1992 C4 Nebel Schlussleuchte
#31
Fabi, ich habe da gar nichts gemacht, der Brief mit diesen Eintragungen wurde 1993 erstellt, und ich habe das Auto 2005 gekauft.

Als Begründung kann ich mir nur vorstellen, dass es dieses Modell seit 1990 gegeben hat.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
fabi1811
"NSL in einen der Rückfahrscheinwerfer rein ist eine ziemlich gute Idee, aber dann wird ja die Optik der beiden weißen Leuchten neben dem Kennzeichen zerstört. Das gefällt mir dann irgendwie doch nicht so".

   

Im linken Rückfahrscheinwerfer neben dem Kennzeichen ist die NSL, was stört da an der Optik?
Sieht aus wie vorher, nur daß der linke eben im eingeschalteten Zustand rot leuchten kann und als NSL abgesegnet ist.

Gruß
Frank
  Zitieren
#33
@JR

Hm ja, das macht Sinn. Stimmt.


@franks

Mich stört irgendwie, dass beim Rückwärtsfahren nur eine Lampe aufleuchtet. Und die andere dann sozusagen funktionslos ist, weil die NSL so selten benutzt wird. Außerdem sind bei mir die verbauten Rückfahrleuchten ziemlich schwach, mit einer würde ich also noch weniger sehen. 
Aber das ist nur kleinlich sein, kein wirkliches Problem. 

Gruß 
Fabi
  Zitieren
#34
Ich habe auch schon überlegt, in beide Rückfahrscheinwerfer je eine 2-te Fassung für die NSL einzubauen. Dann wäre die Optik in beiden Fahrzuständen gleich.
Frank
  Zitieren
#35
An meinem 94er EU Modell sind serienmäßig zwei Nebelschlussleuchten und ein Schalter unter dem Lichtschalter verbaut, nur gingen die noch nie. Wenn ich nun die Nebler einschalte brennt zwar im Schalter das Licht, aber hinten kommt nix an. Am Sicherungskasten rechts ist dafür soweit ich das sehe keine extra Sicherung vorgesehen, auch sonst funktioniert alles. Hat jemand eine Idee? Gibt es sonstwo noch eine Sicherung? Oder muß ich etwa das ganze Kabel von vorne bis hinten kontrollieren bzw. Ersetzten?
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#36
Meinst du den serienmäßigen Schalter für die vorderen Nebelscheinwerfer?
Oder ist bei Dir ein weiterer Schalter verbaut?
Frank
  Zitieren
#37
Ja, den meine ich. Ich denke das die hinteren dadurch eingeschaltet werden. Die sind original dran und sonst ja kein extra Schalter da. Vorne geht übrigens auch nix. Weist du wo das Relais dafür ist?
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#38
Hallo Bernd,

ich habe mal im 90er Manual nachgesehen.
Ist ein US-Modell. Da ist natürlich kein Relai für NSL drin.

Aber das für die vorderen Nebler sitzt, laut Beschreibung rechts unten beim Instumentenpanel.
Original:
"On bottom RH side of I/P"

Jedenfalls dort, wo sich die Relais für Hupe, Heckscheibenheizung, Eines der Benzinpumpe
und der Dome Lamp (Kugellampe....was ist das?) befindet.

Wie geschrieben, bei der 90er US C4.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Harald
  Zitieren
#39
Danke Harald, werde mal dort nachschauen. Weißt du auch welches es ist?
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#40
Hi Bernd,

wenn man von vorne draufschaut ist es das ganz Links.

dann kommt:
-Dome Lamp (weiß jemand was das ist?)
-Fuel Pump
-Horn und ganz rechts:
-Rear Defog

Gruß Harald
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Fensterheber 1992 C4 19Corvette92 0 289 29.10.2024, 22:47
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.145 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  1992 ECM Steuergeräte in DEU reparieren lassen? oldschoolv8 6 834 23.10.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  C4 von 1992 mit mehreren Baustellen - Rat? baumwollauge 2 1.039 11.04.2024, 06:57
Letzter Beitrag: kuupertie
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.484 19.07.2023, 19:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de