss ich bei mir auch ran. Hält das so, Udo? Was hast Du verwandt? Bestellnummer?
Gruß
Edgar
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Das habe ich bei meiner auch. Das hängt einfach damit zusammen, dass das Verdeck durch den Luftstrom aus den Dichtungen gesogen wird. Tritt üblicherweise so ab Geschwindigkeiten von über 110 km/h auf.
Einfachste Möglichkeit: langsamer fahren.
Ansonsten: Dichtung zusätzlich drunter oder einfach während der Fahrt von außen Klebeband über die Trennstelle kleben.
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Zitat: Das hängt einfach damit zusammen, dass das Verdeck durch den Luftstrom aus den Dichtungen gesogen wird
Nicht nur, ich konnte reinleuchten und habe deutlich die Lücke zwischen Gummi und Rahmen gesehen.
Grüße
Udo
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13.08.2024, 17:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2024, 17:59 von MiSt.)
Ich habe das Problem auch, und war vergleichbar rangegangen, leider ohne Erfolg. Vielleicht klappt es ja bei deiner C2, Udo.
Meiner Meinung nach müsste der vordere Verdeckrahmen nach unten vorgewölbt sein (und war das womöglich auch ab Werk vor 60 Jahren mal), sodass durch die beiden Riegel ziemlich weit außen dennoch ein über die ganze Länge einigermaßen gleichmäßiger Anpressdruck entsteht. Der eher minderkompetente Betrieb, der seinerzeit die Dachhaut erneuert hat, hätte gerne auf diese Idee kommen können, ABER VOR dem Aufziehen der Haut . Ich bin nämlich bisher daran gescheitert, den extrem massiven Rahmen nachträglich auf diese Weise vorzuspannen. Auch mein Versuch, in der Mitte wie beim E-Type einen dritten Riegel anzubringen, ist seinerzeit gescheitert .
Als "proof of concept" habe ich die Aktion allerdings bei meinem Spitfire gemacht, der dasselbe Problem hatte (ja, hatte!). Die dortige, filigranere Konstruktion konnte ich vorspannen (was war das dennoch für eine brutale Aktion!!!), und es hat am Ende sehr gut funktioniert - er ist dicht.
Bei der C2 habe ich eine Rolle zum Dach farblich passendes Panzertape (weiß) im Auto, das zumindest bei Landstraßentempo i.d.R. lange genug hält und nicht total sch***e aussieht . Auf der Bahn wird es zu schnell vom aufsteigenden Wasserfilm unterkrochen und löst sich (Mikey war schneller).
Gruß
Michael St*****
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Bestellnummer habe ich nicht,
es ist eine größere Rolle von Armaflex, 50mm breit, 3mm dick, schwarz, selbstklebend, Moosgummi,
davon schneide ich Streifen ab, habe ich schön öfter verwendet wenn Dichtungen nicht ganz anliegen,
ich habe das früher zum Verkleben der Stöße der Rohrisolierung verwendet,
klebt wie Sau, einmal angeklebt geht der Moosgummi eher kaputt als das es sich lösen lässt
Grüße
Udo
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Danke, Udo.
(13.08.2024, 17:55)MiSt schrieb: Bei der C2 habe ich eine Rolle zum Dach farblich passendes Panzertape (weiß) im Auto, das zumindest bei Landstraßentempo i.d.R. lange genug hält und nicht total sch***e aussieht . Auf der Bahn wird es zu schnell vom aufsteigenden Wasserfilm unterkrochen und löst sich (Mikey war schneller).
Die habe ich auch als ultima ratio.
Gruß
Edgar
Ist das dieses Zeug?
https://www.amazon.de/ArmaFlex-HOME-Isol...hdGY&psc=1
Gruß
Edgar
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Ja, ist das was ich verwende
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Hallo
Die einzigen Stellen, die manchmal nen Tropfen durchlassen bei meiner 68er sind die Ecken oben, da hier eine kleine Nut besteht von der Chromecke zu der Rahmenblende.
Ist konstruktionsbedingt und muss ich wohl hinnehmen. Denke, die C2 hat diese auch.
MfG.
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Hallo,
falls es nur dicht sein soll und nicht unbedingt original, verweise ich auf die Konstruktion von Jack Panzica (RIP). Er hatte in seiner C2 eine zusätzliche Klemmhalterung in der Mitte beim Spielgel angebracht. Damit war das Verdeck absolut dicht.
tschüß
Matthias
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