Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Motorcity
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Sensationell! Meinen Respekt für diese Konstruktion!
Tatsächlich habe ich auch mein Nummernschild mit einem separaten Halter unterhalb des Lufteinlasses montiert. Thermische Probleme hatte ich entsprechend noch nie (hab´ allerdings einen Small Block!). Ich hoffe, das bleibt auch so!
Hätte ich keinen Halter, hättest Du schon eine Bestellung!
Beste Grüße...
René
Beiträge: 270
Themen: 27
Registriert seit: 06/2021
coole Idee und top Umsetzung..
bin mittlerweile von Dir nichts anderes mehr gewohnt… 😉💪🏼
Gruß Micha
Beiträge: 721
Themen: 61
Registriert seit: 04/2005
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Hallo Thomas
Super Idee mit dem selber konstruierten Halter. Mein Lösung ist etwas pragmatischer, denn ich habe einfach zwei Winkel genommen. Unsere vorderen Nummernschilder und dessen Rähmchen sind zum Glück nicht so wuchtig, wie eure (30x8cm). So sitzt mein Verkehrszeichen jetzt an der gleichen Stelle wie bei dir, aber noch tiefer. Der mittige Grill ist vollkommen offen, mehr Fahrtwind kommt dort nicht durch, auch wenn das Schild nicht dort sässe. Hätte ich diese Winkel nicht bereits, würde ich dein Angebot sofort annehmen. Toll gelöst, weiter so :-)
Gruss
Marcel
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Motorcity
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Warum kommt durch den mittleren Grill bei tiefergelegtem Nummernschild nicht mehr Luft rein? Der Kühler sitzt doch direkt dahinter und wenn das Nummernschild in der originalen Position ist werden doch 80% der Fläche abgedeckt. Somit muß doch in der geänderten Position deutlich mehr Lust zum Kühler kommen.
Ich hab´ übrigens bei meiner 72er SB das Nummernschild auch runtergesetzt.
Beste Grüße...
René
Beiträge: 18.717
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
René, hat ja niemand geschrieben. Geschrieben steht, dass das Schild so weit unten hängt, dass auch ohne Schild nicht "mehr" Luft durch den Grill ginge.
Meins an der 68er BB ist auch unter dem Grill.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .